• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.12]

Dass cpu es so schnell hinbekommen hat, OTA zur Verfügung zu stellen, ist mega geil. Respekt an dieser Stelle, was du dir da einfallen lassen hast, ist einfach perfekt :banana-rock:
Mit der OTA Funktion ist die ROM jetzt auch z.B. Mutti-tauglich :g Da braucht man keinen großen Heckmeck, um die Updates zu installieren.

Ich versuche doch über TWRP. Die Frage ist: was soll ich auswählen... RECOVERY?

Anhänge

• IMG_20170114_121623.jpg
    IMG_20170114_121623.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 72

DeGa

Reisbauer

Hi zusammen,

die Anzeige mit dem Bootloader bzw der Sperre scheint ab dieser Version neu zu sein. Hatte es auch bei der Xiaomi-EU Rom. Wahrscheinlich rein informativ ähnlich wie bei Motorola mit entsperrtem Bootloader, da gibt es direkt am Anfang auch nen Hinweis.

Gruß, Dennis

;-)

cpu82

Master of cpMIUI

Christoph7823 hat gesagt.:
Ich versuche doch über TWRP. Die Frage ist: was soll ich auswählen... RECOVERY?

Ja, RECOVERY :T
Und dann anschließend nochmal neu ins TWRP booten, sonst bist du nach wie vor in der alten Version

@cpu82:
Habe gerade gesehen, dass man in der Email gleich übersetzen kann. Leider folgt die Übersetzung auf Chinesisch. Kannst Du da etwas machen um die in Deutsch zu bekommen?

cpu82

Master of cpMIUI

Bei mir ist der Google Translator installiert und wenn ich auf "übersetzen" gehe, wird dieser aufgerufen

Anhänge

• Screenshot_2017-01-14-14-32-43-655_com.android.email.png
    Screenshot_2017-01-14-14-32-43-655_com.android.email.png
    72,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2017-01-14-14-32-38-413_com.google.android.apps.translate.png
    Screenshot_2017-01-14-14-32-38-413_com.google.android.apps.translate.png
    79,5 KB · Aufrufe: 27

Verstehe. Dann hoffe ich das es vielleicht möglich wird :shifty:

EDIT:
Habe noch eine Frage: wo finde ich in dem Themenmanager die Icons zum runterladen?
Finde die Option dazu nicht :confusion-scratchheadblue:

Edi 52

MiTu

Hallo cpu82, habe Deine Rom über OTA
geflasht alles ohne Probleme.Habe Dir für
die gute Arbeit ein Bier ausgegeben! :bier: :T :W

voth99

Foren Moderator
Moderator

Christophn, Icon gibt es nicht einzeln.
Da müsstest du dir das komplette Themen laden,xwo dir die Icon gefallen und danach nur die Icon von diesem theme verwenden.

@voth99:
Ich habe mir gerade meine alte Themenmanager App in die ROM eingepflanzt und die 7.1.12 neu geflasht... Und jetzt kann ich wieder die Icons "einzeln" suchen :W

EDIT:
Leider kann ich über die Mi-Forum App keine Bilder posten, die App stürzt jedesmal bei Versuch. Hat das auch noch jemand?

Und noch etwas: wo finde ich die Suchleiste :doh:

Und der Browser stürzt auch immer ab :angry-banghead:

voth99

Foren Moderator
Moderator

Vlt zuviel herumgepflanzt. 8) CPU meinte Mal, das es nicht immer so einfach ist mit dem einfügen.

Über die App gibt es wohl damit Probleme, im Browser sollte es gehen.

Virus

Circle of friends

Also seid den letzten 3 Versionen geht Bilder upload wieder problemlos über die App und über Galerie. Brauche kein google fotos mehr.

Daiquira

Drachenjäger

Ohne Google ging in letzter Zeit Mal irgendwann, mittlerweile funzt es bei mir aber auch nicht mehr, da es Multi eu bei mir ist liegt es wohl eher nicht an der cpMIUI denk ich.. :confusion-scratchheadblue:

Oben Unten