• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Klena

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.8]

@Alex:

Wie flasht du die ROMs?
Wipest du immer davor und danach den Dalvik & Cache oder immer nur danach?

Wollte die nämlich jetzt nochmals flashen, um eventuell den Fehler mit den SMS auszumerzen, aber der ewige Bootloop...
Auch ein Clean-Install mag nicht so recht; musste Dolby Atmos und Govtuner entfernen, da er sonst nicht flashen wollte und als ich das gemacht hatte ist immer der html-viewer und Google Play Services abgestürzt.

Alex

Circle of Friends

Ich wipe Cache und Davliv vor dem flashen, nachher mach ich nix mehr!

Welche Rom hattest du davor drauf?

Alex

Circle of Friends

O.k also hattest du eh die letzte MM drauf, dachte nur vielleicht hattest du eine ältere drauf und es kommt dadurch zu dem Fehler.
War jetzt nur so ein Gedanke :confusion-scratchheadblue:

sT!p

Gast

Abend..
puhh...bin grad dabei von der neuen multi rom auf die cpmiui 6.11.10 zurückgewechselt...hatte zwischenzeitlich kalten Schweiß auf der Stirn...aber es dürfte wieder laufen :Dance:

sT!p

Gast

bei den ersten beiden flash versuchen kam einer Fehlermeldung und ich konnte nix nicht bedienen.. ich konnte nur über Vol UP + Power aus dieser Lage um zu mindest noch einen Versuch im twrp zu machen..
aber beim 3. versuch hats geklappt und jetzt wird mir das mi 5 auch wieder am PC angezeigt (bei der multi mit Nougat hat ich ein eine Fehlermeldung beim MTP und es wurde nicht erkannt)

Klena

Rikscha Fahrer

Mhh seltsam... Ich frage mich, warum er nach 20 Min sich immer noch nicht rührt. Hab die ROM auch mal neu geladen um einen Fehler auszuschließen...

Superwitschi

Master of Themes

Ja, habe aber vorher sicherheitshalber die 6.11.10 von xiaomi.eu geflshet. Dann die neue TWRP und 6.12.15 geflashet. Reboot danach wieder ins recovery und supersu und center clock geflasht. Läuft

Alex

Circle of Friends

Jungs ich möchte nicht unhöflich sein aber ihr redet von der Eu und es könnte für so manch einen für Verwirrung sorgen, denn die cp ist noch nicht da

Mein das auf keinen Fall böse aber könntet ihr die Eu in den Eu Thread weiterdiskutieren

Danke
Lg Alex

Lenipapa

Rikscha Fahrer

Bin jetzt seit einiger Zeit auf CM 14.1. Würde gerne Mal wieder cpMIUI testen. Muss ich beim Wechsel den internen Speicher auch löschen oder ist das nicht nötig?

voth99

Foren Moderator
Moderator

Warte noch mit dem Wechsel bis die neue Version steht.

Factory reset auf jeden Fall, wenn nicht gar ein full wipe

Oben Unten