• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

moep

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.2.9]

Sauber! Top Arbeit, neues update einfach über deine App geladen und installieren lassen! Läuft echt super =)

cpu82

Master of cpMIUI

@balu, welche Optionen hast du ausgewählt?

Hat sich in TWRP gar nix getan, oder kam irgendeine Fehlermeldung?

Virus

Circle of friends

Bier ebenfalls super schneller download und automatische Installation ohne Probleme.

Saubere Arbeit wie immer @cpu82 und @Alex :T

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ich lese immer nur "Bier" ... :bier:

Ich lade die ROM heute Abend noch mal runter und teste, CPU :T

Virus

Circle of friends

Ach ja hab grade gemerkt das du das Feature mit dem Fingerprint Scanner und dem Bildschirm einschalten mit drin hast. Funktioniert super :T

Danke danke DANKE!

hofi01

Rikscha Fahrer

Hallo!

Wird es eine cpMIUI für das MI5S auch geben?
bzw. warum gibt es den keine :-( ?

Ich lese hier im MI5 Bereich etwas mit und würde diese Rom (wenn es sie geben würde) auch gerne am MI5S nutzen.

MFG

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

hofi01 hat gesagt.:
bzw. warum gibt es den keine :-( ?

Dir ist schon bewusst das so eine ROM zu pflegen sehr viel Arbeit bedeutet und wöchentliche Updates nicht vom Baum fallen...? :W

Cpu82 macht das zum Spaß und als Hobby, aber er hat auch Arbeit und eine Familie die bei dem ganzen nicht zu kurz kommen darf.

Ausserdem besitzt er kein Mi5s zum testen der ROM. Nur nebenbei erwähnt.

Du kannst aber gerne eine eigene ROM bauen für das Mi5s, deine Freizeit investieren und kostenlos der Community zum Download bereitstellen.... :W :W

Virus

Circle of friends

Um es nicht in böser Admin Manier zu sagen :teasing-poke: ,
cpu82 macht die Rom für Geräte die er auch selber besitzt. Zwar besitzt er auch kein Mi5 aber er arbeitet eng mit Alex zusammen. Natürlich wäre es auch möglich, dass jemand sich zur Verfügung stellt, um die Mi5s Rom's zu testen, allerdings ist das ne Menge Arbeit und würde dann nach und nach zu nem Großprojekt ausarten.
Und das möchte glaube ich niemand dem cpu82 zumuten, da er es wieder Robert sagte, in seiner Freizeit macht und es "nur" ein Hobby ist.
Zu der Zeit wo er angefangen hat, war das Mi5 grade in aller Munde. Deshalb, denke ich hat er es mit ins Programm genommen, da so wie mir scheint Cancro (Mi3 und Mi4) und gemini (Mi5) momentan sehr viel mehr verbreitet ist wie beispielsweise das Mi5s.

Alex

Circle of Friends

Ich geb euch mal einen kurzen Insider

Cpu verbringt teilweise Stunden vorm Pc um die Mi5 Rom ein wenig zu automatisieren :T
Aber allein der Upload dauer wenn er zuhause ist fast zwei std, dann lade ich diese runter, teste alles durch wenn alles passt wird die Rom freigegeben. Wenn nicht beginnt das spielchen von Vorne.
Jetzt rechnet das mal ein wenig hoch wenn cpu für 5 Geräte kocht die er selbst nicht hat alleine die Uploads würden ca 9std dauern

Das war nur eine kleine Info das ihr versteht warum das so ist das Cpu nur für zwei Geräte kocht

Mi6 wird bestimmt was kommen :T

:bier:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Funktioniert jetzt auch bei mir; ich konnte das Problem reproduzieren:
Beim letzten Update habe ich ein Backup erstellen lassen, welches "cpmiui-7-1-20.zip" hieß. Die cpMIUI-App konnte noch kein Datum/Uhrzeit einfügen.
Als ich heute das neue Update flashen wollte (wieder mit Backup) war ja noch immer die cpMIUI-App installiert, die kein Datum anhängen konnte...
Das Erstellen des Backups schlug fehl:

Altes Verzeichnis gelöscht, Update neu gestartet, BACKUP funktioniert. Direkt noch mal geflasht und nun passt auch der Präfix beim Backup-Namen :T

Danke CPU!
Und Alex, logischerweise :T

Anhänge

• IMG_20170210_224520.jpg
    IMG_20170210_224520.jpg
    52 KB · Aufrufe: 113

Klena

Rikscha Fahrer

Hat jemand von euch jetzt auch 2x die Downloads App? Hab eine im Werkzeuge Ordner und eine auf dem letzten Bildschirm.

Anhänge

• Screenshot_2017-02-11-14-00-00-772_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-02-11-14-00-00-772_com.miui.home.png
    857,3 KB · Aufrufe: 83

hofi01

Rikscha Fahrer

Hallo

Danke für eure Antworten, ja ich weiß das es sehr viel Arbeit ist....

Ich wollte halt nur mal nachfragen......[emoji2] kann man ja ...[emoji4]

Mfg

Klena

Rikscha Fahrer

Nein habe ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass ich sie vor dem Flashen der neuen Rom die Downloads App überhaupt nicht hatte und jetzt plötzlich 2. Kann den Klon auch nicht entfernen...

Virus

Circle of friends

@hofi01 Ich bin mir fast sicher das diesen Gedanken mehrere Leute haben aber du bist halt der der nachgefragt hat ;)

Hier war mal ein Text der in dir Laberecke gehört :g

Klena

Rikscha Fahrer

So Problem durch deinstallieren durch den es Dateiexplorer und neu installieren + reboot gelöst. Trotzdem seltsam xD

Zockbronko

Rikscha Fahrer

So, nachdem das Mi4 schon eine Weile mit der Rom läuft, war nun auch mein Mi5 dran

Gegen den Durscht gehen paar auf mich :bier: thx :T

Oben Unten