• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.8]

Naja...ich hab sie noch nicht "aktiviert"... die will Rechte für Kontakte und Telefonbuch und Standort... deswegen noch keine Nutzung

ANDYSTOLL73

Reisbauer
Re: RE: Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.1]

ANDYSTOLL73 hat gesagt.:
Evtl. kann jemand der die 16.9.1 aktuell benutzt nochmals die APN Daten für O2 im cpMIUI nachschauen, bevor ich mir den Aufwand mit dem Fullwipe nochmals mache. Anbei Screenshots des funktionierenden APNs aus der Multirom.

c3bc287f32d2c5f29782dd0fd0df94ed.jpg

63f86d71f3092b66fa550c9ce935aeab.jpg

4ddb6b6d405d6f81fb78b419c7012f48.jpg

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Hi,

möchte das Thema nochmals aufgreifen. Evtl. habe ich die Antwort nicht als solche erkannt.

Konnte jemand mit O2 direkt von O2 mal seine APN Einstellungen in der cpMIUI mit meine geposteten vergleichen?

Danke.

Gruss
Andy

Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI

cpMIUI V8.0.10.0 Stable ist online

Changelog Xiaomi:
System
Fix - The bottom of the screen didn't work in some cases (09-09)

Phone
Optimization - UI issues when deleting call history (09-09)
Fix - Dial pad sound effects were set as default in some cases (09-08)
Fix - Issues with deleting call history (09-08)

Home screen
Fix - Weather icon disappeared from Home screen in some cases (09-08)

Weather
Fix - Weather info wasn't fully shown in some cases (09-09)

Other
Optimization - Improved connection stability for weak Wi-Fi (09-08)
Fix - Couldn't reconnect to Bluetooth devices in some cases (09-08)

ANDYSTOLL73

Reisbauer

Kann ich Dir nicht sagen. Habe die APN Einstellungen mit denen der multirom abgeglichen. Es waren 3 Veränderungen vorzunehmen und "Zauber" -> meine mobilen Daten mit O2 direkt Vertrag funktionieren. Von daher habe ich den O2 Konfigurator garnicht erst benutzt.

Auch Mi Fit in der MOD Version habe ich dann zum Laufen bekommen. Ist auch in dieser ROM so, dass man nach der Installation der APP das MI Konto am MI5 abmelden (aber auf dem Gerät belassen) muss. Dann die Mi Fit App startet und dort mit den MI Daten anmelden. -> Auf diesem Weg läuft bei mir dann auch die Mi Fit MOD 2.2.0.

Ansonsten keine Probleme mit der aktuellen neuen cpMIUI stable von heute Abend. Jetzt muss sie sich bewähren. Erster Eindruck. Perfekt!! :Banana-stoner:

Toradac

Lord Helmchen

Bin gerade am Downloaden der cpMiui Stable - großen Dank an cpu82 :bow-blue: .

Wochenende ist gerettet :banana-rock: :Banana-angel: :Banana-guitar: :Banana-stoner: .

cpu82

Master of cpMIUI

ANDYSTOLL73 hat gesagt.:
Kann ich Dir nicht sagen. Habe die APN Einstellungen mit denen der multirom abgeglichen. Es waren 3 Veränderungen vorzunehmen und "Zauber" -> meine mobilen Daten mit O2 direkt Vertrag funktionieren.

Vielen Dank! Ich habe deine Einstellungen für O2 übernommen :T

Daiquira

Drachenjäger
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.18]

Bugs hat gesagt.:
Bin ich bzgl des Weckers eigentlich der einzige der damit Umstellungsschwierigkeiten hat.
(Mittlerweile leider schon das zweite mal!)

Früher wußte ich: Egal welche Lautstärke wo eingestellt ist, mein Wecker läutet morgens!
Da konnt ich mich drauf verlassen, obs Handy an oder aus war: Der Wecker hat geklingelt!!
Mit der neuen Möglichkeit muß man vorm Schlafengehen sicherheitshalber immer den Schiebeschalter kontrollieren!
Was#n für'n Schiebeschalter?

Ähm..auch auf die Gefahr hin, dass ich hier ausgeworfen werde weil ich nich die cpMiUI hab...: mein Wecker weckt nicht. :Cry: also, immer, wenn ich's teste macht er's. Morgens aber nich. Das Mi5 liegt auf'm Gesicht und der Flugzeugmodus is drin (mach ich immer so aus Gewohnheit). Hab aber bislang keine Einstellung gefunden die irgendwie unterbindet, dass er weckt, wenn es auf'm Display liegt... :confusion-scratchheadblue:

edit: grad auf decuro nen Tipp gefunden, dass man in der Musikapp nen filter für dauer und größe rausnehmen kann..ich beobachte morgen mal... thx und sry für's thread-crashen

Edi 52

MiTu

Hallo,ich brauche Hilfe.
Mein Mi 5 lässt sich nicht mehr einschalten,
Display ist nur noch schwarz.
TWRP und fast Boot gehen nicht.
Über PC wird es im fast Boot nur als COM erkannt.Wer weiß Rat? :bow-blue: :confusion-scratchheadblue:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

War der Akku leer? Ich würde das Gerät mal 30 Minuten oder länger ans Ladekabel hängen und gar nichts damit machen; vielleicht fängt es sich wieder. Vorher mittwls langem Druck auf POWER sicherstellen, dass es ausgeschaltet ist.

Viel Erfolg!

cpu82

Master of cpMIUI

Com Port klingt nach Qualcomm Bootloader.
Da müsstest du mit Mi Flash eigentlich eine Verbindung bekommen

Edi 52

MiTu

Wird im Geräte-Manager als Qualcomm HS-USB QD Loader 9008(COM 30) angezeigt.Auf dem Handy ist nur schwarz zu sehen.

cpu82

Master of cpMIUI

Edi 52 hat gesagt.:
Xiaomi Mi Flash Error Can Not read from Port COM 30

Versuch nochmal sehr sehr lange auf die Per Taste zu drücken, bis es neu startet. Du siehst es evtl nur durch beobachten der Com Ports in Windows

Hatte ich mal am Mi4, musste ca 1 min drücken. Kam mir wie eine Ewigkeit vor

Oben Unten