• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Toradac

Lord Helmchen
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [6.12.8]

Gleicher Fehler wie vorhin, hab mal ein paar Schnappschüsse gemacht:

Kann es auch nicht ausschalten, bootet immer wieder neu.

Anhänge

• P1010617.JPG
    P1010617.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 43
  • P1010618.JPG
    P1010618.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 44
  • P1010619.JPG
    P1010619.JPG
    3 MB · Aufrufe: 44
  • P1010622.JPG
    P1010622.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 44

cpu82

Master of cpMIUI

@Toradac: kannst du beim FC auf "Zusammenfassung anzeigen" gehen und dann einen Screenshot machen?

Daiquira

Drachenjäger

Den Prozess-beendet-Error hatte ich letztens schon, als ich kurz auf der cpMIUI war. Bin dann unmittelbar wieder zurück zur eu, musste aber noch etwas rumrödeln (wipe etc) damit alles wieder ordnungsgemäß lief....

Toradac

Lord Helmchen

@Alex: Ja, habe ich mehrmals versucht... Ich befürchte allerdings, dass es mir eventuell die SIM-Karte zerschossen hat... Hatte ich im Agust schon mal, jetzt sind wieder 4 Monate rum. Vielleicht wackele ich ja mal in einen T-Shop. Habe auch überlegt, ob es etwas bringen würde, erst mal wieder einen Fastboot-ROM rauf zu spielen... Meint Ihr, das würde was bringen?

Alex

Circle of Friends

Das mit dem Sim Karten versteh ich echt nicht da muss es echt schlechte Karten geben ich weiß gar nicht mehr wie oft ich in den letzten Wochen geflashed habe, ich wills ja nicht verschreien aber keine Probs mit Simkarte

Versuch mal wie cpu schrieb einen Screenshot vom Bericht zu machen

Toradac

Lord Helmchen

Gerade etwas schwierig, habe gerade die cpMIUI 6.11.10 nochmal geflasht und es bootet und bootet und booted...

Toradac

Lord Helmchen

Screenshot leider nicht möglich, ich gehe mal zu Telekom, Gerät zeigt mir ständig an, dass keine SIM drin ist. Danke für Eure Bemühungen.

Sasser

Rikscha Fahrer

Hattest Du die SuperSU Datei zusätzlich zur Xiaomi.eu Rom geflasht?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

voth99

Foren Moderator
Moderator

Will ja nicht Unken.
Aber die Fehlermeldung zur imei sah bei mir ähnlich aus, als bei mir baseband und imei Konfiguration gelöscht war. Hoffe bei dir ist dies nicht der Fall.

Denke auch dass du die 6.11.10 nur mit einem fullwipe flashen kannst, da Downgrade auf Android 6.

Hoffe der Gang zum t-punkt bringt Dich weiter.
Daumen drücken. :T

Toradac

Lord Helmchen

Die gute Nachricht: Die SIM-Karte ist es nicht. Die schlechte Nachricht: Die SIM-Karte ist es nicht...
Werde jetzt die letzte GlobalDev Fastbootrom flashen, dann mal schauen. Vielleicht muss ich ja heute unter den Tisch und weinen... Melde mich wieder, wenn es was neues und (hoffentlich) gutes zu berichten gibt.

Sasser

Rikscha Fahrer

Habe gerade eben mal das Xiaomi.eu Forum zur aktuellen Rom durch geschaut. Daher fragte ich eben nach der SuperSU Datei. Es scheint Probleme mit der IMEI zu geben, wenn die Rom und die SuperSU Datei direkt nacheinander installiert werden, ohne dass zuvor ein Boot ins System stattgefunden hat.

Sasser

Rikscha Fahrer

Zur Rom:
Läuft nach wie vor gut. Zwei weitere Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Die Standardemailapp crasht, wenn Emails vom Lockscreen aus geöffnet werden (bei mir).
2. Das gewählte Theme stellt sich auf Standard zurück. Hängt aus meiner Sicht mit dem Speichermanagement zusammen, welches die Theme-App bei gewisser Auslastung "kicked".
Beim Liegenlassen des Phones geschah es bislang nicht.

Edit: Was mir gut gefällt ist, dass sich der Screen - bei eingehenden Meldungen - nun auch bei angewandten Themes (nicht nur bei Standard) einschaltet.

cpu82

Master of cpMIUI

Sasser hat gesagt.:
Habe gerade eben mal das Xiaomi.eu Forum zur aktuellen Rom durch geschaut. Daher fragte ich eben nach der SuperSU Datei. Es scheint Probleme mit der IMEI zu geben, wenn die Rom und die SuperSU Datei direkt nacheinander installiert werden, ohne dass zuvor ein Boot ins System stattgefunden hat.

@Toradac: das klingt interessant, dann versuche doch mal, die SuperSU nochmal separat zu flashen.
https://download.chainfire.eu/1014/Supe ... eve_file=1

Toradac

Lord Helmchen

Habe jetzt gerade die Fastboot der Global Dev geflasht... Yeehaw, es hat funktioniert. Jetzt TWRP raufbügeln und dann wieder meine geliebte cpMIUI, nehme aber vorsichtshalber die 6.11.10.

Oben Unten