• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.1.5]

Ich habe gute Nachrichten, die OTA-Update Funktionalität in der cpMIUI App ist früher fertig geworden als erwartet :Dance:

Das neue Feature ist in der nächsten cpMIUI Release mit an Bord. Wenn ihr OTA bereits für die Installation der nächsten Release nutzen wollt, könnt Ihr die App hier herunterladen. Die App lässt sich normal installieren, ihr braucht sie nicht mit ES Explorer tauschen.

So funktioniert das OTA-Update:

1. Die cpMIUI App und dann den "cpMIUI Updater" öffnen

Die App sucht auf Androidfilehost nach verfügbaren Updates für das jeweilige Device.
Ihr könnt euch auch das Changelog ansehen, wenn ihr das Kärtchen ausklappt:

2. Klickt auf "Herunterladen", dann wird der Download gestartet
Der Download kann jederzeit abgebrochen werden.

3. Sobald der Download fertig ist, könnt ihr mit Klick auf "Jetzt Installieren" die Installation starten. ACHTUNG: das Gerät bootet dabei sofort ins TWRP!

Anhänge

• Changelog.png
    Changelog.png
    179,8 KB · Aufrufe: 113
  • cpMIUI.png
    cpMIUI.png
    191,2 KB · Aufrufe: 113
  • Download.png
    Download.png
    61,1 KB · Aufrufe: 113
  • DownloadInProgress.png
    DownloadInProgress.png
    62,6 KB · Aufrufe: 114
  • Noty1.png
    Noty1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • Noty2.png
    Noty2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 114
  • UpdateReady.png
    UpdateReady.png
    59,7 KB · Aufrufe: 113

Habe eine vielleicht blöde Frage: ich bin noch auf der cpMIUI 6.11.10 und habe gerade gesehen, dass die cpMIUI App nich in dem Autostart ist. Ist das normal?

jo253

Mi Fan

bekommt man eigentlich einen Nachricht wenn eine neue Version online ist über die neue App?
Ich habe Sie installiert und funktioniert :T :T :T
Nur leider bin ich schon auf den aktuellen Stand :rofl:

cpu82

Master of cpMIUI

Christoph7823 hat gesagt.:
Habe eine vielleicht blöde Frage: ich bin noch auf der cpMIUI 6.11.10 und habe gerade gesehen, dass die cpMIUI App nich in dem Autostart ist. Ist das normal?

Ja, die App muss nicht um Autostart sein.
Wenn du noch auf Marshmallow unterwegs bist, solltest du dein TWRP auf TWRP 3.0.2.3 aktualisieren, bevor du eine Nougat ROM flasht.

Habe ich geschafft die runterzuladen.
Jetzt sollte es weitergehen, allerdings wollte ich vorher einige Apps via Mi Mover kopieren. Leider funktioniert es nicht. Ich kann zwar von dem 5er meiner Frau die Sachen schicken, aber nicht von meinem... Bekomme immer "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt. Woran kann es liegen :Think: :angry-banghead:
Beide sind auf cpMIUI 6.11.10.

@cpu82: Ok verstehe.
Wenn ich auf die Nougat umsteigen werde, reicht mir nur das neue TWRP oder muss ich noch zusätzlich etwas nachinstallieren?...

cpu82

Master of cpMIUI

Sonst brauchst du vorher nichts mehr zu installieren.
Neues SuperSU ist bereits in der ROM dabei.

Das ist gut. Danke.
Habe noch zwei Fragen:
1. Ich kann nicht sehen wann die Datenbanken von Antivir aktualisiert wurden... ist das normal?
2. Kann man in der neuen cpMIUI auch zwischen "Dark" und "Hell" wählen oder ist alles nur dunkel?

cpu82

Master of cpMIUI

Das Theme lässt sich nicht ändern, kommt aber vielleicht noch...

Bei mir stand 2017-1-12, nachdem ich "auf Updates prüfen" angetippt hab hat er aktualisiert und zeigt das heutige Datum

Oben Unten