• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Toradac

Lord Helmchen
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.15]

Da ich ja TWRP 3.02.3 schon drauf habe, entfällt das Rebooten ins TWRP für mich, aber soll ich auch wirklich die Daten löschen... Mir war immer, als wenn der Wipe von Dalvik und Cache reicht...

cpu82

Master of cpMIUI

Full Wipe ist nicht zwingend erforderlich.
Hab mich schlecht ausgedrückt...
Wer trotzdem einen durchführen will, bitte keinesfalls die Systempartition wipen!

Die Installation schlägt sonst fehl...

Snowy

Reisbauer

Klappt bei mir leider überhaupt nicht :(

hatte vorher xiaomi.eu drauf aber konnte meine gekauften themes nicht verwenden :(

hatte full wipe gemacht also alles bis auf system und sobald ich beim einrichten bin kommen fehlermeldungen wie sicherheits appstopped, dialer/contacts usw...alles andere konnte ich soweit noch nutzen aber dialer crasht wirklich jedes mal..irgendein tipp?

Klena

Rikscha Fahrer

Mhh habs mit Datewipe gemacht aber bei mir ergeben sich folgende Probleme:

1. Google Play Store läßt sich nicht öffnen (keeps crashing bzw. Keine Kommunikation mit dem Server möglich) Cache vom Store und den Diensten bereits gelöscht.
2. Die Mi Forum App funktioniert nicht (keeps crashing)
3. Der Browser stürzt ab, wenn man über die Leiste oben sucht.
4. Wenn man versucht über das erweiterte Menü in die Recovery neuzustarten, dann startet nur Miui normal neu und man landet wieder im Home Bildschirm.

Habe auch mal die aktuelle Gapps Variante geflasht. Kein Erfolg.
Probiere es jetzt nochmal ohne Daten Wipe. Melde mich dann nochmals.

P.S: Während des ersten Miui Einrichtungsbildschirms stürzen auch verschiedene Apps ab wie SMS, Kontakte, mab, ...

Alex

Circle of Friends

Das ist merkwürdig Playstore läuft ohne Probs hab auch keine Abstürze
Ich löschte nur Cache und Davlik
Habt ihr schon über Einstellungen, Alle Apps, die Daten der abstürzenden Apps gelöscht?

Vielleicht hilfts

Superwitschi

Master of Themes

Edit: das mit reboot to recocery geht bei mir auch nicht.
Und home button hat heut 2x Probleme gemacht.
Aber rom bleibt drauf. Sonst geht alles perfekt.

teigbaekkah

Drachenjäger

Ich hab mein Recovery wohl zerschossen :( :(
Habe TWRP 3.0.2.3 über Flashify geflasht und komme einfach nicht rein. Tägliche Flashanzahl hab ich auch überschritten, dolle Wurst.

Klena

Rikscha Fahrer

So folgendes hat geklappt: Clean Wipe heißt Daten, System, Cache, Dalvik

Danach die letzte cpmiui mit Android 6 geflasht (6.11.10)
Danach in die Rom gebootet und eingerichtet. Im Google Play Store angemeldet. Wieder in die Recovery und Dalvik und Cache gelöscht (ohne Daten).
Danach 6.12.15 geflasht, SuperSu nochmal seperat geflasht, reboot und gewartet. Es kam auch nach dem 3. Mit Logo die Aktualisierungsnachricht.

Keine weiteren Probleme.

Mit Datenwipe kommen meine oben genannten Fehler. :T

voth99

Foren Moderator
Moderator

Habe jetzt auch die aktuelle geflasht. Läuft bisher ganz gut.
Das einzige was mir bisher auffiel, das der Rechner nicht geht und während des Ladens nicht ausschalten kann. Startet immer gleich wieder.

Außerdem habe ich zwei chinesische Apps drauf. Das eine sieht aus wie mi-konto, bei dem anderen kann ich es nicht sagen.
Mi-konto ist nun aber doppelt drauf.
Lege Mal paar Screenshots dazu.

Anhänge

• Screenshot_2016-12-19-19-13-40-911_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-12-19-19-13-40-911_com.miui.home.png
    2 MB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2016-12-19-19-25-08-424_com.yidian.xiaomi.png
    Screenshot_2016-12-19-19-25-08-424_com.yidian.xiaomi.png
    35,7 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2016-12-19-19-25-19-933_com.xiaomi.shop.png
    Screenshot_2016-12-19-19-25-19-933_com.xiaomi.shop.png
    50,1 KB · Aufrufe: 37

Superwitschi

Master of Themes

Stimmt, Rechner geht nicht. Deshalb hab ich ihn mit der aus der eu rom ausgetauscht. China app hab ich keine drauf.
4fcadef04c9b7e6dd71b0f1c89a9ca9d.jpg

5885120148f0c12a45a260b2a23db2d2.jpg

Toradac

Lord Helmchen

So, habe mich jetzt auch getraut :pray: Sieht bisher richtig gut aus, aaaaaber das Phone läßt sich nicht ausschalten und auch der Neustart funktioniert nicht :Think: Es kommt immer für ein paar Sekunden die MIUI Android Animation und danach gleich wieder der Sperrbildschirm. Über die Updater-App habe ich dann mal ins Recovery gebootet und das Phone darüber ausgeschaltet und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet, Fehler bleibt allerdings: Kein Neustart und auch kein Ausschalten. Jemand eine Idee? :teasing-poke:

Oben Unten