• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.2.24]

Frage....wenn ich jetzt die cpMIUI draufbügeln möchte zum testen....über die aktuelle 8.1.4.0 Stable....Bootloader ist unlockt und TWRP drauf...wie ist der Ablauf? Einfach die Zip aufs Phone und per TWRP? Wenn hier irgendwo die Anleitung ist, Link bitte :help: Ist nach dem flashen der Bootloader wieder zu? Und wie komm ich wieder auf andere ROM's? Sorry wenn hier irgendwo schon alles steht :?

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie das Forum :g

Alex

Circle of Friends

Die Stables sind mer etwas älter das sollte funzn das du die cp drüberbügelst
In TWRP Wipe Cache und Davlik und die Rom flashen

Zurück auf die Stable musst du einen Fullwipe machen

Aber mach ein Backup von der Stable in TWRP dann ist es halb so schlimm

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.9]

cpMIUI 7.3.9 ist online:

ACHTUNG: Die App Widgets funktionieren unter Umständen nicht
http://en.miui.com/thread-526461-1-1.html

Changelog Xiaomi:

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Fix - Screen didn't light up whenever a message with a verification code was received (03-07)

Home screen
Fix - Issues with the positions of icons after restoring Home screen layout from Mi Cloud (03-07)

Other
Fix - Errors occurred after creating Second space (03-09)

Changelog cpMIUI:

Screen Recorder übersetzt

Alex

Circle of Friends

Bei mir sind nur die Systemwidgets da, keine App Widgets (GMX, Runtastic...)

Der Rest der Rom läuft :T

Toradac

Lord Helmchen

Vielen Dank an Euch beide - cpu82 und Alex - :bow-blue: :bow-blue: , ich denke, ich lasse diesmal aus, bis Xiaomi den Bug mit den Widgets gefixt hat. Außerdem ist die 7.2.24, auf der ich derzeit noch bin, sooo gut, dass ich sie noch ein Weilchen nutzen werde :Dance: .

Alex

Circle of Friends

@Tordac
Thx für dein Lob :bier:

Wir haben uns entschlossen zu veröffentlichen weil es nicht an uns liegt :angry-banghead: , eine Woche haben wir ausgelassen wegen diesen Bug, wir wollten euch aber diese Woche die Rom bereitstellen.
Den wer die Widgets nicht braucht kann die Rom ja nutzen und Screenrecording ist ja auch neu

Also muss diese Woche noch jeder für sich selbst entscheiden :T :T :T

Schöne Grüsse
Alex

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Update lief zügig durch, hatte Glück mit dem Mirror: 5 MB/s :T (und das mit LTE :lol: )

Dachte, das Problem mit den Widgets sei behoben :B

Naja.

Weiter so, Jungs!!

Toradac

Lord Helmchen

@Alex: Dass es nicht an Euch liegt, das weiß ich doch :T :Dance: . Hatte nur heute morgen auf der Seite von xiaomi.eu gelesen, dass das Widget-Problem immer noch besteht... Und wie gesagt: Mit der 7.2.24 bin ich sehr zufrieden, da halte ich auch ein paar Wochen länger aus :g . Dass Ihr die ROM trotzdem zur Verfügung stellt, spricht natürlich für Euch :teasing-poke: . Schade nur, dass Xiaomi selbst nicht diesen userfreundlichen Ansatz verfolgt... :angry-banghead: :angry: :angry-banghead: .

voth99

Foren Moderator
Moderator

Danke für eure stete Mühe uns was tolles zu kochen. Leider könnt ihr nicht viel an den vorgegebenen Zutaten ändern.

Noch eine Frage zum Verständnis. Das widget Problem heisst, dass nur Systemapps dargestellt werden. Also alles was zusätzlich installiert wurde (WA, Telegram etc) wird nicht abgebildet oder habe ich das falsch verstanden.

Edi 52

MiTu

Hallo, mal so eine Idee.
Hat schon mal jemand ein System Backup
von einem Mi 5 mit funktionieren Witgets
versucht? :whistle:

voth99

Foren Moderator
Moderator

du meinst eine sicherung über die integrierte Funktion zurückzuspielen??

Alex

Circle of Friends

@Voth
genau so ist es

@Edi 52

Wenn du z.B. GMX löscht und neu installierst kannst du bei GMX auch wieder ein Widget setzen, dich nach einem Neustart ist es weg.

Wenn du aber nicht neu startest bleiben die Widgets, du musst dir die Apps wo du ein Widget verwenden möchtest neu installieren und ja nicht neu starten

Razerlight

Reisbauer

Hi,

kurze frage an Cpu: Das Thema mit dem deaktiviren des always-on FB ist vom Tisch oder gibts da ein Statusupdate?

Ist nicht tragisch, würd ich nehmen wenn möglich. Wenn nicht auch kein Problem :)

Grüsse
Razer

Alex

Circle of Friends

Hi Razor

Ich weiss jetzt nicht ganz was du meinst mit always on FB, vielleicht kannst mir das näher bringen

Kontaktiere Cpu

cpu82

Master of cpMIUI

Razerlight hat gesagt.:
Hi,

kurze frage an Cpu: Das Thema mit dem deaktiviren des always-on FB ist vom Tisch oder gibts da ein Statusupdate?

Ist nicht tragisch, würd ich nehmen wenn möglich. Wenn nicht auch kein Problem :)

Grüsse
Razer

Was meinst du genau?
Meinst du vielleicht den Fingerprint Unlock?

Den kannst du in der cpMIUI App deaktivieren...

Razerlight

Reisbauer

Ja genau den meine ich , sorry schreibfehler.

Wenn ich auf die neue Version update (bin noch 4 hinten) dann hab ich die option zum deaktivieren? :)
Meine eben das es bei ausgescahlteten Screen nicht mehr scannt.

Virus

Circle of friends

Ja so ist es....

Ich hab irgendwo gelesen das das Problem mit den widget bei einem clean install gelöst zu sein scheint. Vielleicht teste ich das morgen mal.

Oben Unten