• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

ch!ll@

MiTu
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.8]

Lenipapa hat gesagt.:
Bin jetzt seit einiger Zeit auf CM 14.1. Würde gerne Mal wieder cpMIUI testen. Muss ich beim Wechsel den internen Speicher auch löschen oder ist das nicht nötig?
Darf ich fragen, warum Du wechselst?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich die CM 14 mal teste. Ich hatte zuvor ja das Oneplus One und fand CM immer super ;)

Gesendet von meinem MI5

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.8]

Bin an sich auch zufrieden mit CM 14.1. Aber ich teste immer alles wieder gerne auch andere Systeme.

ch!ll@

MiTu
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.8]

Na dann weiß ich ja, was ich zwischen den Feiertagen mache ;)
Thx für die Info!

Gesendet von meinem MI5

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.15]

cpMIUI 6.12.15 ist online

Changelog Xiaomi:
Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Floating notifications won't appear in DND mode (12-13)
New - Toggle positions page supports tapping to enable or disable toggles (12-15)
New - Added 'Battery saver' toggle, which can be added to Notification Bar (12-15)

Weather
Fix - When update data after sunset, weather background picture didn't change (12-13)

Settings
New - New personal hotspot features (including blocklist on Qualcomm devices) (12-15)

Changelog cpMIUI:

* Center Clock Mod: fixed
* Theme Manager: fixed
* Separater Lautstärkeregler für Benachrichtigungen: fixed
* Browser FC: fixed

mimax

Ming Dynastie

Ma da bin ich auf die ersten "Tester" Meinungen gespannt... vorallem Akku Performance

cpu82

Master of cpMIUI

Hinweise zur Installation

* Installation über TWRP 3.0.2-3
* Wenn ihr TWRP aktualisiert, bitte unbedingt nochmals ins neue TWRP booten, bevor ihr die ROM installiert
* Die Systempartition keinesfalls manuell löschen ("Full Wipe" bedeutet also nur Dalvik + Cache + Daten), sonst schlägt die Installation fehl

mimax

Ming Dynastie

Ich aktualisiere über flashify Twrp...Danach gehe ich ins Recovery (Twrp). Danach Neustart...Und dann kann ich normal über Twrp die ROM samt Dalvik und Cache Löschung installieren???

sT!p

Gast

Thx cpu82...mein Vorabendprogramm für heute steht :T
freu mich schon auf`s flashen/testen/verwenden... :Dance:

Virus

Circle of friends

Vielleicht mal ne dumme Frage aber wie aktualisiert man TWRP. Ich hab das irgendwie nicht auf dem Schirm.

mimax

Ming Dynastie

Am besten flashify laden und da die Twrp runterladen...Geht alles automatisch dann!!

mimax

Ming Dynastie

Oder du lädst dir das Twrp IMG. herunter...gehst ins flashify und Ladestation es vom Ordner herunter...So hab ich es gerade gemacht....Dauert etwa 1 Minute ;)

Alles mit Rootrecht!!

Klena

Rikscha Fahrer

Oder ins TWRP booten auf Install tippen. Dort dann unten rechts imgage installieren anwählen und das neue TWRP Image installieren. Reboot nicht vergessen

voth99

Foren Moderator
Moderator

Witschi, wie hast du denn die Rom installiert und was hättest du vorher drauf.

Toradac

Lord Helmchen

Nachdem ich vor anderthalb Wochen mit der xiaomi.eu 6.12.8 ja solch ein Fiasko erlebt habe, nur noch mal zur Sicherheit meine Nachfrage :teasing-poke: : TWRP 3.02.3 habe ich schon drauf - ich flashe also die cpMIUI 6.12.15 ganz normal, lösche danach Cache und Dalvik und alles ist schick? Die neueste SuperSu ist ja in der ROM enthalten oder?

Und dann - so Gott, mein MI5 und die ROM wollen :T - ist alles so, dass die Frage: "Sind wir glücklich? Vincent, sind wir glücklich?" mit JA beantwortet werden kann?

voth99

Foren Moderator
Moderator

Toradac, das schrieb CPU zur Installation

cpu82 hat gesagt.:
Hinweise zur Installation

* Installation über TWRP 3.0.2-3
* Wenn ihr TWRP aktualisiert, bitte unbedingt nochmals ins neue TWRP booten, bevor ihr die ROM installiert
* Die Systempartition keinesfalls manuell löschen ("Full Wipe" bedeutet also nur Dalvik + Cache + Daten), sonst schlägt die Installation fehl

Frage mich jetzt, ob der Daten wipe wirklich notwendig ist, dann müsste ja vorher ein Backup erstellt werden oder?

Oben Unten