• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Klena

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.30]

Nachtrag: Backup von vor ein paar Tagen wiederhergestellt, nachdem ich auf einmal irgendwie den Play Store komplett deinstallieren hatte ohne es zu bestätigen und es läuft wieder... Also muss es Google seitig n Update sein

dingsda

Reisbauer

@alex Ich schalte es nie aus, nur zum neustarten. wa ist selbstverständlich im autostart wie einige andere apps auch. bisher liefs flüssig, wobei viele Benachrichtigungen gar nie ankommen. fb manchmal aber auch nicht immer, meine lokale Fahrplanapp hin und wieder auch.

Alex

Circle of Friends

:angry-banghead:
Das ist natürlich jetzt doof
Autostart ists drinn
App gelockt, passt
Energiespar Dingens angepasst

Würde alles passen :angry:
Hmm ich hab z.B. keine einzige App von der Enerigoption raus genommen alles funzt

Was isch noch vorschlagen würd, die Daten der Apps wo es nicht funktioniert mal löschen

Oder Rom neu runterladen und neu flashen

Good Luck :T

mimax

Ming Dynastie

Eventuell in den Entwickler-Optionen ganz unten... Speicher Optimierung auf "gering". Und natürlich Neustart...

cpu82

Master of cpMIUI

dingsda hat gesagt.:
@alex Ich schalte es nie aus, nur zum neustarten. wa ist selbstverständlich im autostart wie einige andere apps auch. bisher liefs flüssig, wobei viele Benachrichtigungen gar nie ankommen. fb manchmal aber auch nicht immer, meine lokale Fahrplanapp hin und wieder auch.

Autostart und Ausnahme bei den Energiesparoptionen müsste eigentlich reichen.

Verwendest du zufällig noch irgendeine andere "Energiesparapp"? Greenify oder Ähnliches?

Virus

Circle of friends

Da geht die Hoffnung auf ein fix vom Playstore also den Bach runter :g
Aber liegt ja eh an Google von daher

maat

Mi Legende

Komisch, ich konnte heute früh auf die .6 updaten. playstore-bug aber weiterhin präsent.

Anhänge

• Screenshot_2017-04-07-15-58-21-944_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-04-07-15-58-21-944_com.android.settings.png
    127,5 KB · Aufrufe: 58

dingsda

Reisbauer

cpu82 hat gesagt.:
Verwendest du zufällig noch irgendeine andere "Energiesparapp"? Greenify oder Ähnliches?
ne, gar nicht. wenn ich an einem strengen Arbeitstag mit 79% um 5 nach hause gehe, brauche ich das glaube ich nicht ;) ein easy tag ist um 60%, bei wlan, gps etc dauernd an.

lg von deinem Namensvetter

Klena

Rikscha Fahrer

Mein Problem mit Google Hangouts und Videos ist wieder da...

Beim öffnen mit der Video App kommt nur "interner Fehler" und "laden des Videos fehlgeschlagen". Cache von Hangouts, der Video App und dem Download sowie Downloadmanager schon gelöscht, ohne Erfolg...

Virus

Circle of friends

Hab festgestellt, dass das Second Space bzw. Zweitprofil sich nicht erstellen lässt. Sagt einfach nur erstellen fehlgeschlagen.
Hat das sonst noch jemand?

Alex

Circle of Friends

@Virus

Habs gerade versucht bei mir funzts

Anhänge

• Screenshot_2017-04-08-20-55-51-646_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-04-08-20-55-51-646_com.miui.home.png
    199,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2017-04-08-20-54-57-398_com.miui.securitycore.png
    Screenshot_2017-04-08-20-54-57-398_com.miui.securitycore.png
    67,9 KB · Aufrufe: 97

cpu82

Master of cpMIUI

Virus hat gesagt.:
Hab festgestellt, dass das Second Space bzw. Zweitprofil sich nicht erstellen lässt. Sagt einfach nur erstellen fehlgeschlagen.
Hat das sonst noch jemand?

Hast du zufällig eine der SecureSpaces apks gelöscht oder deaktiviert?

Die werden für das Zweitprofil benötigt

Virus

Circle of friends

Ne nichts dergleichen... Ich werde es mal versuchen mit dem Standard Kernel...kann mir zwar nicht vorstellen dass es daran liegt aber man weiß ja nie.

Toradac

Lord Helmchen

Habe am Freitag mal die letzte cpMIUI (7.3.30) geflasht - kein Widget Bug :Dance: , hatte vor dem Flashen allerdings auch einen FullWipe gemacht. Hatte dann nur den Bug mit der Wetter App, den konnte ich allerdings mit dem von cpu82 eingestellten Fix wieder korrigieren :bow-blue: . Wie immer eine sehr gute ROM, nur der Fingerprintsensor ist etwas hakelig, aber das halte ich aus...

voth99

Foren Moderator
Moderator

Wieso hat den xiaomi.eu eine neue Version rausgebracht, die sich witschi geflasht hat? Basiert die auf einer anderen Version, wie deine selbstgekochte CPU?

Toradac

Lord Helmchen

Meines Wissens basiert die Xiaomi.eu auf der Global Dev, während die cpMIUI die China DEV als Grundlage nutzt.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Ok Tora, aber die global ist doch mit PlayStore und deutsch und die Cn nicht. Wieso wird die dann zurückgehalten und die global kommt? Sehr komisch

Oben Unten