• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.20]

Hey, CPU :W

Habe deine App eben aktualisiert, die ROM darüber neu installiert und das Ganze mit TWRP-BACKUP und Cache-Löschen kombiniert.
Läuft super :T

Mir fehlt noch Datum und Uhrzeit im TWRP-BACKUP:

Und reichen die gesicherten Partitionen/Bereiche für eine vollständige Wiederherstellung aus?

Einmal Screenshot eines Backups aus twrp direkt und eines von deinem Updater:

Anhänge

• Screenshot_2017-02-04-21-42-58.png
    Screenshot_2017-02-04-21-42-58.png
    87,9 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2017-02-04-21-42-53.png
    Screenshot_2017-02-04-21-42-53.png
    104,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2017-02-04-21-41-48-247_com.jmz.soft.twrpmanager.png
    Screenshot_2017-02-04-21-41-48-247_com.jmz.soft.twrpmanager.png
    100 KB · Aufrufe: 186

cpu82

Master of cpMIUI

Danke für den Hinweis :T
Das mit dem Datum werde ich korrigieren.
"Recovery" kann ich beim Backup auch mit aufnehmen, die anderen Einträge gibt es auf dem Mi4 nicht :confusion-scratchheadblue:

Welche Version hast du installiert bzw. ist es eine inoffizielle?

voth99

Foren Moderator
Moderator

Ich habe die aktuellste Version 3.0.2-3 installiert. Denke Balu auch, da er ja auch auf Nougat ist.

Den efs sollte man auf jeden Fall mit sichern, da sind die überlebenswichtigen IMEI, Baseband und Mac Sachen versteckt.

Das gibt es auf dem Mi4 nicht??

cpu82

Master of cpMIUI

Die Backups per App werden per openrecoveryscript angesteuert. Openrecoveryscript untersützt aber leider keine EFS Partition.
Sichern der EFS Partition per App ist also leider nicht möglich. :Cry:

Das sollte aber normalerweise kein Problem sein, da das Flashen einer zip diese Partition normalerweise nicht verändert.

Recovery werde ich aber auf jeden Fall aufnehmen.

moep

Rikscha Fahrer

Hey ho, das sieht doch mal nach einem coolen Projekt mit sinvollen Features aus =) Ich teste deine Rom jetzt auch mal und versuche öfters mal bisschen Feedback hier zu lassen....bin immer bisschen Forenfaul :D, aber schon jetzt mal eine großen Respekt und Dank für deine Arbeit!

P.s. : Vielleicht bekommst du es ja hin als "Feature" irgendwann einzubauen das die Benachrichtigungsleiste unter Nougat MIUI 8 vernünftig funktioniert (im Sinne von Funktionen von Nougat selbst). Aktuell kann ich über die Benachrichtigungen in keiner ROM auf MIUI Basis (7.0) z.B. für Telegram oder auch Whatsapp die Benachrichtigungen erweitern und von dort aus die schnell Antwort per Pop benutzen! Dies ging mit Xposed und xMiui hervorragend ...aber xsposed und nougat ist ja noch nicht da =)

Klena

Rikscha Fahrer

Naja erweitern geht. Du musst bei der Nachricht mit zwei fingern runterwischen. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas umständlich xD

cpu82

Master of cpMIUI

Stimmt, darauf muss man erst mal kommen :T
Hab es selbst auch erst vor wenigen Wochen entdeckt

Virus

Circle of friends

Ich weiß jetzt nicht genau ob das an der Rom liegt aber ich kann nicht über Lautsprecher telefonieren. Sobald ich den Lautsprecher aktiviere, hör ich rein garnichts mehr. Auch dann nicht wenn ich den Lautsprecher wieder deaktiviere.

Kann das mal jemand testen?

Edit:// Kommando zurück. Es betrifft nur die App Hometalk von Telekom. Sobald ich dort den Lautsprecher aktiviere ist alles tot. Funktioniert dann erst nach Neustart wieder.

moep

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.20]

Klena hat gesagt.:
Naja erweitern geht. Du musst bei der Nachricht mit zwei fingern runterwischen. Finde ich ehrlich gesagt auch etwas umständlich xD
Ja erweitern geht, dass weiss ich aber sonstige Funktionen sind nicht möglich, wie das direkte Antworten was ich schrieb. Bei meinem Mi Note (noch Android MM) Funktioniert das wunderbar, auch ohne Hilfsmittel wie Xposed. Ist eigentlich auch mittlerweile ein normales Feature von Nougat.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.2.9]

cpMIUI 7.2.9 ist online

Changelog Xiaomi:
App Lock
New - Separate App locks for Dual apps (02-08)

Clock / Calculator
New - Morning reports generated by the Alarm clock (02-07)
Optimization - Mortgage calculator improvements (02-08)

Cleaner
New - WeChat cache clearing feature (02-07)

Changelog cpMIUI:

cpMIUI App
* Flashbare Zips können über den cpMIUI Updater installiert werden
* Erweiterte Flashoptionen
  • TWRP Backup erstellen
  • Wipe Cache, Dalvik und Data
  • Optionale Installation von Dolby Atmos, GovTuner und einigen Xiaomi Apps (nur bei OTA und flashen einer cpMIUI_xyz.zip

Weitere Infos hier

Zusätzliche Änderungen in V2.3

* Zeitstempel für Backups (wie in TWRP)
* Die Recovery-Partition wird bei Backups auch abgesichert

Toradac

Lord Helmchen

Geile Scheiße, habe gerade die Benachrichtigung bekommen :Dance: . Wenn ich Dolby, GovTuner und auch den Rest sowieseo drin lassen möchte, kann ich doch auch wie gehabt über TWRP flashen, oder?

Alex

Circle of Friends

@Toradac

Ja kannst ganz normal via TWRP flashen, wenn du aber einfach auf jetzt Install drückst, dann wirst du noch gefragt Backup, Apps.... Anhacken was du willst oder nicht willst und dann erledigt der Updater das für dich, den flashvorgang siehst du auch wie gewohnt

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Meine cpMIUI-App lädt die ZIP herunter und lässt mich im nachfolgenden Dialog div. Einstellungen vornehmen (Backup etc.).
Will ich das Ganze dann fortführen, bootet das Mi5 nur ins TWRP und wartet dort auf dem Startbildschirm auf weitere Eingaben, statt mit dem Backup zu beginnen.

Eine Idee? :)

Alex

Circle of Friends

Echt jetzt Balu?
Bei mir lief alles Reibungslos durch
Boot TWRP, Flashvorgang, Boot ins System alles automatisch

voth99

Foren Moderator
Moderator

Bei mir hat auch alles geklappt. Habe aber keine Backup erstellt wie balu, vlt gibt es da ja einen Fehler in der Ausführugnsscript.

Oben Unten