• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

merlin110

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.11]

Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sind bei mir transparent und somit bei buntem Hintergrundbild nicht lesbar. Soll das so sein?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Trolleyandi

Circle of Friends

So Leute, mein erstes OTA Update steht an! Noob-Frage: wohin
wird denn das Update Package gespeichert und muss ich das über TWRP installieren? Macht ihr immer ein TWRP backup vorher?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Backup...? o:g das musst selbst Entscheiden, ICH! mache das nie.

No Risk, no Fun :F ich habe es aber auch noch nie gebraucht, lief immer ohne Probleme ab.

Du hast doch die cpMIUI App drauf, die führt dich schritt für schritt durch die Installation.

Alex

Circle of Friends

Müsste normal aber durchlaufen :confusion-scratchheadblue:

Die Rom wird in den Download Ordner abgelegt

Flash mal per Hand und gib nächste Woche bescheid ob es dann durchgelaufen ist

merlin110

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.11]

merlin110 hat gesagt.:
Die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm sind bei mir transparent und somit bei buntem Hintergrundbild nicht lesbar. Soll das so sein?

Kann jemand was dazu sagen?

Trolleyandi

Circle of Friends

Also ich habe jetzt mal Backup abgewählt, jetzt läuft es über TWRP automatisch durch. Hat wohl nicht geklappt, wegen Backup

mimax

Ming Dynastie
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.11]

merlin110 hat gesagt.:
merlin110 hat gesagt.:

Kann jemand was dazu sagen?

Ja das ist cpmiui Eigenheit!
Das wurde absichtlich so gemacht! Ist also normal.

cpu82

Master of cpMIUI

Trolleyandi hat gesagt.:
Also ich habe jetzt mal Backup abgewählt, jetzt läuft es über TWRP automatisch durch. Hat wohl nicht geklappt, wegen Backup

Welche TWRP Version hast du?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Habe auch die 3.0.2-3 drauf. Lade Update immer über den Cp Updater und installiere auch im Anschluss darüber. TWRP öffnet sich da auch. Läuft problemlos durch, inkl. Backup.

Trolleyandi

Circle of Friends

Das heißt, du machst dann im TWRP ein Backup und suchst dir dann manuell im TWRP im download Ordner die ROM und flashst sie?

teigbaekkah

Drachenjäger

Mit dem Updater in der cpMIUI App läuft alles automatisch ab. Sobald du die neue Version über den Updater heruntergeladen hast, kannst du das Update starten. Wenn du dann "Backup" auswählst, dann geht das Gerät ins TWRP, erstellt das Backup und flasht danach die neue Version - alles von alleine!

cpu82

Master of cpMIUI

@Trolleyandi: kann es sein, dass du zu wenig freien Speicherplatz für das Backup hast?

Wenn du in TWRP auf die Konsolenansicht gehst (ich glaub, der Button rechts unten...), müsstest du eigentlich die Fehlermeldung sehen, warum es nicht geklappt hat.

cpMIUI kommt diese Woche übrigens erst morgen, bin heute unterwegs

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Trolleyandi hat gesagt.:
..... und suchst dir dann manuell im TWRP im download Ordner die ROM und flashst sie?

Da musst nichts suchen Oli ;) das geht in der cpMIUI Updater App alles Automatisch :T

Nach dem Download der ROM....

Update Installieren drücken - Backup wähle ich! ab - Installieren - fertig o:g

Bei mir läuft es aktuell auf dem Mi3 ;)

Servus

Robert

Trolleyandi

Circle of Friends

So wie bei dir geht es bei mir auch Robert. Allerdings nur, wenn ich kein Backup wähle. Hake ich Backup an, dann startet TWRP - das wars. Speicherplatz habe ich genug (15GB).
Vielleicht liegt es daran, das mein letztes Backup auf USB Stick ging (UOTG).
Ich stelle mal um, so dass TWRP auf das Mi5 sichert (das geht doch?), vielleicht macht er es dann...

voth99

Foren Moderator
Moderator

twrp backup des system, data, boot, ausser cache und dalvik, als Rückfallebene, wenn was schief geht.

ausser efs (das nicht per script über die app funktioniert)

Korrektur zur besseren Verständlichkeit ;)

Oben Unten