• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.25]

Du brauchst nur in Whats App oder Sms die Tastatur aufmachen lange auf den Beistrich drücken Google Tastatur Einstellungen Textkorektur
Lg

Sasser

Rikscha Fahrer

Soo,
heute werde ich mit meinem Mi5 auch mal diese Rom installieren. Die Vorfreude ist - angesichts der bisherigen Erfahrungsberichte - sehr groß.
Sag mal @cpu82, hast Du schon einmal über eine Version Deiner Rom für das MiPad nachgedacht??? [emoji3][emoji3][emoji3]

Gesendet von meinem MiPad

cpu82

Master of cpMIUI

Nachgedacht schon, aber mehr als 2 ROMs schaffe ich im Moment leider nicht.
Bin berufstätig und hab 2 Kinder...

vedat

Messer Jocke

Sasser schrieb
Sag mal @cpu82, hast Du schon einmal über eine Version Deiner Rom für das MiPad nachgedacht???

Ich würde es gleich drauf machen :T

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

cpu82 hat gesagt.:
Nachgedacht schon, aber mehr als 2 ROMs schaffe ich im Moment leider nicht.
Bin berufstätig und hab 2 Kinder...

Besser 2 Top ROM's und 1A Support :T :T wie mehrere und mit Fehlern behaftete die am Ende niemanden glücklich machen.

Auch wenn ich den Wunsch nach mehr cpMIUI ROM's sehr gut nachvollziehen kann, die Familie darf dabei nicht zu kurz kommen. ;)

Ein Hobby muss Spaß machen und nicht zusätzlichen Stress verursachen. Auf die Balance kommt es an und aktuell habe ich das Gefühl das es bei cpu82 perfekt passt. :T

Servus

Robert

Sasser

Rikscha Fahrer

Wollte keinen Druck aufbauen. Bin in der gleichen privaten Situation wie Du cpu82, kann das also seeeehr gut nachvollziehen.
Wollte nur einen Traum äußern [emoji16]. Jetzt haue ich erstmal Deine Rom auf das Mi5

Gesendet von meinem MiPad

Alex

Circle of Friends

Ich mach auch mal kurz OT hier

Ja ich würd auf den Tels meiner Fam auch überall cpmiui draufmachen :T

Ich teste für cpu82 nur die Mi5 Rom weil er selbst keins hat, dass ganze kam zu stande als cpu die erste Rom fürs Mi5 rausbrachte. Die lud ich sofort den am Mi3 war ich sehr begeistert und wollte die auch am Mi5 haben, doch ich landete in einem nicht bootendem System das ich ihm sofirt mitteilte. Ja wir schrieben und so kam es dazu das ich vorab alles mal durchlaufen lasse am Mi5 :Dance:

Ich muss sagen, denn ich bekomm das jetzt selbst mit cpu geht auf Vorschläge von euch ein, baut was zusammen schickt es mir ich geb ihm Feedback obs läuft oder nicht und liebe Leute ich muss euch sagen ich teste das ganze NUR und es nimmt manchmal auch sehr viel Zeit in Anspruch, hab aich wie cpu Familie mit zwei Kindern, aber cpu baut und werkelt und das nimmt noch viel viel mehr Zeit in Anspruch! :bow-blue:

Echt Dank an CPU seine Arbeit
Es ist einfach so das jedes Gerät seine eigenen Maken hat und ich könnt mir nicht vorstellen für drei, vier Geräte zu testen und schon gar nicht die Roms zu kochen.

Das ist meine Meinung und die wollte ich euch mitteilen, denn selbst wenn sich jemand bereit erklären würde fürs Pad, Redmi Geräte zu testen, aber bitte denkt daran die Roms muss jemand kochen und das, wie ich selbst mitbekomme ist mit sehr viel Arbeit und Zeit verbunden.

LG Alex

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Danke, Alex :T

Ich glaube, ich muss unsere foreneigene Haus- und Hof-ROM auch mal aufs Mi5 packen; ich weiß sonst diese ganze Lobhudelei gar nicht richtig würdigen :g
Muss mich nur noch mit dem Gedanken an MIUI 8 anfreunden (bin noch bei 7)...

Herzlichen Dank für deine Mühen, cpu!

:W

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hallo,

nachdem ich mir nun durchgekämpft habe und den Bootloader unlock habe und auch vollen root-zugriff, habe ich nun die Rom von hier in der aktuellen Version installiert.

Hat alles super funktioniert und läuft. Danke für die viele Arbeit an den "Koch" :T

Nur habe ich mal eine Frage:

Ist in den integrierten Einstellungen etwas vorgegeben, dass aus dem Playstore nur über W-Lan aktualisiert oder geladen wird.
Kann versuchen was ich will, funzt nicht mit mobilen Daten.

Wenn ich auch aktualisieren klicke und im popup-Fenster den Haken bei "Nur über WLAN herunterladen" raus nehme und auf fortsetzen klicke, startet der Ladebalken und drüber steht "Warten auf WLAN" und es passiert nichts weiter.

Falls jemand noch paar Tips zur Benutzung der Rom hat, nur raus damit.

Ansonsten läuft alles supi.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Willkommen im Mi-Forum :T

Das mit dem Download ist eine MIUI Sache. Öffne die Download App, dann klickst du oben rechts auf die drei Punkte, dann auf Einstellungen.... Dort setzt du dann die Download Größe auf unbegrenzt oder was immer dort steht. Bin auf Englisch unterwegs, da steht dann halt unlimited. ;)

Damit dürfte vermutlich dein Problem behoben sein. :W

Servus

Robert

voth99

Foren Moderator
Moderator

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Willkommen im Mi-Forum :T

Das mit dem Download ist eine MIUI Sache. Öffne die Download App, dann klickst du oben rechts auf die drei Punkte, dann auf Einstellungen.... Dort setzt du dann die Download Größe auf unbegrenzt oder was immer dort steht. Bin auf Englisch unterwegs, da steht dann halt unlimited. ;)

Damit dürfte vermutlich dein Problem behoben sein. :W

Servus

Robert

Herzlichen Dank für diesen Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen, zumal das bei der unmodifizierten ROM nicht der Fall war.

Hat somit geklappt und ich bin wieder schlauer. :D

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Hallo voth99,

schön, dass dir geholfen werden konnte - viel Spaß noch im Mi-Forum! :W

Grüße,
Marco

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Schön wenn ich dir helfen konnte :T

Ich glaube genau das Gegenteil ist der Fall, du hattest vorher eine modifizierte ROM drauf (Händler ROM??) Den wie ich schon schrieb ist das ein MIUI Feature und jede gut gemacht Custom ROM behielt dieses Feature und entfernte es nicht. Warum auch... :angry-banghead: damit hat man Kontrolle über den mobilen Download und man läuft nicht Gefahr sein Guthaben zu verlieren wegen sowas.

Servus

Robert

voth99

Foren Moderator
Moderator

Axo, dachte ware ne normale dev gewesen, da sie auch über den updater aktualisiert wurde. Hatte mein Mi5 vom cect-shop mit der Version 7 bekommen und danach auf die 8 per ota upgedatet.
Man lernt halt nie aus. Habe das jetzt auf 20 MB begrenzt und weiß ja wo ich es umstellen kann. :D

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Das mit deiner ROM zuvor verstehe ich nicht, wie gesagt, normal ist das Feature überall drin. Du konntest aber über OTA auf MIUI 8 :confusion-scratchheadblue: was man mit einer Händler ROM nicht kann...

Egal, jetzt hast eine gute ROM und das zählt :T

Btw...

War so frei und habe dein direkt Zitat entfernt, :W ist bei einer direkten Antwort nicht nötig ;)

Servus

Robert

voth99

Foren Moderator
Moderator

@cpu82

Nochmal Klasse Arbeit.

Habe aber noch eine Frage zum Themenstore.

Habe dort jede Menge chinesische Zeichenfolgen drin, auch in den einzelnen Themen und Beschreibungen. Ist das noch ein Übersetzungsfehler oder leider so.
Auch in den Einstellungen für ein Thema, alles auf Chinesisch. Leider hapert es da bei mir, sodass ich nichts nach justieren kann.

Danke für deine / eure Hilfe.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Themen Store, Musik App und noch einige Dinge mehr greifen in Echtzeit auf den China Server zu und aktualisieren sich. Die China Zeichen kommen nicht von der ROM sondern von dort und sind deshalb nicht übersetzbar. ;)

Damit wirst leben müssen..... :W

Oben Unten