• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.5]

Habe jetzt 7.1.5 und die neuste apk von der cpApp drauf. Kann also gleich mal OTA testen :Dance:

Und RIP xposed :Cry: :angry:

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.12]

cpMIUI 7.1.12 ist online

Changelog Xiaomi:
Music
New - Improved music search (01-11)
New - Customizable playlist layouts (01-11)
Optimization - Improved performance for playlists and albums (01-11)

Security
New - Enhanced performance for Game speed booster on Android N devices (01-10)
New - Search support for Game speed booster (01-10)
New - Device won't switch networks when Game speed booster is on (01-10)
New - Dual app support for Game speed booster (01-10)
Optimization - Incoming calls went fullscreen while Game speed booster was on (01-10)
Fix - Games froze after launching Game speed booster (01-10)
Fix - Game speed booster's issues (01-10)

Changelog cpMIUI:

cpMIUI App
* OTA-Update implementiert (Details siehe hier)

Virus

Circle of friends

OTA funktioniert auf jeden Fall... :T

Meine Frage: Welchen Mirror nutzt die App? Immer den primären oder auch alternative?

cpu82

Master of cpMIUI

Wenn einer in DE verfügbar ist, dann diesen. Ansonsten den primären.
Für die aktuelle gibt's allerdings im Moment nur den in Quebec.

teigbaekkah

Drachenjäger

Lade auch gerade per App runter, dauert etwas, aber was soll's.

Jetzt weiß ich auch wieder, was vorher ich mit xMIUI eingestellt hatte. Ich Vogel habe es nämlich vergessen, aber jetzt wo es fehlt, fällt es mir wieder auf :g :Cry:

Die Benachrichtigungen konnte ich vorher lesen. Ich glaube, da habe ich die Schrift hell eingestellt. Gibt es da jetzt noch eine Möglichkeit?
xxQfb7r.jpg

Meine Benachrichtigungsleiste war mit xMIUI auch wunderschön. Ich dachte, mit dem Center Clock Mod der cpMIUI App wird das schon, aber dabei verschieben sich bei mir die Symbole für Empfang nach links :doh: Und ohne Center Clock ist die Uhr links. Ist das so richtig, lässt sich wenigstens die Uhr wieder nach rechts verschieben?
(oben: vorher | unten: nachher)
k0H4iVF.jpg

Sorry, falls das grundlegende Fragen sind, ich stehe gerade auf dem Schlauch :teasing-poke:

Alex

Circle of Friends

Guten Morgen :W

AFH dürfte die Probs in den Griff bekommen haben, Heute morgen stehen wieder mehrere Mirrors zur Auswahl :T

Good Luck beim Download und viel Spaß mit der neuen Rom :T

Toradac

Lord Helmchen

Download hat geklappt :T , cpMIUI ist geflasht - großen Dank an den Koch und den Tester :bow-blue: :bow-blue: . Ist die Animation neu, dass beim Booten ein rotes Schloß mit dem Hinweis "Bootloader Unlock" angezeigt wird? Ist mir vorhin das erste Mal aufgefallen...

Toradac

Lord Helmchen

Beim Booten unter dem MI-Logo gleich am Anfang. Es ist in roter Farbe und ein OFFENES Schloß, darunter steht ebenfalls in Rot "Bootloader Unlock", deswegen gehe ich davon aus, daß mir das Phone beim Booten anzeigt: Der Bootloader ist entsperrt.

cpu82

Master of cpMIUI

ok, danke für die Info

denke nicht, dass ich das ändern kann.
ist aber hoffentlich nicht störend, wahrscheinlich sogar sinnvoll

Virus

Circle of friends

Ne störend nicht. Ist wahrscheinlich nur eine Info.

Hast du eigentlich Lust ne eigene Boot Animation zu machen oder hast darüber noch nicht nachgedacht?

Ach ja Rom läuft super wie immer. :bow-blue:

Guten morgen zusammen,
ich möchte heute die neue cpMIUI ROM installieren, aber bevor ich das tue, werde gerne erstmal ein paar Punkte durchgehen damit ich keine Fehler mache (bin auf 6.11.10):
1. TWRP 3.0.2-3 flashen
2. Die 7.1.12 via TWRP flashen
3. Dalvik löschen (reicht das?)
4. Neu booten...

Ist das so korrekt?

Virus

Circle of friends

Ich habe via ota geflasht... Ging alles automatisch, vermutlich auch das wipen vom Cache und so.

Oben Unten