• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Nerd400

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.30]

Grüße,
danke für den Link. Es ist dieses Thema. Allerdings funktioniert es mit keiner Lösung...
Wir werden sehen...
MfG
Christian

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

@Nerd400

Und ich habe deinen Post dorthin verschoben. ;) :T

Nebenbei erwähnt...ich habe das selbe Problem seit gestern und einem Playstore Update auf dem Uralt Mi2 unter cMIUI. :angry-banghead: :angry-banghead:

Weder ein spezifisches ROM noch Modell Problem. :angry-banghead:

Servus

Robert

Klena

Rikscha Fahrer

Kurze Frage: ich habe die letzten problematischen Updates mit den Widgets ausgelassen und bin jetzt auf die 7.3.30 gewechselt. Jetzt ist aber bspw. das Kalender Widget weg... Wurde das auch mit gefixt oder nur transparente Statusleiste?

Toradac

Lord Helmchen

Dann bleibe ich erstmal auf der cpMIUI Stable, habe die seit einer Woche drauf und bin doch sehr zufrieden :T . Die Sache mit dem nicht reagieren des Homebuttons hat sich mittlerweile auch beruhigt, nachdem ich den GovTuner deaktiviert habe. Solange bis Xiaomi den Widget-Bug endlich gefixt bekommt, halte ich es lässig auf dieser ROM aus :bow-blue: :bow-blue: . Danke an cpu82 und Alex.

Alex

Circle of Friends

@Klena
Transparente Benachrichtigung am Lockscreen wurde gefixt, da hatte Xiaomi in der letzten Rom was geändert und der cp Patch funzte nicht mehr, mit der jetzigen funzt das wieder

Den Bug mit den Widgets der stammt von Xiaomi, den kann cpu nicht fixen. Ein Full Wipe soll helfen, dann scheinen die Widgets wieder zu funzn oder du löscht die betroffene App installierst sie neu dann kannst du das Widget wieder anwenden, aber du darfst das Tel nicht neu starten sonst wieder weg

@Tordac
Thx für dein Lob

Klena

Rikscha Fahrer

Naja neu flashen eher nicht. Läuft gerade so gut xD zur Not gehe ich wieder zurück. Und war ja auch mehr eine Frage, ob Xiaomi was dran gemacht hat.

Alex

Circle of Friends

Habs auch nur als Info an dich geschrieben, hab jetzt nicht genau herauslesen können was du weisst ind nicht weisst deshalb die Info
Keineswegs blöd aufgefasst oder blöd gemeint

Suport eben :g
Wenn du ein Widget unbedingt brauchst hab ich dir nur die Lösungen wie du es machen könntest geschrieben, natürlich kannst eieder zurück :T

Lg Alex

jo253

Mi Fan

Hab gestern die 7.3.30 installiert und bei mir geht die Wetter APP nicht. Habe beim installieren alles gelöscht außer System. Habe auch nochmal die Rom drüber installiert. Bringt alles nicht. Wird immer wieder beendet. Hat noch jemand das Problem?

android.view.InflateException: Binary XML file line #22: Binary XML file line #2: Error inflating class com.miui.weather2.view.onOnePage.CurrentConditions
Caused by: android.view.InflateException: Binary XML file line #2: Error inflating class com.miui.weather2.view.onOnePage.CurrentConditions
Caused by: java.lang.reflect.InvocationTargetException
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance0(Native Method)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:430)
at android.view.LayoutInflater.createView(LayoutInflater.java)
at android.view.LayoutInflater.createViewFromTag(LayoutInflater.java)
at android.view.LayoutInflater.parseInclude(LayoutInflater.java)
at android.view.LayoutInflater.rInflate(LayoutInflater.java)
at android.view.LayoutInflater.rInflateChildren(LayoutInflater.java)
at android.view.LayoutInflater.parseInclude(LayoutInflater.java)
at android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java)
at android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java)
at com.miui.weather2.ActivityWeatherMain.getOneCityWeatherView(ActivityWeatherMain.java:1013)
at com.miui.weather2.ActivityWeatherMain.-wrap0(ActivityWeatherMain.java)
at com.miui.weather2.ActivityWeatherMain$Listeners.onCityDataRead(ActivityWeatherMain.java:1154)
at com.miui.weather2.model.CitySession$GetCityListTask.onPostExecute(CitySession.java:41)
at com.miui.weather2.model.CitySession$GetCityListTask.onPostExecute(CitySession.java:39)
at android.os.AsyncTask.finish(AsyncTask.java)
at android.os.AsyncTask.-wrap1(AsyncTask.java)
at android.os.AsyncTask$InternalHandler.handleMessage(AsyncTask.java)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java)
at android.os.Looper.loop(Looper.java)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java)
Caused by: java.lang.ExceptionInInitializerError
at com.miui.weather2.view.onOnePage.CurrentConditions.<init>(CurrentConditions.java:68)
at com.miui.weather2.view.onOnePage.CurrentConditions.<init>(CurrentConditions.java:77)
... 30 more
Caused by: java.lang.RuntimeException: Font not found /system/fonts/Miui-Bold.ttf
at android.graphics.Typeface.createFromFile(Typeface.java)
at com.miui.weather2.tools.ToolUtils.getMiuiTypeface(ToolUtils.java:1732)
at com.miui.weather2.Config.<clinit>(Config.java:44)
... 32 more

Bob Baumeister

Reisbauer
Re: Keine Wlan-Verbindung mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Wlan. Das MI5 erkennt das Signal, verbindet sich auch laut Einstellungsmenü, aber ansonsten passiert nichts. Ich hatte gestern Abend die Version 7.3.23 drauf und habe per WLan die 7.3.30 heruntergeladen. Hat super geklappt. Aber nach de Installation auf die 30er hatte ich kein Wlan mehr. Auch eine Installation auf vorherige Versionen bringt keinen Erfolg mehr. Kann es sein, dass mein WLan am MI5 defekt ist? Von jetzt auf gleich?

Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich ein Fullwipe (Dalvik, Cache, Daten) gemacht. Und die 6.12.29 installiert, weil ich mit dieser sehr zu frieden war. Aber auch hier habe ich leider keinerlei Wlan-Verbindung. Sollte ich noch was weiteres löschen und dann wieder neu installieren?

Anhänge

• 20170401_121039.jpg
    20170401_121039.jpg
    1 MB · Aufrufe: 169
  • WLan 2.jpg
    WLan 2.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 170
  • WLan.jpg
    WLan.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 170

Virus

Circle of friends

Starte mal dein Router neu. Hatte grade eben das selbe Problem. Neustart vom Router hat geholfen

jo253

Mi Fan

Bin wieder auf mein Backup zurück (7.2.16). Bei mir ging der Homebutton nicht mehr. Hat auch keinen Fingerabdruck mehr erkannt. Wetter APP auch nicht. Backup einspielt und jetzt geht wieder alles ohne Probleme.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Bei mir chrasht auch die Wetter App. Wobei sie sich im widget normal aktualisiert in der Voraussage. Ansonsten läuft alles. WLAN ist ziemlich gut. Update wurde mit 1,2 bis 1,6 GBit geladen bei 16er Leitung.

Bob Baumeister

Reisbauer

Hallo,

mein Wlan-Problem hat sich erledigt. Es hing tatsächlich am Router! Danke @Virus!

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Maps und Drive wollen ein Update vom 'Google Play Dienste'. Wenn ich das Update machen will, sucht er aber das Wlan, obwohl dieses verfügbar ist und für andere Updates im Playstore bereits verwendet wurde. Umstellen auf normalen Empfang lässt es nicht zu. Kennt jemand von euch dieses Verhalten vom Playstore?

Anhänge

• Screenshot_2017-04-02-20-41-50-755_com.android.vending.png
    Screenshot_2017-04-02-20-41-50-755_com.android.vending.png
    276,3 KB · Aufrufe: 84

dingsda

Reisbauer

habe mir der 7.3.23 neu das problem, dass benachrichtigungen meistens erst dann ankommen, wenn ich wieder wlan habei. habe inzwischen die ganze energiesparsachen ausgeschaltet, hat aber nicht viel gebracht. bekomme jetzt manchmal sms von meinen kontakten mit der nachricht ob ich die whatsapp messages nicht bekommen habe, dabei habe ich whatsapp so ziemlich alle rechte gegeben und es ist dauerhaft aktiv mit dem schlosssymbol. mobilfunknetzabdeckung ist super, 4G ist der normalfall. mühsam wirds dann wenn ich mit jemand schreibe und dann im wlan 20 benachrichtigungen erhalte über dinge die ich schon gesehen habe.

hat jemand noch eine idee für einstellungen? (ausser updaten aber ich mag die nichttransparenten benachrichtigungen und hab nicht jede woche zeit zu updaten)

Alex

Circle of Friends

@dingsda
Schaltest du dein Tel über Nacht aus?
Den da hilft das Locken nix, da musst du WA auch in den Autostart geben
Energiespar Einstellungen hast ja schon gecheckt da auch keine Einschrenkungen

Good Luck :T

Oben Unten