• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.8]

Also ich hab auch die Rom und Susu gleichzeitig geflashed, bei mir gabs keine Probs. :confusion-scratchheadblue:
Es ist schon erstaunlich das es bei den einen Klappt und bei dem andern wieder nicht :confusion-scratchheadblue:

voth99

Foren Moderator
Moderator

Toradac hat gesagt.:
Habe jetzt gerade die Fastboot der Global Dev geflasht... Yeehaw, es hat funktioniert. Jetzt TWRP raufbügeln und dann wieder meine geliebte cpMIUI, nehme aber vorsichtshalber die 6.11.10.

Das klingt ja vielversprechend. Wie weit bist du?

Läuft die cpmiui wieder und deine Sim auch.

@alex: bist du jetzt auch auf der neuen Version? Wie läuft es so?

Alex

Circle of Friends

Ich hab sie seit gestern fix drauf bei mir läuft soweit alles ganz gut bis auf die genannten Sachen wie Center Clock,...aber da sind wir bzw cpu ich teste es dann nur aus obs funzt,dran das hinzu bekommen.

Ich hab bislang keine Probs mit dem System keine FCs oder der gleichen

Klena

Rikscha Fahrer

Also ich wollte gerade die neue cp flashen, aber ich laufe in einen bootloop. War auf der letzten cp Android 6 hab die neue TWRP geflasht nochmal in die Recovery gebootet und Dalvik und Cache gelöscht und die neue cp geflasht.

Hab jetzt mein vorher gemachtes Backup wiederhergestellt.

Alex

Circle of Friends

Ich kann das echt nicht verstehe ich hab TWRP upgedated Rom und Susu in einem Zug geflashed und es gab keine Probs :confusion-scratchheadblue:

Cpu hätte die Rom nie Hochgeladen wenn sie bei mir Mucken gemacht hätte.

Ich versteh das echt nicht warum es bei Manchen nicht funzt :confusion-scratchheadblue: :Cry:

Alex

Circle of Friends

@Klena

Was bei der neuen ein wenig anders ist beim Hochfahren nach dem flashen kommt das Mi Logo dann die 8 da laufen die 3 Punkte eine längere Zeit und dann kommt wieder das Mi Logo und eine Zeit später erst der Update Balken ich hoffe das du nicht zu früh abgebrochen hast.

Wie wars bei dir? Kannst du mir das bitte schildern?

Sasser

Rikscha Fahrer

In der Rom von cpu ist Susu ja integriert. Da sollte es keine Probleme geben.

Bei Xiaomi.eu wird von einem Problem gesprochen, wenn man bestimmte Versionen von Susu gleichzeitig mit der Eu-Rom flasht, die ja von Haus aus kein Susu hat.
Ebenso scheint das neue TWRP sehr "hart" beim Befehl "Format /System" vorzugehen. Die meisten dortigen (bei Xiaomi.eu) Bricks waren auf falsche TWRP Version, oder den System-wipe zurück zu führen.
Die cpMiui habe ich auch ohne Probleme geflasht.

Nichtsdestotrotz scheint es entweder in der zu Grunde liegenden 6.12.8 irgendein Problem zu geben, oder es handelt sich um eine Vielzahl von "Einzelfällen" in denen User beim Installieren Fehler machen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es auf manchem Gerät funzt und teilweise nicht.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI

@klena: hast du mit der richtigen TWRP Version geflasht?
Wichtig dabei ist auch ein Neustart nach dem TWRP Update, sonst ist nämlich noch immer die alte Version geladen

Toradac

Lord Helmchen

Ich komme leider nicht ins TWRP, kriege immer nur einen Bildschirm mit pcmisuite angezeigt... Bin etwas verwirrt, soll ich TWRP über fastboot flashen?

cpu82

Master of cpMIUI

Ja genau, die befehle lauten:

fastboot flash recovery twrp.img
fastboot boot twrp.img

Die fastboot.exe findest du im Mi Flash Installationsverzeichnis unter \Google\Android\

Klena

Rikscha Fahrer

@cp

Ja habe die Version geflasht, die du verlinkt hattest. Und auch danach wie ich geschrieben hatte neugestartet. Hab nach dem Neustart auch das Backup gemacht.

@Alex:
Mhh die neue TWRP hab ich drauf und habe einfach nur Davlik und Cache gewiped.

Nach der Installation und Neustart kam auch Mi Logo, Miui 8 Logo, Reboot, Mi Logo und dann für 20 Min das Miui8 Logo mit unten Android und 3 Punkten. Keine weitere Schrift wie "wird geupdated oder Ähnliches"

cpu82

Master of cpMIUI

Toradac hat gesagt.:
Okay, jetzt bin ich im TWRP, aber mir wird der Speicher mit 0 angezeigt...
Ich glaub, dazu gibt es irgendwo einen Thread von pareh. Da muss man die Datenpartition formatieren oder so...

sub_opti

Ming Dynastie

Kann ich nur bestätigen. Wir hatten das damals durchgeackert. Bei mir wurde auch noch nach einem Passwort gefragt.
Im TWRP Datenpartition formatieren, danach geht es.

Allerdings sind die zip zum flashen auch weg. Habe ich damals per USB-OTG gelöst.

Toradac

Lord Helmchen

Habe die ganze Geschichte anders gelöst: Über Fastboot eine alte xiaomi.eu geflasht, da bei der (anders als bei der Global!) der Speicher nicht verschlüsselt ist. Dann per Fastboot TWRP 3.0.2.2 raufgebügelt... Dann ins TWRP gebootet und die neuste TWRP aufgespielt, schließlich und endlich meine geliebte cpMIUI 6.11.10 geflasht :teasing-poke: . Was soll ich sagen - es läuft wieder alles, jetzt muss ich nur noch ein bisschen an meinen Einstellungen rumbasteln, mir meine FLACs und Klingeltöne wieder aufspielen - und alles ist wie es heute in der Frühe war :banana-wrench: :banana-dreads: :banana-tux: :banana-fingers: :banana-rock: :banana-rock: . Hätte ich heute morgen die Finger vom Flashen gelassen, wäre es ein entspannter Samstag geworden :doh: . Aber jetzt ist alles wieder gut, das Leben ist wieder schön. Vielen Dank für Eure Anteilnahme und hilfreichen Ratschläge :T

Oben Unten