• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.4]

Toradac hat gesagt.:
Habe wie versprochen die cpMIUI 6.8.4 ausprobiert, gefällt mir im großen und ganzen recht gut, erstmal eine virtuelle Respektkelle für die hervorragende Arbeit, die Du ablieferst :bow-blue: . Läuft alles sehr smooth, Akku ist vollkommen okay, wird sich ja eh noch etwas einspielen...

Eines ist mir jedoch negativ aufgefallen: Das MI5 wechselt immer wieder auf das Standard-Theme, ich benutze immer gern die Apple-iOS-Themes (fragt mich nicht warum, aber ich habe einen sehr applelastigen Arbeitskollegen, dem zeige ich das MI5 jeden Tag mit dem iOS-Theme und sage immer: "So könnte ein richtiges Iphone aussehen!"). Nach einer Weile im Standby oder einem Neustart taucht jedenfalls immer wieder das Standard-Theme auf :confusion-scratchheadblue: .

Vielen Dank für dein Feedback!

Beim Mi3/4 funktionieren die Themen inzwischen (seit 6.7.28).
Warum es beim Mi5 nicht klappt, muss ich noch rausfinden...

mimax

Ming Dynastie

Ok.... schade dass es erst jetzt mit der August Version geht :-(
Wieder mal unbrauchbar....

cpu82... weißt du schon warum das Theme wieder springt?

Toradac

Lord Helmchen

mimax hat gesagt.:
Ok.... schade dass es erst jetzt mit der August Version geht :-(
Wieder mal unbrauchbar....

cpu82... weißt du schon warum das Theme wieder springt?

Aber gab es da nicht auch Links für Juli-Versionen ab 6.7.7.??? Jemand das Tool schon getestet?

mimax

Ming Dynastie

Das dumme...die haben nur 6.7.11. ich hab aber 6.7.7...und diese haben sie ausgelassen.

cpu82

Master of cpMIUI

Die könnte aber passen. Die 6.7.7 kam mit ein paar TagenVerspätung :confusion-scratchheadblue:

cpu82

Master of cpMIUI

Die China Dev ist bis jetzt noch nicht online und ich habe heute einige Termine. cpMIUI wird sich diese Woche also etwas verzögern.

Das Problem mit den Themen ist jedenfalls bereits gelöst und eine weitere Überraschung im Changelog wird es auch noch geben ;)

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.12]

cpMIUI 6.8.12 ist online.

Changelog Xiaomi:

Highlights
New - Three-fingered swipe for screenshots (08-09)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Saved networks aren't shown in the network list (08-05)
Optimization - LED notification light turned off by default in permissions (08-05)

Home screen
Fix - Issues with icons after reflashing the device (08-08)

Gallery
New - Three-fingered swipe for screenshots (08-09)
New - Double tap the Scrolling screenshot preview to zoom in (08-09)
Optimization - Screen won't go to sleep while creating a Scrolling screenshot (08-09)
Fix - Couldn't make a scrolling screenshot after changing a note's background (08-09)

Music
New - Major design improvements (08-09)

Security
New - Improved Security. Better design, more cool features. (08-08)

Weather
Optimization - Launch speed (08-10)

Changelog cpMIUI:

* Qualcomm MPDECISION integriert (portiert vom Mi4, KEIN KERNEL PATCH notwendig) :Dance:
(lastabhängige CPU Core Abschaltung => bessere Akkulaufzeit)

Theme Manager
* fixed: wird nicht mehr auf Standardthema zurückgesetzt (diesmal aber wirklich :D )

Musik
* Musikwidget aus MIUI 7
* Der Reiter "Entdecken" mit den chinesischen Onlinediensten sowie die Werbung wurden deaktiviert (Songerkennung und Suche funktionieren nach wie vor)

Downloads
* Xunlei deaktiviert

mimax

Ming Dynastie

Geile Sache!!! Wie hast du den Patch integrieren können?? Hast du das mit WLAN gecheckt? Das ging bei mir danach nimma...

cpu82

Master of cpMIUI
Re: RE: Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.8.12]

mimax hat gesagt.:
Geile Sache!!! Wie hast du den Patch integrieren können?? Hast du das mit WLAN gecheckt? Das ging bei mir danach nimma...
Ich hab nicht den Kernel Patch von sMIUI. Ich hab das mpdecision Binary vom Mi4 integriert [emoji6]
D.h. kein Einfluss aufs WLAN

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

mimax

Ming Dynastie

Ok...aber mpdesicion ist ja das gleiche welches seit einer Woche für die China Dev angeboten wird, oder? Da hätte ich das WLAN Problem...
Aber warte...mi4 konnte das auch???

Alex

Circle of Friends

Ich habs jetzt seit zwei Tage am laufen
W-Lan geht ganz normal :T

cpu82

Master of cpMIUI

WLAN Probleme gibt's nur, wenn die Kernel Version nicht passt.
Ich hab den Kernel nicht angerührt :g

mpdecision ist gleich, aber ich hab die Integration anders gelöst :Dance:

cpu82

Master of cpMIUI

Hier das Beweisfoto

e657ce69739400aa1b1ee0a9a57ae2c9.jpg

Danke Alex für den Screenshot!

mimax

Ming Dynastie

Tolle Sache! Wollte das nur erwähnen, nicht dass es nachher vielleicht Komplikationen gibt die man im vorhinein schon mal hatte! Aber in diesem Falle passt ja alles! Wollte jetzt nicht besserwisserisch klugschxxn :)
Danke dir! Werde mir nächste Woche nach unserem Urlaub deine ROM mal drauf schmeißen. Im Urlaub hab ich nur mein mi4 mit...

jo253

Mi Fan

cpu82 hat gesagt.:
Hier das Beweisfoto

e657ce69739400aa1b1ee0a9a57ae2c9.jpg

Danke Alex für den Screenshot!

Wie macht man denn eigentlich einen Screenshot wenn nur ein core an ist. Ich dachte die sind aus wenn das Handy im Stand-by ist. Wenn ich doch wieder anmache müssten doch die 3 core wieder zuschalten, oder wie ist das?

cpu82

Master of cpMIUI

jo253 hat gesagt.:
Wie macht man denn eigentlich einen Screenshot wenn nur ein core an ist. Ich dachte die sind aus wenn das Handy im Stand-by ist. Wenn ich doch wieder anmache müssten doch die 3 core wieder zuschalten, oder wie ist das?
Ich denke du beziehst dich auf die Beschreibung auf sMIUI.net.
Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft bei sMIUI ein zusätzlicher Service, der bei Screen-Off mpdecision anhält und zwei CPUs überhaupt stoppt. Sobald der Bildschirm an ist, hat wieder mpdecision die Kontrolle.

Wie gesagt, ich habe es anders gelöst. In meiner ROM läuft mpdecision permanent, so wie auch auf dem Mi4 und anderen Qualcomm Devices. In CPU-Z kann man richtig zuschauen, wie die Frequenz runtergeht und dann die CPUs stoppen. Sobald man irgendeine Eingabe macht, springen sie wieder an.
Warum Xiaomi den Algorithmus auf dem Mi5 rausgenommen hat ist mir ein Rätsel.

Alex

Circle of Friends

@jo235
Ist ja nicht so das es minutenlang so ist das nur ein Kern läuft, so bald du was drückst schalten die anderen Kerne gleich dazu. Da war auch ein bischen Glück dabei nur einen aktiven Kern zu erwischen. :Dance:
Ich hab ca 20 Screenshots wennst noch mehr brauchst :lol:
Dat Ding was cpu82 da geschaffen hat funzt einfach wunderbar :T

Oben Unten