• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.12]

Ich habe gerade mit dem build.prop File experimentiert.

Ab nächster Woche könnt ihr mpdecision über /system/build.prop ein- oder ausschalten :Dance:

Gebt mir bitte trotzdem Bescheid, wie es sich diese Woche auf Akku/Performance ausgewirkt hat, damit ich weiß, ob mpdecision standardmäßig aktiviert sein soll oder nicht.

Wer es diese Woche raus haben will, kann die Datei /system/xbin/mpdecision löschen bzw. umbenennen.

teigbaekkah

Drachenjäger

Ich habe den Eindruck, dass die Schrift größer geworden ist :shock:
Z.B. in Einstellungen und WhatsApp, es ist schon alles auf XS/klein gestellt.

:(

cpu82

Master of cpMIUI

Von welcher ROM kommst du?
In MIUI MS ist die Schrift etwas kleiner, ich hab's so gelassen wie in der Original ROM

Herrjemineh

Shaolin

Als mittlerweile Lesebrillenträger sage ich: Sehr gut!
Denk an mich Teigbäcker, komm mal in mein Alter… :D

cpu82

Master of cpMIUI

tzwenno hat gesagt.:
Hat noch jemand das Problem das die Freisprecheinrichtung mit der Rom sehr sehr lange zum Verbinden brauch? Bis zu 10 Minuten und dann mit Abbrüchen. Das hätte ich mit der xiaomi.eu Rom ned :/

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Schade, dass es nicht geklappt hat.
Hast du auch versucht, das Pairing aufzuheben und neu zu pairen?

Alex

Circle of Friends

Ich hab leider keine Freisprecheinrichtung, hab nur eine Bt Box mit der ich das mal versuchen könnte, werd ich auch mal schaun ob sich bei mir auch solche Probs mit BT auftun

teigbaekkah

Drachenjäger

Es wurde hier im Forum schon mal irgendwo erwähnt, ich habe es aber überflogen, da es für mich zu dem Zeitpunkt nicht relevant war.
Unter Weitere Einstellungen steht bei mir unter Lokal "China" und was anderes kann ich auch nicht wählen.
Ich vermute, dass dadurch der Theme Store auch halb chinesisch, halb deutsch ist.

Ist das irgendwie zu beheben?

-

Ich hätte auch gerne eine andere Schriftart, sehe im Theme Store aber nur chinesische. Keine Ahnung, ob das mit dem o.g. zusammengehängt.

Über Lösungen wäre ich sehr, sehr dankbar! :bow-blue:

Alex

Circle of Friends

Standort China paßt schon es ist egal was da steht.

Ich find gerade nicht wo man die Schriftart umstellt, aber meißt ist neben den Chinbuchstaben auch ein paar normale sonst einfach mal ansehen, kannst ja wieder umstellen

Lg

Alex

Circle of Friends

Also mal zu Pairing Problem hab das jetzt mit der BT Box mal getestet, wenn ich die Box einschalte, Noty Leiste am Handy runterziehe auf die Box drücke ist die Verbindung in nur wenige Sekunden da :T Dann gibts noch die funktion Smartlock mit diesem BT Teil dann verbindet sich das Tel auch nur wenige Sekunden nach einschalten :confusion-scratchheadblue: , also ich kann das Bt Problem nicht reproduzieren :confusion-scratchheadblue: , hätte gern geholfen doch bei mir mit der Box funzts

Zum Problem mit der Schriftgröße ich kann auf XS stellen und das ist nun wirklich sehr klein :lol: , hast du auch XS zum Einstellen? Wenn benötigt mach ich dir gerne Screenshots zum Vergleichen

Lg Alex :T

cpu82

Master of cpMIUI
Re: RE: Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.12]

teigbaekkah hat gesagt.:
Es wurde hier im Forum schon mal irgendwo erwähnt, ich habe es aber überflogen, da es für mich zu dem Zeitpunkt nicht relevant war.
Unter Weitere Einstellungen steht bei mir unter Lokal "China" und was anderes kann ich auch nicht wählen.
Ich vermute, dass dadurch der Theme Store auch halb chinesisch, halb deutsch ist.

Ist das irgendwie zu beheben?

-

Ich hätte auch gerne eine andere Schriftart, sehe im Theme Store aber nur chinesische. Keine Ahnung, ob das mit dem o.g. zusammengehängt.

Über Lösungen wäre ich sehr, sehr dankbar! :bow-blue:
Der Themen Store ist deshalb teilweise Chinesisch, weil so viele Inhalte aus dem Web geladen werden und die meisten Themen aus China stammen.

Wie Alex schon geschrieben hat, wenn du eine Schriftart antippst, siehst du auch Textbeispiele auf Englisch. Kann aber sein, dass die Umlaute fehlen. Das müsstest du halt ausprobieren...

Was die Schriftgröße angeht. S ist meine Standardgröße, die rühre ich nicht an. Aber ich könnte evtl. XS einen Tick größer machen

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Mi4User

Drachenjäger

Lass doch in weitere Einstellungen den Standort am besten weg, es verwirrt anscheinend zu sehr. :Banana-stoner:

cpu82

Master of cpMIUI
Re: RE: Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.12]

Mi4User hat gesagt.:
Lass doch in weitere Einstellungen den Standort am besten weg, es verwirrt anscheinend zu sehr. :Banana-stoner:
Dann ist der Punkt "Google" bei den Konten auch weg.
b7d553f23e4437141fc287e06c25e1de.jpg

Aber ich bleib dran, vielleicht krieg ich's anders auch hin

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

teigbaekkah

Drachenjäger

Sind noch ganz gut zu gebrauchen :g
Kann ich auch die Font aus der sMiui ROM drüberbügeln? Ich habe noch nie was mit den Fonts am Handy gemacht, daher frage ich einfach mal.

cpu82

Master of cpMIUI

Das ist eher schwierig :confusion-scratchheadblue:

Die Schriftarten sind unter /system/Fonts zu finden.
Aber die Standardschrift und -größen kannst du nicht einfach so ändern...

Da würde ich es an deiner Stelle doch eher über den Theme Store probieren.

teigbaekkah

Drachenjäger

Habe jetzt endlich eine gefunden, die zu passen scheint :banana-rock: War echt nicht leicht.

Danke euch!

Jetzt bleibt noch die Akkulaufzeit zu beobachten.
Und Bluetooth werde ich auch noch an einem BT Lautsprecher testen.

cpu82

Master of cpMIUI

Laizn hat gesagt.:
Ist es möglich die Qualcomm MPDECISION auszuschalten? Habe deine UI seit heute drauf, mir ist aber aufgefallen das Spiele die vorher nicht geruckelt haben nun teilweise stark ruckeln.
Edit: Hab es schon beheben können :D

Aktuell werden auf dem Mi5 durch mpdecision bis zu 3 CPU-Kerne abgeschaltet. Ich habe beobachtet, dass es auf dem Mi4 nur 2 Kerne sind.
In der nächsten Release werden dann auf dem Mi5 auch nur 2 Kerne abgeschaltet, dann sollten keine Performanceprobleme mehr auftreten.

Wie schon erwähnt, wird es auch die Möglichkeit geben, mpdecision mittels build.prop überhaupt zu deaktivieren.

Oben Unten