• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

jo253

Mi Fan
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.29]

Wie ich die cpmiui neu installiert habe war da in der supersu app nichts zum auswählen, hat auch nichts angezeigt.
Erst wenn ich eine App öffne die supersu Rechte braucht dann erscheit sie in der supersu app.
Aber manuell habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich einer app supersu Rechte vergeben kann.

goya

Reisbauer

Moin, bin neu hier. Habe ein Mi5 2,15ghz 3gb Ram, cpmiui 6.9.29.
Ich hatte in letzter Zeit die MiuiPro und die MultiRom laufen. Die Multirom war tatsächlich im Arbeitsspeicherverbrauch der Hammer. Kann mir aber über cpmiui noch kein wirkliches Urteil erlauben.
Die Möglichkeiten des Werbeblocker On/Off und des CPU-Hotplug finde ich schonmal großartig.
Natürlich hab ich auch ein Problemchen. Die Google-app funzt nicht. Das Icon ist nicht vorhanden (nur für die Sprachsuche) und das Widget reagiert auch nicht. Das Problem mit dem verschwundenen Icon hatte ich auch bei MultRom, da ging aber das Widget.
Außerdem ist WhatsApp in einer endlos Backup-Schleife.
Jemand Ideen?

goya

Reisbauer

....das widget funzt jetzt, nachdem ich einmal die Sprachsuche nutzte. Aber immer noch kein Icon und ich möchte nicht soviel Platz für das Icon verschwenden

cpu82

Master of cpMIUI

goya hat gesagt.:
Moin, bin neu hier. Habe ein Mi5 2,15ghz 3gb Ram, cpmiui 6.9.29.
Ich hatte in letzter Zeit die MiuiPro und die MultiRom laufen. Die Multirom war tatsächlich im Arbeitsspeicherverbrauch der Hammer. Kann mir aber über cpmiui noch kein wirkliches Urteil erlauben.
Die Möglichkeiten des Werbeblocker On/Off und des CPU-Hotplug finde ich schonmal großartig.
Natürlich hab ich auch ein Problemchen. Die Google-app funzt nicht. Das Icon ist nicht vorhanden (nur für die Sprachsuche) und das Widget reagiert auch nicht. Das Problem mit dem verschwundenen Icon hatte ich auch bei MultRom, da ging aber das Widget.
Außerdem ist WhatsApp in einer endlos Backup-Schleife.
Jemand Ideen?

Füg mal Google zum Autostart hinzu. Sicherheit -> Rechte -> Autostart
Das hat was mit den geänderten Energiesparfunktionen seit 6.9.22 zu tun.

goya

Reisbauer

Danke für die Antwort. Die App funzt ja. Nur das Icon ist halt verschollen

Superwitschi

Master of Themes

Kann mann die theme app nicht etwas übersetzen? Wenigstens die Symbole und Kategorien. War ja bei der älteren app auch übersetzt.
6ea1382f1925a56ca964ab50697caaa9.jpg

Lenipapa

Rikscha Fahrer

Mein Mi5 ist in Zustellung :banana-rock:

Kann ich nach dem bootloader unlock und TWRP flash gleich cpmiui Flashen egal was ursprünglich auf dem MI5 drauf ist? Hab irgendwo gelesen dass ich erst die global Developer Flashen muss.

Lenipapa

Rikscha Fahrer

Nur Interesse halber. Warum muss man erst über die China Developer gehen?

Also China Developer nicht Global Developer?

Die hier

http://en.miui.com/download-299.html#435

Also folgendes Vorgehen:

Bootloader unlock
TWRP Flashen
Full wipe
China Developer Flashen
China Developer Booten
TWRP Booten
Full wipe
Cpmiui Flashen

Richtig? Gapps brauch ich nicht?

pareh

Circle of Friends

China DEV. braucht man normalerweise für Unlock. Ich konnte aber letztens auch mit Shoprom unlocken.

Sonst kannst du direkt alles mögliches installieren, vorausgesetzt du hast das richtige TWRP. Es ist irgendwie so, je nach dem was für MIUI-Version drauf ist, funktioniert TWRP nicht.

goya

Reisbauer

was habt ihr bei der 6.9.29 so an belegten Arbeitsspeicher?

Ich hab immer so 60 - 65%. Finde ich recht viel. Im Hintergrund nur whatsapp, gmail und jorte-Kalender

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Habe auch meist 60% der 4GB belegt.
Festgetackert sind:
- Mi Forum-App
- WeChat
- WhatsApp

Nach einer Bereinigung habe ich meist 50% frei.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Kann ich bestätigen.Liegt bei mir auch so.

Wird zwar im Laufe des Tages bisschen weniger, auch wenn ich bereinige, aber damit kann ich leben und es läuft alles fix.

voth99

Foren Moderator
Moderator

pareh hat gesagt.:
China DEV. braucht man normalerweise für Unlock. Ich konnte aber letztens auch mit Shoprom unlocken.

Sonst kannst du direkt alles mögliches installieren, vorausgesetzt du hast das richtige TWRP. Es ist irgendwie so, je nach dem was für MIUI-Version drauf ist, funktioniert TWRP nicht.

bei mir hat auch der unlock der der vorinstallierten Rom, keine china Dev., funktioniert. Hatte nur zwischenzeitlich, bevor in unlock durchgeführt hatte auf miui8 upgedatet.

goya

Reisbauer

da war multirom schon vorne. mit einigem Abstand. Aber ich mag die hier ganz gerne.

by the way.....ihr habt alle euer google-app-icon?

voth99

Foren Moderator
Moderator

sorry wenn ich frage, wie sieht denn das google-app icon aus und wofür braucht man dies. :shock:

goya

Reisbauer

die google-app hat ja eigentlich zwei icons auf dem Startbildschirm. Die "Sprachsuche" und halt das Icon für die normale "googlesuche".
Ich hab nur das für die Sprachsuche.

voth99

Foren Moderator
Moderator

irgendwie finde ich weder das eine noch das andere unter meinen apps.

im playstore gibt es diese google-app zum installieren. vlt probierst du es mal darüber und es ist wieder da.

voth99

Foren Moderator
Moderator

scheinbar gibt es vlt mehr Freigaben um den unlock durchzuführen. :)

Oben Unten