• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.4]

Versuch es mal mit cache und dalvic löschen!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Kungare

Mi Fan

Mach ich immer beim updaten... Daran sollte es glaub ich eher weniger liegen... Denk ich mal.

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer

Löscht eure Fingerabdrücke dann ins recovery, wipen, neustart, Fingerabdruck machen, sollte dann gehen hab das gleiche problem auch gehabt!

Börsenkiller

Reisbauer

Ich hatte die Funktion "Aufwecken per Fingerabdruck" aktiviert. Diese einmal deaktivieren, ausprobieren und dann wieder aktivieren. Das hat bei mir geholfen.

Kungare

Mi Fan

Werd das dann testen.. danke.
Hab zusätzlich das problem dass er beim entsperren immer zuerst den Lautstärke nach oben und die zurück taste braucht bevor ich überhaupt entsperren kann? Weiß wer wo ich das deaktivieren kann?

Virus

Circle of friends

Einstellungen, Bildschirmsperre & Passwörter, weitere Einstellungen, Fehlbedienung verhindern ausschalten..
Ist dein Näherungssensor verdeckt? Das sollte eigentlich nur dann auftreten wenn der verdeckt ist.

voth99

Foren Moderator
Moderator

update geflasht. alles ohne probleme durchgelaufen.

bis jetzt läuft alles gescheidig.

danke cpu und alex :T

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem, dass nach einem Reboot das Aufwecken mittels Fingerabdruck nicht funktioniert.
Ich deaktiviere dann das Aufwecken in der cp-App, warte eine Weile und aktiviere es dann wieder.
Funktioniert reproduzierbar gut :D

:W

Kungare

Mi Fan
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.4]

Virus hat gesagt.:
Einstellungen, Bildschirmsperre & Passwörter, weitere Einstellungen, Fehlbedienung verhindern ausschalten..
Ist dein Näherungssensor verdeckt? Das sollte eigentlich nur dann auftreten wenn der verdeckt ist.
Nein, der ist nicht verdeckt.
Das mit dem Fingerabdruck funzt mittlerweile wieder, aber ich hab noch immer dieses Problem.
Er sagt mir immer, der orange Bereich darf nicht verdeckt sein, auch wenn dort nix ist. Das heißt, per Fingerabdruck entsperrt und dann will er die Tastenkombination...

Virus

Circle of friends

Dann schalte die Fehlbedienung verhindern Option aus.

Evtl musst du den Näherungssensor neu kalibrieren. Weiß grad aber aus dem Stehgreif nicht wie.

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer

Hab das am mi4 gehabt Hülle weggemacht und ging

Alex

Circle of Friends

In Einstellungen, Info über Gerät, ein paar mal hintereinander auf den Kernel drücken, da öffnet sich so ein Testfenster wo du den Näherungssensor auf Funktion prüfen kannst

Kungare

Mi Fan

Thx mal an alle für die Tipps...

Fehlbedienung ist nicht aktiviert und kann ich auch gar ned einschalten.. ist ausgegraut...

Ich hab die Displayfolie abgemacht... Mal schauen obs was bringt.

Näherungssensor prüf ich dann später gleich noch...

Virus

Circle of friends

Warum ist das denn da ausgegraut??? :confusion-scratchheadblue:

Normalerweise käme jetzt die Standard Frage. Was hast du für ne Rom drauf. :lol:

Ist jetzt irgendwie komisch.

Kungare

Mi Fan
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.5.4]

Sieht so aus bei mir.
Ich kann da nix umstellen...
c6a78bc729442657a7366471ac841d2d.jpg

Virus

Circle of friends

Also ist es aktiviert... Aber warum kann man es nicht aus stellen? :confusion-scratchheadblue:

Hast du zufällig ohne ziehen direkt zum Bildschirm aktiviert?
Wenn ja dann deaktivier das bitte. Dann sollte die Funktion wieder verstellbar sein.

Zu finden in Bildschirmsperre und Passwörter und dann Bildschirmsperre einstellen.

Kungare

Mi Fan

Big thx Virus... Das wars...
Im Moment lauft wieder alles so wies soll..

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

GMail aktualisiert nicht automatisch bei meinem cpMIUI.

Muss ich da etwas besonderes einstellen? Hab GMail schon in der Akku-Verwaltung freigeschaltet, dass es immer läuft. In den Kon teneinstellungen ist der Sync auch aktiviert. Aber mein Heomescreensymbol zeigt mir immer den selben Stand an. Wenn ich dann GMail öffne, wird immer noch nichts aktualisiert, erst wenn ich den Bildschirm von oben runterziehe, wird manuell aktualisiert.

Wo hab ich da einen Fehler oder wo muss ich noch was umstellen? Ich möchte dauerhaften Push-Abruf.

Oben Unten