• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.16]

Passiert doch eigentlich automatisch durch das Script in der App. Also hast du zweimal gewipet? ;)

tzwenno

Mi Doctor

Hab erneut nach einem reboot extreme probleme mit dem sensor. Selbst nach erneutem wipe des dalvik und cache funktioniert er nicht. Noch jemand das problem?

Edit: hat wohl was mit dem "aufwecken per fingeabdruck" in der cpmiui app zutun. Hab es ausgeschaltet und jetzt geht es wieder :teasing-poke:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hatte auch ein Problem mit dem Sensor. Nachdem ich an der Ein/Aus Taste zwei oder drei mal den Bildschirm aktiviert hatte, ging alles wieder. Hab aber die 16'er Version noch mal clean geflasht. Also alles gewipt außer internen Speicher und OTG, weil ich Probleme mit koppeln per Bluetooth im Auto hatte. Beim Verbindungsaufbau zum Anruf ist das Display vom Autoradio eingefroren und selbst beim abbrechen das Anruf per Handy stand noch "Verbindungsaufbau" im Display vom Bordcomputer. Kurz darauf hat sich dann die Koppelung von selbst deaktiviert. Sprich, Bluetooth hat sich im Auto ausgeschalten. Nach dem Vollwipe und Cleanflash ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

tzwenno hat gesagt.:
Edit: hat wohl was mit dem "aufwecken per fingeabdruck" in der cpmiui app zutun. Hab es ausgeschaltet und jetzt geht es wieder :teasing-poke:

Ich benötige sie zwar nicht, suchte sie aber dennoch vergeblich... Wo finde ich diese Option?
:W

Anhänge

• Screenshot_2017-03-19-22-09-53-142_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    Screenshot_2017-03-19-22-09-53-142_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    144,6 KB · Aufrufe: 30

tzwenno

Mi Doctor

Simsala bim

Anhänge

• Screenshot_2017-03-19-22-37-46-513_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    Screenshot_2017-03-19-22-37-46-513_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    138,5 KB · Aufrufe: 29

Virus

Circle of friends

Balu bist du nicht auf dem neusten Stand? Welche Version läuft bei dir denn?

cpu82

Master of cpMIUI

Ich lese dazu den Gerätenamen aus den build props.
Die Option gibt es für "gemini".

EDIT:
Die Option gibt es ab Version 3.1.0.
Die ist auch in der ROM integriert.

Hast du möglicherweise eine ältere Version darüber installiert?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

:doh: :doh: :doh:

Danke, Jungs.

Habe noch cpMIUI 7.2.24 installiert & cpMIUI-App 3.0.2 ... mit der letzten oder vorletzten cpMIUI-ROM wäre die Option vorhanden?

:W :W

Virus

Circle of friends

Ja sie ist seid März vorhanden meine ich. Müsste glaube ich auch mit der separaten App da sein.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Die App hatte ich schon mal 'drüber installiert, aber wahrscheinlich lässt sich die System-App "cpMIUI" nicht von der APK überschreiben ... Aber kein Drama :T
Mit der nächsten cpMIUI, deren Basis nicht mehr das Widget-Problem beinhaltet, bin ich wieder mit von der Partie :W

cpu82

Master of cpMIUI

Doch, kannst du drüber installieren. Die apk ist signiert.
Android nimmt automatisch die neuere Version.

EDIT: ich lade aber gleich ein Update für die App hoch, das SuperSU Problem wurde gefixt

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hab da zwei kleine Sachen gefunden.

Übersetzung: Data Roaming ermöglicht es Ihnen, im Internet zu surfen, E-Mails, MMS und andere Datendienste im Ausland zu nutzen. Überprüfen Sie bei ihrem Netzbetreiber die anfallenden Kosten.

und einen kleinen Fehler bei der Werkseinstellung

Anhänge

• Screenshot_2017-03-19-05-52-55-921_com.android.phone.png
    Screenshot_2017-03-19-05-52-55-921_com.android.phone.png
    161,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2017-03-19-05-45-03-740_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-19-05-45-03-740_com.android.settings.png
    82,4 KB · Aufrufe: 47
Oben Unten