• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.2.24]

Razerlight hat gesagt.:
Ja genau den meine ich , sorry schreibfehler.

Wenn ich auf die neue Version update (bin noch 4 hinten) dann hab ich die option zum deaktivieren? :)
Meine eben das es bei ausgescahlteten Screen nicht mehr scannt.
Du kannst auch die aktuelle cpMIUI App einzeln installieren und dann die Funktion ausstellen: viewtopic.php?f=47&t=2662
Klappt super :Clap:

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.2.24]

@cpu82 du müsstest noch den Thread Titel aktivieren :)

Btw. Hab das update normal über ota installiert und hab keine Probleme mit widgets. Auch nicht nach einem Neustart. :T

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.9]

Dachte ich mir so:
Biste ein Fuchs und flashst einfach die vorherige cpMIUI drüber, behältst so vielleicht den ScreenRecorder UND hast die Widgets wieder.
Bin ich ja klug!
:lol:

....

Nach 30 Minuten im MIUI 8-Bootlogo habe ich es dann aufgegeben ... :Cry: ....und das nachmittags erstellte TWRP-BACKUP wieder eingespielt... Zumindest DAS funktionierte dann :g

Bin jetzt also wieder auf der cpMIUI aus Februar :T aber die läuft super!!

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Wenn ich von der 8.1.4.0 Original Stable auf die cpMIUI [7.3.9] will (möchte es doch gerne mal testen), wie ist da nun das genaue Vorgehen? Wie gesagt, Bootloader ist auf und TWRP drauf. Weil, Lineage muss vorher eine Android 7 Version drauf gewesen sein. Mal bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für einen älteren Herren :roll: Nicht böse sein, ich hab da nichts gefunden.

Gruß Thommy

Alex

Circle of Friends

Rom runterladen
Ins TWRP booten, auf löschen, erweitert löschen gehen
Cache und Davlik anhacken
Zürck gehen
Auf Installieren, Rom auswählen
Flashen

Sollte so klappen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke für die schnelle Antwort. Also nichts mit System und Daten dazu löschen (zu Cache und Dalvik) und schon eine 7er Version drauf haben? Bootloader dann wieder dicht?

Gruß Thommy

Anhänge

• TWRP_Backup.png
    TWRP_Backup.png
    61,6 KB · Aufrufe: 62

Alex

Circle of Friends

Ne nicht Daten und System

Nur Cache und Davlik, wenn du von einer original Stable kommst sollte es klappen

Bootloader bleibt offen

Mach in TWRP zur Sicherheit ein Backup, falls etwas schief geht jannst du das einspielen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke :) Jupp, ist eine Originale Stable. Ok, dann lade ich mir mal die neue cpMIUI 7.3.9 runter und werde das mal morgen in Angriff nehmen :) Empfiehlt es sich, nach dem flashen und vor dem Neustart noch mal Cache und Dalvik zu löschen? Backup TWRP hab ich mir schon erstellt und auch noch extra auf PC gesichert. Samt IMEI Option.

Virus

Circle of friends

Nach dem flashen auf jeden Fall nochmal Cache und Dalvik löschen. Wird auch so bei den ota Updates so gehandhabt.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

THX :) Werde es, wenn ich heute Abend von Arbeit heimgekommem bin, mal angehen. Ab morgen hab ich 4 Tage frei und genug Zeit mich drum zu kümmern, wenn ich was falsch mache :banana-wrench:

Virus

Circle of friends

Naja viel falsch machen geht ja nicht ;) das schaffst du schon und zur Not wird dir hier geholfen :T

Tommy536

Reisbauer

Hallo!

Habe mir gestern auch diese ROM hier installiert. Soweit tolle Arbeit, läuft im Grunde rund. Ich komme vom Lineage OS.

Mir sind aber auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen die ich unverständlich finde:

- Entsperren mit Fingertipp, also auflegen. Das ging doch mal mit der DEV Version? Ich muss jetzt den Homebutton drücken, auflegen reicht nicht mehr?

- Hintergrund Sperrbildschirm. Auch dort konnte man doch den Hintergrund des System verwenden? Finde dazu aber keine Einstellung mehr. Oder muss ich das im Systemlauncher machen? Verwende Nova.

- In der Suche für die Einstellungen gibt es ein Ergebnis das sich "Bildschirmauflösung" nennt. Im Menü selbst ist dieser Punkt aber nicht vorhanden?

mimax

Ming Dynastie

Entsperren mit fingertipp kann man einstellen...Ich glaube in der Cpmiui app

voth99

Foren Moderator
Moderator

tommy536, das mit dem Fingerprint ist bisschen tricky in letzter Zeit. Mal funktioniert es super, mal nicht, dann ist aber schon das Hintergrundbild zu sehen. Sollte eigentkich mit Fingerauflegen klappen, wenn der Bildschirm dunkel ist.

Bei mir ist unter Einstellungen - Persönlich ein Punkt Hintergrund. Dort kannst du Sperrbildschirm und STartbildschirm einstellen.

Tommy536

Reisbauer

Also, aktuell funktioniert der Fingerabdruck gar nicht mehr. Sehr komisch das alles... Auch in den Einstellungen, wenn ich einen neuen Finger hinzufügen will, wird nix erkannt.

Ich kann für den Sperrhintergrund leider kein LiveWallpaper hinzufügen. Das ist mir aber essentiell.

cpu82

Master of cpMIUI

Sorry, aber die Live Wallpapers wurden zugunsten des Akkuverbrauchs und der ROM Größe entfernt.

Tommy536

Reisbauer

Wie komme ich denn auf die originale DEV zurück? Habe sie mit TWRP geflasht bleibt aber beim Mi Logo hängen. Oder dauert das so lange?

cpu82

Master of cpMIUI

Nach einem Full Wipe läuft keine Fortschrittsanzeige mit, nur Mi Logo
Das ganze dauert etwa 20 Minuten

Tommy536

Reisbauer

Ich warte nun schon eine Stunde. Es tut sich aber nichts... Muss es dann Fastboot sein? Werden dabei die Userdaten auch gelöscht?

Oben Unten