• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.20]

So jetzt Ruhe und wir kommen wieder zurück zu Leuten die Probleme haben

@ Klena

Ich weiß nicht genau wie das mit Hangouts abläuft, wie gesagt musste mir das downloaden.
Ich glaub zwar das es wie in einem normalen Masanger funktionieren sollte und das Video einfach wegläuft.
Aber das mit drm Downloaden funzt jetzt bei mir.

Ich hab mich auch schon gefragt ob dieses Hangouts nicht so recht funzt weil es mit Android7 nicht kompatiebel ist, kann das sein?
Aber wir versuchen dran zu bleiben

Klena

Rikscha Fahrer

Naja das seltsame ist, dass es bei früheren Versionen mal funktioniert hat also auch unter Android 7. Und ja, du hast Recht, es sollte so wie bei WhatsApp direkt starten, wenn man drauf klickt. Derzeit kommt dabei nur bei mir eine "Unbekannter Fehler" - Meldung.

Anhänge

• Screenshot_2017-01-29-22-08-48-695_com.miui.video.png
    Screenshot_2017-01-29-22-08-48-695_com.miui.video.png
    49,9 KB · Aufrufe: 104

mimax

Ming Dynastie

Ich kann zB. auf Facebook kein Bild mehr Teilen. Früher konnte ich ein Bild anklicken und dann erschien rechts oben das Menü... Extern Teilen...Dann kam unten eine Auswahl wo man das Bild Teilen will. Kommt zwar aber es tut sich nix.

Alex

Circle of Friends

Wenn ich auf das Video klick, dann kommt das

Werd mich mit CPU auf alle Fälle noch kurzschliessen.

Es kann an so vielem liegen, vielleicht ist es aber auch ein Bug, wenn du sagst das es schon funktionierte

Wir bleiben dran :T

Anhänge

• IMG_20170129_223512.jpg
    IMG_20170129_223512.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 89

Alex

Circle of Friends

@mimax
Vielleicht ist es echt ein Bug der mit der nächsten Rom wieder weg ist

Aber bitte versteh ich bin gern bereit eine App zu laden und zu testen

Aber ich bin ein Zuckerberg verweigerer und ein Facebook Konto oder Whatsapp.... da kann ich leider nicht dienen
Das ist zuviel
Hoffe das es mit der nächsten Rom wieder passt

Klena

Rikscha Fahrer

@Alex: Die Meldung kommt bei mir nicht. Bei mir öffnet er direkt die Video App mit dem oben gescreenshotteten Fehler.

cpu82

Master of cpMIUI

Das sieht jetzt aber nach einem Mi Video Fehler aus. Vielleicht ein nicht unterstütztes Format?
:confusion-scratchheadblue:

Kannst du mal einen anderen Player ausprobieren, z.B. VLC?

voth99

Foren Moderator
Moderator

pittrich67 hat gesagt.:
Also pampig sind hier bestimmt andere, und nicht ich. Ich stelle eine konkrete Frage und werde mit Gegenfragen konfrontiert.

pittrich67 hat gesagt.:
Hallo,

Im Moment bin ich wieder auf Xiaomi.eu. Dort fehlen mir natürlich einige Mods die cpMIUI und auch die globeROM haben. Separate Lautstärkeregelung für Benachrichtigungen und das erweitertes Neustartmenü zB. Könnt ihr diese Mods nicht separat zum flashen bereitstellen. Den center clock mod habe ich einzeln gefunden und erfolgreich geflasht. :bier:

Was soll denn bitte die konkrete Frage sein, wenn nicht klar ist, dass du weitere Sachen zu bemängeln hast. Dies ging nämlich nicht aus Deinem Eingangspost hervor, ausser dass du diese in der xiaomi.eu vermisst.

Daher ist doch eine Gegenfrage, wieso Du dann nicht die passende ROM nutzt, aus meiner Sicht vollkommen berechtigt. Aber gut, jeder sieht das anders.
Nunmehr ist es ja geklärt, auch wenn es etwas schwierig war, aber das Ziel ist erreicht.

Klena

Rikscha Fahrer

@CP: also die Datei ist eine .mp4-Datei und leider kann ich nicht auswählen mit welchem Player er diese öffnen soll. Er nimmt standardmäßig den Videoplayer

cpu82

Master of cpMIUI

Kannst du die Datei abspeichern und mit beiden Playern versuchen, sie zu öffnen?
Im File Explorer müsstest es eine "öffnen mit" Option geben.

Ich bin ziemlich sicher, das hat jetzt nichts mehr mit dem Download zu tun.

Klena

Rikscha Fahrer

Ja Cache und Daten hatte ich gelöscht.

Und abspeichern und öffnen geht nur der direkte Weg eben nicht. Abspielen geht auch mit der systemeigenen Video-App. Ist eine mp4 Datei. Nur wenn er bei direktem Aufruf die Datei abspielen will, kommt der Fehler direkt nach der Meldung "wird gebuffert"

Alex

Circle of Friends

Wenn ea aber unter Android 7 schon funzte, denke ich das es an einem Bug liegt
Denk ich und hoffe das es mit der nächsten Rom wieder funzt

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Sollte ich das wirklich, cpu/Alex? :confusion-scratchheadblue:

:Think:

Anhänge

• Screenshot_2017-02-02-16-50-54-423_com.miui.player.png
    Screenshot_2017-02-02-16-50-54-423_com.miui.player.png
    180,2 KB · Aufrufe: 65

cpu82

Master of cpMIUI

Lieber nicht, sonst sind die ganzen chinesischen Online Services wieder aktiv

cpu82

Master of cpMIUI

MrSaltman hat gesagt.:
Denkst du, du könntest zum Nutzen aller, diese Kleinigkeit(Fingerprint WakeUp) in die boot.img Datei einfügen?

https://github.com/CyanogenMod/android_ ... 1702a75523

Das behebt eventuell das Problem mit dem Home Button, oder?
In die boot.img bau ich das nicht ein, ich mache keine Kernel Patches. Aber ich könnte es an einer anderen Stelle einfügen, so dass es bei jedem Start neu gesetzt wird.

Oben Unten