• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

moep

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.2.9]

Das mit dem Fingerscan auch gestern erst gemerkt durch Zufall! Find ich richtig gut :):) Saubere Arbeit, hatte das feature schon vermisst nach meinem kurzen LineageOS Ausflug. Großes Lob und Dankeschön an euch

mimax

Ming Dynastie

Wie sieht es in dieser Version mit dem Akkuverbrauch aus? Ich nehme an, er müsste höher sein mit dem neuen Feature ( Finger Print). Denn dieser muß ja jetzt eigentlich immer aktiv sein... Zuvor mußte man den Finger Print ja "aufwecken" mit dem Druck auf die Home Taste. Nachdem das jetzt nicht mehr notwendig ist, muß er ja aktiv laufen um gleich reagieren zu können...Oder täusche ich mich da??

cpu82

Master of cpMIUI

Wenn es sich negativ auswirkt, mache ich es in der nächsten Version über die App deaktivierbar

Toradac

Lord Helmchen

Ich denke, Du liegst mit Deiner Annahme richtig. Habe das Gefühl, dass die Akku-Performance minimal nachgelassen hat. Ist aber immer noch top :T und somit Jammern auf hohem Niveau.

mimax

Ming Dynastie

Es sollte ja kein Bemängeln sein. Ich wollte lediglich nachfragen ob es denn überhaupt so ist.
Ehrlich gesagt...Wenn ich ungefähr wüßte, wie man eine ROM, zB. Mi5 cpmiui, behandeln muß um dafür eine Mi5s ROM zu erhalten, würde ich mir das anschauen um zumindest bei den guten Versionen eine ROM zu machen...Nur hab ich, Stand jetzt, null Ahnung...

Toradac

Lord Helmchen

Ich hab's auch nicht als bemängeln verstanden :teasing-poke: . Wollte Dir nur kurz meinen Eindruck vermitteln. Im Übrigen find ich das neue Fingerprint-Feature so geil, da kann das ruhig ein wenig zu Lasten des Akku gehen. Deshalb @cpu82: Bitte drin lassen.

Virus

Circle of friends

Naja eine generelle deaktivierbarkeit fände ich schon nicht schlecht, da nicht jeder fingerprint benutzt und es dann für ihn kein Sinn für das Feature gäbe.

Nicht als Kritik gedacht sondern als Anregung ;)

moep

Rikscha Fahrer

Also was mir mal so aufgefallen ist.... wenn ich MPDECISION nutze habe ich total miserable Akkulaufzeiten.... dann bekomm ich nach grade 1H Dot noch vllt so mit 50 % daher... also jetzt nutze ich grade nur noch GovTuner im Akku Profil, aber vom Gefühl her habe ich immernoch mehr Verbrauch als sonst immer. :/

Klena

Rikscha Fahrer

Ich brauche mal eure Hilfe:

Bei mir hat mein GPS ständig Verbindungsabbrüche. Nutze es gerne mal als Navi im Auto und Maps stottert sich da einen zurecht.
Habe in der "Sicherheitsapp" Autostart für Maps erlaubt und in den "Anderen Berechtigungen" Maps und Google Play Services Framework Standortzugriff gewährt. Unter dem Punkt "Akku" sind Maps und Google Play Services auf "Keine Einschränkungen" sowie "Erlaubt".

Hab ich eine App vergessen?

GPS Toolkit findet Satelliten so nach ca. 15s (6 oder 7 Stück) und fixt diese auch.

Klena

Rikscha Fahrer

Jup genau dieses Tool habe ich verwendet. Danach springt der leider im GPS Signal in Maps von A nach B aber nie auf die Strecke die ich fahre...

Alex

Circle of Friends

Also ich komm mit meinem Verhaltrn meist auf ca. 5std Dot

@Klena

Ich hatte letztens auch mal GPS Probleme, an was es lag kann ich nicht sagen. Jetzt ist alles wieder normal

Versuch mal die Appdaten von Maps zu löschen ob es dann wieder besser wird

moep

Rikscha Fahrer

Hmm...ok! Du könntest sonst vielleicht auch die aktuellste Rom nochmal drüber Flashen! Hat bei mir auch schon geholfen.

@Alex darf ich dich fragen was du im cpMiui Tool ein -oder ausgeschaltet hast ? Nutzt du Gov Tuner und mpdecision oder welches davon in welcher Kombination...ich habe das Gefühl das ich gar nicht mehr auf gute Akkulaufzeiten komme, obwohl ich sogar vor dem Einsatz von cpMIUI komplett alles sauber platt gemacht habe.

Klena

Rikscha Fahrer

Mhh die Daten von Maps kann ich irgendwie nicht löschen. Wenn ich auf "Interner Speicher" tippe, kommt immer die Fehlermeldung "Einstellungen wurden beendet" bzw "... keeps stopping"

moep

Rikscha Fahrer

Hast du Google Maps schon mal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht ? Also ich würde drüber flashen noch testen, weil wenn es dann nicht bringt oder so würde ich eher die Frage in Richtung Googel Maps oder so stellen und nicht mehr auf die cpMIUI Rom beziehen.

Klena

Rikscha Fahrer

Ju habs gerade drübergeflasht. Trotzdem dürfte ja die Einstellungs-App nicht abstürzen, wenn ich egal bei welcher App den belegten Speicher mir anzeigen lassen will...

Oben Unten