• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.11]

nicht missverstehen trolleyandi, das bezog sich nur auf das efs backup. Ansonsten klappt das über die app.
Kann möglicherweise am gewählten Speicherort liegen, auf den twrp keinen Zugriff hat, wenn usb-otg nicht angeschlossen ist.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.11]

cpu82..und wenn es erst Sonntag wird....ich bin froh, dass du das überhaupt machst in deiner Freizeit :T :bow-blue: :love:

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.25]

cpMIUI 7.5.25 ist online:

Changelog Xiaomi:

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Fix - Lock screen wallpaper wasn't shown in some cases (05-23)
Fix - 4G+ icon wasn't shown in the status bar (05-23)

Home screen
Fix - Cleaner shortcut didn't work (05-23)

Settings
Fix - Issues with ringtones in dual WhatsApp (05-24)

Weather
New - previous one hour's weather data in hourly forecast (05-24)
Optimization - Can add at least 10 cities (05-24)
Fix - Incorrect wind direction in hourly forecast (05-24)

Added Real-time charging monitor on lockscreen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

In einer ruhigen Minute geflasht und läuft. Sollte ich was bemerken, morgen dann ein Feedback. Auf dem Sperrbildschirm (beim laden) wird jetzt erst beim aktivieren des Displays die Restladezeit in chinesisch angezeigt und dann eine Sekunde später in englisch. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

Danke für das Update cpu82 :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

So, hab jetzt alles soweit durch, was ich so alltäglich im Gebrauch habe.....alles läuft geschmeidig und immer so um die 1,6 RAM frei. :T

cpu82

Master of cpMIUI

Vielen Dank für euer Feedback und euer Engagement in den cpMIUI Threads :T
Das ist die beste Motivation :banana-rock:

maat

Mi Legende

Hi ! Was meinen die Poweruser hier zur Akkulaufzeit unter cpmiui ?
@cpu82: modifizierst du hinsichtlich Akku fressen irgendwas ?
Gruss maat

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@maat Ich bin jetzt kein Poweruser, habe aber auch schon paar mal extrem genutzt. Bei normaler Nutzung komme ich locker auf knapp über 2 Tage (bisschen FB, Whatsapp, Telefonieren) Bei starker Nutzung locker von 04:00 bis 22:00 Uhr

cpu82

Master of cpMIUI

maat hat gesagt.:
Hi ! Was meinen die Poweruser hier zur Akkulaufzeit unter cpmiui ?
@cpu82: modifizierst du hinsichtlich Akku fressen irgendwas ?
Gruss maat

Ja, ich hab einige unnötige chinesische Apps znd Dienste entfernt und ein paar Tweaks an den Build Properties vorgenommen

Trolleyandi

Circle of Friends

Ich sehe seit der 5.19 keine Angaben mehr zur RAM Nutzung. Ist das eine Frage meines genutzten Themas (Schriftfarbe)? Vorher war das kein Problem
34382c33e5fc649decb5a1c95d03ded5.jpg

Alex

Circle of Friends

Würde auch aufs Thema tippen
Versuch einfach mal Standart

maat

Mi Legende

Ist jetzt schaltbar:

Anhänge

• Screenshot_2017-05-28-18-58-52-504_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-05-28-18-58-52-504_com.android.settings.png
    73,4 KB · Aufrufe: 85

Trolleyandi

Circle of Friends

Ah, das muss man auch mal wissen. Jeden Sch... schreiben die in den Changelog, aber sowas nicht

Virus

Circle of friends

Ist mir grade beim Lesen erst aufgefallen dass die fehlt :rofl:

PS Rom läuft super wie immer. Danke cpu82 und Alex für eure großartige Arbeit. :T

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Die letzten Updates habe ich das Problem das ich die ROM ganz schlecht über die updater App runterladen kann. Der Download bricht irgendwann ab oder es zeigt mir an....Download abgeschlossen ...nur keine ROM am Phone. Aber irgendwie klappte es dann doch. Bis gestern, das aktuelle Update bekam ich nicht aufs Phone. Am Ende versuchte ich es manuell über den Browser. Das zickte am Anfang zwar auch aber dann lief es.

Der Witz ist, mit dem Mi3 habe ich null Probleme, nur am Mi5 immer. :angry-banghead:

Und das der Fingerprintsensor funktioniert muss ich immer 1-3 mal das Phone neu starten. Beim ersten Start nach dem Flashen des Updates funktioniert der nie. Danach geht es dann aber ohne Probleme.

Hat das jemand von euch auch...? :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Oben Unten