• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Jimmy

Mi Legende
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.29]

Bei mir hat es geholfen die Fingerprints zu löschen und neu anzulegen.

Virus

Circle of friends

Full wipe aber bitte nicht mit der aktuellsten Version der Rom. Da kommt es zu Problemen.

Alex

Circle of Friends

Aber in der nächsten Rom ist es so gut wie behoben :T

Ein wenig Geduld noch mit Full Wipe

moep

Rikscha Fahrer

Ist es zwingend notwendig noch die TWRP 3.0.2-3 zu nutzen ? Nutze zurzeit die aktuellste TWRP!
Habe alles mit format platt gemacht, dann aktuellste Xiaomi.eu drauf, kurz eingerichtet um dann aktuelle cpMiui zu flashen! Bei dem versuch die CP zu flashen bekam ich dann Fehler 7 im TWRP beim erneuten boot ins TWRP konnte ich System auf einmal nicht mehr mounten! (Ging vorher alles super) dann stumpf trotzdem versucht CP erneut zu flashen... ging ! Hat jemand schon so etwas gehabt ?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

1.1.1-0 ... das ist ja fast noch eine Beta - ist die aus 2015? :g :g :g

Habe erst vorhin auf die 3.1.1-0 aktualisiert; bisher sind keine Probleme aufgetreten.

Virus

Circle of friends

Jaja ja immer diese Erbsenzähler.

Ich ja jetzt festgestellt, dass nun bei mir die Sparkassen app auch nicht mehr funktioniert wegen Root :angry-banghead:

voth99

Foren Moderator
Moderator

ein ähnliches Problem mit der banking-app habe ich auch.

Nur ist mir das Prozedere mit magisk und den möglichen Fehlern und FC´s auch nicht so prall (siehe app-thread) :B

mimax

Ming Dynastie

Virus hat gesagt.:
Ich ja jetzt festgestellt, dass nun bei mir die Sparkassen app auch nicht mehr funktioniert wegen Root :angry-banghead:
Ich bin zwar in Österreich ...die Sparkassen App... könnt ihr auch Sparkasse George App verwenden???

Virus

Circle of friends

Jetzt wird es aber komisch. Wenn ich ein Second Space mache, dort die Sparkassen App installiere, dann läuft sie wie gewohnt mit der Warnung, das mein Gerät gerootet ist. :confusion-scratchheadblue:

Hat sich irgendwas dramatisch an der Rom geändert im Bezug auf die letzte? Weil da lief die App noch.

Moin moin,
ich bin zwar noch auf der cpMIUI 7.1.12, aber nur weil ich damit sehr zufrieden bin. Allerdings ist mir seit gestern aufgefallen, dass die Mails nicht mehr aktualisiert werden :angry-banghead:
Hatte vielleicht jemand auch solche Probleme gehabt? Kann ich das irgendwie reparieren ohne die ROM neu flashen zu müssen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.20]

Aus aktuellem Anlass (siehe Thread "Was tun gegen falsche/ungültige IMEI?" im Mi Mix-Bereich)

cpu82 hat gesagt.:
Die Backups per App werden per openrecoveryscript angesteuert. Openrecoveryscript untersützt aber leider keine EFS Partition.
Sichern der EFS Partition per App ist also leider nicht möglich. :Cry:

Hat sich das zwischenzeitlich geändert oder bleibt es dabei, dass das Backup-Skript der cpMIUI-App kein EFS-Backup im TWRP-Rec. unterstützt?

:W
Marco

dingsda

Reisbauer

Christoph7823 hat gesagt.:
Allerdings ist mir seit gestern aufgefallen, dass die Mails nicht mehr aktualisiert werden :angry-banghead:

meinst du mit mails die gmail app? hab ich mit der neusten 7.6.29 auch irgendwie verzögerungen, bzw das sync symbol erscheint nicht mehr wenn ich die mails abrufe (mach ich nur manuell). rufe damit ein gmail konto und ein imap konto ab. sehe z.b. beim laptop dass ich neue mails habe aber gmail braucht saulange bis es das eventuell merkt.

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.20]

balu_baer hat gesagt.:
Aus aktuellem Anlass (siehe Thread "Mi Mix mit fehlenden IMEIs")

cpu82 hat gesagt.:
Die Backups per App werden per openrecoveryscript angesteuert. Openrecoveryscript untersützt aber leider keine EFS Partition.
Sichern der EFS Partition per App ist also leider nicht möglich. :Cry:

Hat sich das zwischenzeitlich geändert oder bleibt es dabei, dass das Backup-Skript der cpMIUI-App kein EFS-Backup im TWRP-Rec. unterstützt?

:W
Marco

Openrecoveryscript unterstützt nach wie vor kein sichern der EFS Partition.
Die EFS Partition wird aber normalerweise beim Flashen einer ROM nicht angetastet. Es sollte also reichen, einmalig per TWRP ein Backup der EFS Partition zu erstellen.
Du brauchst sie also nicht bei jedem SW Update sichern.

Virus

Circle of friends

Virus hat gesagt.:

Hab mein Problem selber gefunden...
Das ich Button Mapper als Bedienungshilfe aktiviert habe, passt der Sparkassen App anscheinend nicht :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry:
Was auch immer es damit zu tun hat. Wenn ich es deaktiviere geht's wieder

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Danke cpu!

Mysteriös, Virus ... vielleicht sollten wir mal eine Liste an Apps erstellen, die Probleme bei Banking-Apps oder Spielen hervorrufen können.

dingsda hat gesagt.:
Christoph7823 hat gesagt.:
Allerdings ist mir seit gestern aufgefallen, dass die Mails nicht mehr aktualisiert werden :angry-banghead:

meinst du mit mails die gmail app? hab ich mit der neusten 7.6.29 auch irgendwie verzögerungen, bzw das sync symbol erscheint nicht mehr wenn ich die mails abrufe (mach ich nur manuell). rufe damit ein gmail konto und ein imap konto ab. sehe z.b. beim laptop dass ich neue mails habe aber gmail braucht saulange bis es das eventuell merkt.

Es geht nicht um Gmail sondern um die normale Email App:

Anhänge

• Screenshot_2017-07-04-11-01-40-385_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-07-04-11-01-40-385_com.android.settings.png
    91 KB · Aufrufe: 48

moep

Rikscha Fahrer

Hmm oke... ich muss mich leider wieder von cpMiui verabschieden... ich habe wieder total stumpfe random reboots vom Gerät ! Hatte ich bisher nur mit dieser Rom :/ ich weiss nicht wieso es dieses mal so sein soll...habe ALLE platt gehabt und TWRP alle frisch gemacht und die Rom komplett so gelassen mit Root und allem! Jetzt habe ich grade Akku aufgeladen vom netz getrennt Gerät einmal manuell rebootet und seit dem startet es nach ein paar Sekunden nach dem Reboot von alleine immer wieder neu...

Oben Unten