• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.29]

Was die vielen nicht übersetzten Texte im Theme Manager angeht, abgesehen von den Überschriften "Themen", "Hintergründe", "Klingeltöne" und "Schriftarten", werden alle Inhalte aus dem Web geladen, da kann nichts übersetzt werden.

Das war früher auch schon so, bis auf die Unterkategorien, jetzt mussten diese auch noch dran glauben:

Anhänge

• Screenshot_2016-10-05-21-31-34-948_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2016-10-05-21-31-34-948_com.android.thememanager.png
    1,4 MB · Aufrufe: 81

goya

Reisbauer

cpu82 hat gesagt.:
goya hat gesagt.:
Muss der mi-launcher extra geflasht werden?
Ist es nicht Standard?
Musst nix installieren, ist Standard.

Ich glaub, bei MIUI 7 gab es auch schon kein Icon für die Google App, nur Sprachsuche und Widget.

Ich verwende immer langes Drücken auf die Hometaste, um Google zu öffnen.

Okay, danke dir. Hab mir jetzt über Chrome nen direkt short-link gemacht.

McBlack

Reisbauer

Wie bestehe ich den Safetynet Playground test mit dieser Rom? Habe Root und Busybox deinstalliert.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

@Daiquira
Schriftarten kannst du in der Themen-App installieren, aber der Weg über das Symbol oben links ist falsch.
Scrolle in der Überschrift (Figur / Themen / Hintergründe / Klingeltöne ...) nach rechts, dort taucht SCHRIFTARTEN auf.
Dort kannst du diese herunterladen und über das Icon mit dem Männchen einbinden.

Daiquira

Drachenjäger

Hab ich gestern gesehen.

Müsste ich also im Falle des Falles ausprobieren, wie die in Buchstaben aussehen...

Guck ich mir mal an. Danke :W

Superwitschi

Master of Themes

Die rom ist wirklich super aber die Sumsum Taste funktioniert wann sie will. Muss öfters neu starten das sie wieder funtioniert.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

voth99

Foren Moderator
Moderator

Sprecht ihr vom Fingerscanner oder habt ihr noch andere geheime Tasten? :confusion-scratchheadblue:

Daiquira

Drachenjäger

LOL voth... :D

Ich hatte auch erst das Gefühl dass der FPS nicht mehr ganz so fix reagiert... Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher.. :D

CPU: eine meiner Apps die ich immer übers Google Konto anmelde kann sich seitdem ich auf cpmiui bin nicht mehr anmelden. Hast du einen Tipp?

Superwitschi

Master of Themes

Normal funktioniert die Taste wenn ich nur ganz leicht antippe, aber manchmal muss ich richtig drauf drücken. Bei der xiaomi.eu hab ich das Problem nicht. Aber da ist der Akkuverbrauch viel schlechter.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Daiquira

Drachenjäger

Ähm. Die Geister die ich rief...oder Witschi... Hab das Phänomen gerade auch... Muss richtig drauf drücken um ihn als Home Button zu nutzen und zum Schließen einer App... :Think:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Mit eurem Rumgeflashe habt ihr wahrscheinlich die Knopfzelle des Sensors geleert :shock:

:g

voth99

Foren Moderator
Moderator

ah, zumindest weiß ich nun worüber ihr redet.

Mein Button/Taster/Knopf geht auch bisschen schwer, aber nicht so, dass ich ihn mangelhaft nennen würde. 8)

Der Sonsor wiederum funzt sauber: :D

Daiquira

Drachenjäger

Ich hab Probleme mit den Apps, in denen ich mich mit meinem Google Konto anmelde. Die können sich nicht anmelden. In den connected Apps im Account kann ich die auch nicht finden, weiß aber gar nicht, ob dem vorher überhaupt so war, hat halt einfach aus funktioniert... :confusion-scratchheadblue:

War hier nicht irgendwas mit den Gapps und irgendwelchen Rechten?

Daiquira

Drachenjäger

noch zwei sachen:

- ins twrp komme ich nicht.

- screen hängt sich ohne grund auf.

ich habe das Gefühl das hängt alles irgendwie zusammen. mit google, den gaps oder sonstwas.

habe ne alte anleitung gefunden zum twrp flashen (viewtopic.php?f=30&t=1330#p13607), die zwar fürs redmi ist, aber da sollen auch gapps mit new installer installiert werden, weiß nich ob das iwie in verbindung steht...

Mobel

Circle of Friends

Wieso kommst du nicht ins twrp? Hängt es am Startscreen von twrp?

Daiquira

Drachenjäger

mit power und volumeup bleibt alles schwarz und mit recovery passiert auch nach 10 minuten nich mehr als dass ich das berühmte mi zeichen wie beim normalen booten sehe.

nich mal ein aufblitzen von twrp.

Mobel

Circle of Friends

Welche Version hast du jetzt drauf?

Oben Unten