• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.8]

Immer ratsam...nach flashen und einrichten gibt's einen Neustart. Und nach einigen Minuten danach wird das Handy ganz abgedreht!! So mach ich es. Da kann es dann in Ruhe nochmal hochfahren...

cpu82

Master of cpMIUI

Bei mir funktioniert das Framework und auch das Verändern des Schalterrasters mit xMiui

Nach Installation des Xposed Framework empfehle ich, Dalvik + Cache zu löschen

Zur Übernahme der xMIUI Einstellungen war bei mir ein Neustart erforderlich

19a09d22fea433f13a790035c5948e43.jpg

523d31cdbe25c35260024abf4dea2ad8.jpg

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

jo253

Mi Fan

Es bringt alles nichts, habe jetzt mehrmals den Cache und Dalvik gelöscht, es wird einfach das Framework nicht aktiviert.
Hab auch die Framework Datei direkt im Recovery installiert und dann wieder Cache und Dalvik gelöscht, aber es geht nicht.
Schaut nach einem Java Fehler aus laut Log File.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Habe gestern noch Xposed auf dem Mi5 (Global Dev) installiert; das lief ohne Probleme. Heute lade ich die cpMIUI herunter und teste dann erneut mit Xposed und xMIUI

jo253

Mi Fan

ich habe es über diesen "XposedInstaller_by_dvdandroid.apk" Updater probiert und direkt über TWRP, beides hat schon bei vorherigen Versionen funktioniert.
Es mag einfach nicht. Werde morgen früh noch mal alles neu aufsetzten.
Andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.

teigbaekkah

Drachenjäger

Alsooooo, ich habe framework nochmal neu geflasht und dann auch dalvik&chache gewipet. Jetzt sieht es bei mir so aus:
Ich kann bei xMiUI die Spalten auf 5 ändern -> klappt
auf 4 -> logo, klappt
auf 3 -> klappt nicht, es bleiben 4

Merkwürdig :(

cpu82

Master of cpMIUI

teigbaekkah hat gesagt.:
Alsooooo, ich habe framework nochmal neu geflasht und dann auch dalvik&chache gewipet. Jetzt sieht es bei mir so aus:
Ich kann bei xMiUI die Spalten auf 5 ändern -> klappt
auf 4 -> logo, klappt
auf 3 -> klappt nicht, es bleiben 4

Merkwürdig :(

Wahrscheinlich wird bei xMIUI nicht wirklich "3" geschrieben, sondern einfach nur zurück auf Default gestellt ("3" ist der MIUI Defaultwert).
Da in cpMIUI der Defaultwert aber "4" ist, wird es nicht funktionieren.

jo253

Mi Fan

Habe es hinbekommen. Keine Ahnung an was es gelegen hat, hab alles deinstalliert dann noch mal Cache und Dalvik gelöscht, neu gestartet. Dann wieder in das Recovery und das Framework neu installiert, mit anschließendem Cache und Dalvik löschen. Dann die App installiert und sieh da es ist grün und aktiv.

pareh

Circle of Friends

Es gib jetzt mittlerweile 8.0.10-er Stable. In der Zwischenzeit gab es auch noch 8.0.8. Ich glaube Stables gib es öfter als Devs :F

Alex

Circle of Friends

:lol: :lol: :lol:
Stables machen ganz schön viel arbeit als Tester :lol: die Hacken :lol:
Spass bei Seite wenns mehr zum teszen gibt, ich bin dabei :T :lol:

cpu82

Master of cpMIUI

pareh hat gesagt.:
Es gib jetzt mittlerweile 8.0.10-er Stable. In der Zwischenzeit gab es auch noch 8.0.8. Ich glaube Stables gib es öfter als Devs :F

Danke für die Info, ich werde dann Laufe der Woche eine neue Stable erstellen.

Die 6.9.15 kommt übrigens erst am 19. September.
http://en.miui.com/thread-356653-1-1.html

Ist blöderweise an einem Montag. Weiß noch nicht, wann ich dann dazu komme, cpMIUI zu erstellen.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

cpu, auf welcher ROM basiert deine ROM noch mal? Hatte es schon mal irgendwann gelesen, aber jetzt finde ich es nicht mehr.

Aso:
Habe die cpMIUI nun auch auf dem Mi5 -> bisher alles fein :T

mimax

Ming Dynastie

Guten Morgen cpu82!
Zunächst einmal...die ROM läuft prima. Bis jetzt keine Reboots und alles geht so wie es soll.
Eine Frage hätte ich...kann man die Suche in der obigen Benachrichtigungsleiste entfernen??? Oder ist das Mehraufwand?

jo253

Mi Fan

mimax hat gesagt.:
Eine Frage hätte ich...kann man die Suche in der obigen Benachrichtigungsleiste entfernen??? Oder ist das Mehraufwand?
Ich habe die Suchleiste mit xMiui entfernt. Da kannst du es ein oder ausschalten.

cpu82

Master of cpMIUI

mimax hat gesagt.:
Guten Morgen cpu82!
Zunächst einmal...die ROM läuft prima. Bis jetzt keine Reboots und alles geht so wie es soll.

Ich möchte die eigentlich nicht entfernen, ist ja ganz praktisch.
Die kann auch vom Lockscreen aus verwendet werden und verwendet Google als Suchmaschine.

Empfindest du sie als störend?

teigbaekkah

Drachenjäger

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, bei einigen Dingen (wie die Suchleiste), den Nutzern die Entscheidungsfreiheit zu geben, indem man es in den Einstellungen oder der cpMIUI App einbaut, gewisse Dinge ein-/auszuschalten.. Nur so eine kleine Idee :banana-rock:

Oben Unten