• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.23]

Kommt halt auf dir nutzung an. Ihr komme so auf 20 Stunden mit 3,5 Std DoT

Toradac

Lord Helmchen

Du hast ja auch den modifizierten Kernel :D , macht sich der im Verbrauch bemerkbar :teasing-poke: .

Virus

Circle of friends

Gefühlt etwas sparsamer wegen den verschiedenen Features vom Kernel.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Bei denen, die die neue Version drauf haben, wie macht sich denn dieser widget-bug bemerkbar.
Ist ja wohl nicht bei allen oder ist keiner mehr betroffen ?

Alex

Circle of Friends

Wenn man auf Widgets geht, kann man nur Systemwidgets auswählen
Keine Appwidgets

Virus

Circle of friends

Und es sind nicht alle betroffen. Wobei ich das Problem noch nie hatte. 8)

Anhänge

• Screenshot_2017-03-26-20-41-54-017_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-03-26-20-41-54-017_com.miui.home.png
    2,2 MB · Aufrufe: 74

Rotel

Reisbauer

Hallo
bin Neu hier lese aber schon ein bisschen mit. Möchte mich erst mal bedanken die Rom ist wirklich gut.
Habe die aktuelle Stable auf meinem Mi5. Mir ist aufgefallen das die Xiaomi App "mab" nicht mehr drauf ist, wurde die mit Absicht entfernt?
Dann würde ich mich dafür bedanken, denn die schickt ja ganz schön Daten durch das Netz.

Das Problem mit den Widgets habe ich auch nicht bei der Stable.

Eine Frage habe ich noch, wenn ich auf Update gehe kommt immer der Fehler das ich keine Internetverbindung hätte die aber an ist, ist das Normal?

cpu82

Master of cpMIUI

Hallo und herzlich willkommen!
Freut mich, dass dir cpMIUI gefällt :)

Ja, mab wurde absichtlich entfernt und auch einige andere Xiaomi Apps und Dienste, die hierzulande keinen Sinn machen.

Der MIUI Updater wurde auch absichtlich deaktiviert, damit sich keine OTAs aus China einschleichen ;)

Für die Dev ROMs bietet die integrierte cpMIUI App OTA Updates auf die aktuellste cpMIUI Dev.
Für Stables aktuell noch nicht, kommt aber vielleicht noch...

Virus

Circle of friends

Dann werf ich mal ein großes Dankeschön einfach mal so hier rein.

Danke danke danke lieber cpu82 für deine absolut hammermäßige Rom :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Was ist das eigentlich für eine App und braucht man die?

Anhänge

• Screenshot_2017-03-24-17-20-56-092_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-24-17-20-56-092_com.android.settings.png
    104,4 KB · Aufrufe: 35

cpu82

Master of cpMIUI

Hmm, die hab ich auf dem Mi4 nich :confusion-scratchheadblue:
Ich werde der Sache nachgehen, vielleicht kann man die auch noch bedenkenlos entfernen.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke :) Ich könnte mir vorstellen, dass es der Mi Assistent ist vielleicht?

cpu82

Master of cpMIUI

Alex konnte die App identifizieren :T
Es handelt sich um Baidu Speech Service und wird nächste Woche aus der ROM entfernt.

Sie ist aber als User App isntalliert und bleibt bei einem ROM Update erhalten. Ihr müsst sie also einmalig selbst deinstallieren.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Alles klar, danke :T Spitze...dann werde ich die mal deinstallieren!

Rotel

Reisbauer

cpu82 hat gesagt.:
Hallo und herzlich willkommen!
Freut mich, dass dir cpMIUI gefällt :)

Ja, mab wurde absichtlich entfernt und auch einige andere Xiaomi Apps und Dienste, die hierzulande keinen Sinn machen.

Der MIUI Updater wurde auch absichtlich deaktiviert, damit sich keine OTAs aus China einschleichen ;)

Für die Dev ROMs bietet die integrierte cpMIUI App OTA Updates auf die aktuellste cpMIUI Dev.
Für Stables aktuell noch nicht, kommt aber vielleicht noch...

Hallo das mit dem Entfernen war Top :T
Ich hab ja die Stable kurz nachdem ich auf die Aktuelle upgedatet hatte kam ein Hinweis das eine neue Dev da wäre. :confusion-scratchheadblue: Dann müsste es ja bei den Stables auch gehen.
Eine MBN Test App ist noch drauf, wofür ist die?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Qualcom Modem Test - App. 4G Modem Config - App laut en.miui.com Forum

Toradac

Lord Helmchen

Mal ein kurzes Feedback von mir zur cpMIUI Stable 8.2.1.0, die ich jetzt seit 3 Tagen nutze. Zunächst vielen Dank an cpu82 und Alex :bow-blue: , Ihr habt wieder einen tollen Job abgeliefert. Die ROM selbst läuft sehr geschmeidig, die Akkulaufzeit ist ebenfalls so gut, wie ich sie von den Weeklies gewohnt bin.

Einen (kleinen) Wermutstropfen gibt es jedoch - wobei das jetzt schon Jammern auf hohem Niveau ist - und zwar den Homebutton. Ab und an reagiert er nicht auf bloße Berührungen, sondern muss richtig gedrückt werden. Dann funktioniert auch das Entsperren mittels Fingerprintsensor nicht so geschmeidig wie bei der Weekly. Nach einem Reboot tut er es dann wieder. Ich habe heute mal den GovTuner deaktiviert und konnte bisher keine Aussetzer feststellen :T . Vielleicht war das ja der entscheidende Punkt...

mieter3

Reisbauer

Habe heute die aktuelle stable installiert.
Gefällt mir gut. Bis her nur 2 Sachen die mich stören. Die mi Fernbedienung app ist nicht da und die Themen app hat chinesische Schrift Zeichen.
Muss ich den TWRP selber updaten oder wird er wie bei miui eu mit der neuen Rom mit aktualisiert?
Gruß Peter

Alex

Circle of Friends

:confusion-scratchheadblue:
Hab ichs nich ganz verstanden, was wird sollte mit aktualisiert werden?

Mi Fernbedienung ist vorhanden, wurde nivht entfernt

Momentan musst du die Stable noch selbst via TWRP flashen, aber du bekommst hier im Forum in diesem Thread immer Bescheid gesagt wenn die neueste Stable zum Download bereit steht :T

Bei Fragen, fragen :T

Oben Unten