• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.12]

Du musst Whats App
In der Sicherheits App, Rechte, Autostart geben

Dann solltest du WA Locken, da wo du den Ram Speicher leeren kannst links neben den Homebutton, WA nach untenziehen und Sperren und in WA Push aktivieren dann müssten die Nachrichten gleich durch kommen

Alex

Circle of Friends

Tut leid mein Fehler :angry-banghead:

Wetter synct eigentlich ständig, ob man da was einstellen kann :confusion-scratchheadblue:
Keine Ahnung

mimax

Ming Dynastie

Frage zur ROM... merkt man mittlerweile eine Performance Verbesserung im Akkuverhalten? So daß sich ein Wechsel von MM zu Nutella auszahlen würde?

Toradac

Lord Helmchen

Meiner Meinung nach gibt es keinen großen Unterschied zwischen MM und Nougat, Akku ist bei der cpMIUI in beiden Varianten gleich (gut). Vielleicht bringt ja MIUI 9 dann die große Verbesserung.

Klena

Rikscha Fahrer

Handschuhmodus scheint jetzt auch automatisch zu gehen. Dieser Text wurde nämlich mit dünnen Handschuhen getippt :T

Klena

Rikscha Fahrer

Naja ich finde es so schon etwas ungenau, wenn man tippt, da er gerne mal den benachbarten Buchstaben nimmt.
Keine Ahnung wie sich das dann beim Swipen verhält

Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.5]

cpu82 hat gesagt.:
Das Theme lässt sich nicht ändern, kommt aber vielleicht noch...

Bei mir stand 2017-1-12, nachdem ich "auf Updates prüfen" angetippt hab hat er aktualisiert und zeigt das heutige Datum

Da mein Mi3W "angegriffen" wurde und ich dadurch fast alle Daten verloren habe, ist die Antivir Thema sehr wichtig für mich. Deshalb habe ich Frage zu der Aktualisierung der Viren Datenbanken: das ich die bei der 7.1.12 manuell aktualisieren kann ist mir klar, aber wie/wo kann ich es einstellen damit auch automatische Aktualisierungen zu stande kommen?
In den Akku Einstellungen finde ich die "Sicherheit" App leider nicht :help:

cpu82

Master of cpMIUI

Ich hab "Sicherheit" heute das erste Mal seit Tagen geöffnet und die Viren DB ist auf heutigem Stand. Sie wurde also scheinbar im Hintergrund aktualisiert. Einstellungen zum Intervall konnte ich allerdings nicht finden.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Christoph7823 hat gesagt.:
ich möchte heute die neue cpMIUI ROM installieren, aber bevor ich das tue, werde gerne erstmal ein paar Punkte durchgehen damit ich keine Fehler mache (bin auf 6.11.10):
1. TWRP 3.0.2-3 flashen
2. Die 7.1.12 via TWRP flashen
3. Dalvik löschen (reicht das?)
4. Neu booten...

Mahlzeit!

Ich wage heute auch mal den Sprung - bin ebenfalls auf der 6.11.10 :T

Bin gespannt :W

@cpu82:
Kann es vielleicht sein, dass es an den Akku Modis in der cpMIUI App liegt? Ich habe den GovTuner-Profil auf Akku eingestellt. Möglicherweise funktioniert die Aktualisierung bei Ausgeglichen und Leistung anders...kann das sein?

cpu82

Master of cpMIUI

Ich verwende Govtuner auch mit dem Profil "Akku".
Vielleicht liegt es an Nougat :confusion-scratchheadblue:

voth99

Foren Moderator
Moderator

Also bei mir steht, wenn ich auf updates prüfen klicke, dass ich mich mit wlan verbinden soll, weil die Updates so groß wären.

Ansonsten steht bei mir
avl: 13.01.
Tencent: 13.01.
avast: 15.01.

war auch gestern das letzte Mal mit wlan on und habe da nichts manuell gemacht. Ich weiß jetzt auch nicht, wie die updates durch die scanner zur Verfügung gestellt werden.

voth99

Foren Moderator
Moderator

bist du heute schon im wlan gewesen, oder fragt er das bei dir nicht?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Flash erfolgreich durchlaufen :T

- TWRP mittels TWRP-Manager aktualisiert
- Reboot
- cpMIUI mittels TWRP-Manager installiert (integriertes Löschen des Cache und Dalvik)
- Reboot
- Fehlermeldung bzgl. Android-System .... quittiert
- aktuelles Theme auf "Standard" geändert (vorher MF2 von Superwittschi)
- Boot ins TWRP und cpMIUI erneut installiert
- manuelles Löschen des Cache und des Dalvik Cache
- Reboot ins System
- Aktivierung des MF2-Themes

alles paletti :T
Mir sind zwar meine Standard-App-Einstellungen verloren gegangen, aber ansonsten blieb alles beim Alten - top!

@cpu beim nächsten Update inkl. erfolgreicher OTA gibt's ein Bier :g :bier:

Oben Unten