• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Herrjemineh

Shaolin
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.9]

Gehört der Wecker vielleicht zu deinem Wetter - Widget? Ich habe Chronus Weather drauf, da musst du in den Einstellungen die Alarm Anzeige Ein-/Ausschalten, ansonsten sieht das aus wie bei dir…

Alex

Circle of Friends

Ganz recht JR.J
Es ist ein Widget und hat eigentlich nix mit cpmiui zu tun aber, wir sind gür alle da er nutzt cpmiui und deshalb auch ein wenig abwegiger Support

Herrjemineh

Shaolin

Ich wollte doch nur mal drauf hinweisen, falls er das weghaben will, hab doch gar nix negatives geschrieben.. :bow-blue: :)
Edit: JR. J??? :g

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Widget ist das, was beim Stock Wetter mit dabei war. Habe kein anderes installiert ;)

Virus

Circle of friends

Mal ne Frage... Können irgendwelche Komplikationen auftreten wenn ich ein anderen Kernel installiere? Da dies ja eine custom ROM ist.

Mobel

Circle of Friends

Beim anderen Kernel können immer Komplikationen auftreten. Vor allem dann , wenn der Kernel nicht zu 100 % kompatibel ist.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI

Wenn der Kernel nur gepatcht ist, wie bei mi-globe.com, dann ist das Risiko eher gering.
Die Build Version sollte aber zusammen passen.

Von einem echten Custom Kernel würde ich aber abraten.

Xiaomi hat zwar den Source Code veröffentlicht, aber 2014!!
Der passt bestimmt nicht zu einer aktuellen MIUI Version

Virus

Circle of friends

Alles klar... Ich mach euch mal das Versuchskaninchen.

Hab mir jetzt einen Kernel geflasht und werde berichten. Wenn es keine Komplikationen gibt, gibt's mehr Infos. :T 8) :nene:

Wie man sieht ist OC mit dabei. Gefühlt läuft es auch sehr geschmeidig. Und die Apps öffnen einen tick schneller und smoother.
Der Antutu Wert sieht auch gut aus. Wohlgemerkt ich habe die 32 GB Version und bin sonst immer so auf die 122k Punkte gekommen.

Anhänge

• Screenshot_2017-03-16-08-52-58-532_com.antutu.ABenchMark.png
    Screenshot_2017-03-16-08-52-58-532_com.antutu.ABenchMark.png
    98 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2017-03-16-09-10-20-592_com.grarak.kerneladiutor.png
    Screenshot_2017-03-16-09-10-20-592_com.grarak.kerneladiutor.png
    151,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2017-03-16-09-10-46-347_com.grarak.kerneladiutor.png
    Screenshot_2017-03-16-09-10-46-347_com.grarak.kerneladiutor.png
    129,9 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2017-03-16-09-10-51-316_com.grarak.kerneladiutor.png
    Screenshot_2017-03-16-09-10-51-316_com.grarak.kerneladiutor.png
    137,1 KB · Aufrufe: 50

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Viel Erfolg, Virus! :T

Bzgl. Custom Kernel bitte bei weiterführenden Diskussionen einen neuen Thread öffnen; ggfs. mit Download-Link, falls jemand mitziehen möchte :T

Viel Spaß damit!

Virus

Circle of friends

Wird gemacht. Die Frage kam nur auf weil bei manchen Kernel explizit erwähnt wird, das custom ROMs nicht supported werden.

Wenn's läuft nach ich nen Thread mit Infos und ein How-to auf :T

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.16]

cpMIUI 7.3.16 ist online:

Changelog Xiaomi:

App Lock
New - Option for hiding the content of notifications on Lock screen (03-16)

System
Optimization - Stability and system speed optimization

Widget Promlem wurde von Xiaomi noch immer nicht behoben

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Armselig @Xiaomi :B

Danke, dass du dir dennoch die Mühe machst, cpu :T

edit: cpMIUI-App hat sich gerade bzgl. Update des Mi5 gemeldet - läuft 1a :T :T

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

... das in der Schublade liegt und nicht mein DailyDriver ist :g
Dort werde ich das Update wohl einspielen :W

Toradac

Lord Helmchen

Vor 5 Minuten kam die Nachricht über die cpu-App :Dance: , geiler Scheiß... Danke an Euch (cpu82 und Alex), aber da Xiaomi den Widget-Bug noch immer nicht gefixt hat, lasse ich auch diese Woche aus... Außerdem ist die 7.2.24 eine der besten, die Ihr je gekocht habt, - überhaupt kein Problem, die noch länger zu (be)nutzen :T

Snowy

Reisbauer

Hallo an alle..habe eine frage ob es auch ich sage mal eine andere center clock version gibt ..ich hatte vor android 7 immer mit xposed nachgeholfen und das geht ja nun nicht mehr :(

ich hatte es eben immernso das wlan erst nach den 2 simkarten signal zeugs kommt und dann auch noch bluetooth, nfc etc links ist nach wlan

und rechts halt nur akku, akku% und dann alle notifications

gibt es da eine möglichkeit?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hab auch die Benachrichtigung bekommen und gleich mal alles durchlaufen lassen. Toll die Automatisierung in der App! Wie ich gesehen habe, ist nach dem flashen gleich Wipe Cache und Dalvik mit dabei. Muss ich also nicht selbst machen :T Danke :T

cpu82

Master of cpMIUI

Snowy hat gesagt.:
Hallo an alle..habe eine frage ob es auch ich sage mal eine andere center clock version gibt ..ich hatte vor android 7 immer mit xposed nachgeholfen und das geht ja nun nicht mehr :(

ich hatte es eben immernso das wlan erst nach den 2 simkarten signal zeugs kommt und dann auch noch bluetooth, nfc etc links ist nach wlan

und rechts halt nur akku, akku% und dann alle notifications

gibt es da eine möglichkeit?

Nein, das ist leider nicht konfigurierbar.

tzwenno

Mi Doctor

Bei meinem mi5 funktioniert der unlock per fingerabdruck nicht mehr seit dem update. Ging bis zum update noch

Edit: erneuter wipe hat das problem behoben.

Oben Unten