borussemd hat gesagt.:
Ich bin grad mal 1/5 so alt wie der Cheffe
Dafür siehst du um 100% älter aus wie ich....
Was man verdienen kann....?
In dem Angebot ist die Rede von 20 $ bis zu 200 $ am TAG!
Ist natürlich stark abhängig von der Größe des Forums bzw. der Seite und den Klicks.
In der Mail waren sogar Links dabei zu Seiten mit denen sie zusammenarbeiten....
Als "Antrittsgeschenk" hätte es ein Phone und! ein Tab gegeben.
Homtom...?
Wenn wir weiter so wachsen wie die letzten Monate, wovon ich aktuell ausgehe, brauchen wir Anfang bis Mitte nächsten Jahres bei unserem Hoster ein Upgrade mit mehr Speicher.
Für den Traffic haben wir jetzt schon eine Flat, das ist also kein Problem.
Ab dem Moment werde ich mir Gedanken darüber machen wie man das eventuell gegenfinanzieren könnten. Ich habe da schon 2-3 Ideen wie sowas auch ohne Werbung Funktionieren kann.
Ich sehe das auch so...in einem Fan Forum hat Werbung nichts zu suchen.
Die monatlichen kosten sind überschaubar und lassen sich mit etwas Kreativität auch Finanzieren ohne Partnerschaften dafür eingehen zu müssen.
Anderes sieht es bei einem Blog oder Technik Seite aus, auch wenn man manche Geräte Gratis zur Verfügung gestellt bekommt, fallen doch Portokosten usw. an. Wenn die Werbung dafür nutzen finde ich das völlig normal und legitim
würde ich ganz sicher nicht anders machen.
Aber ich bin auch nicht der einzige hier der Zeit und Geld für die Community investiert, cpu82 mit seiner ROM, pareh mit MS/Pro, Superwitschi und seine Themen, jeder macht das weil er Spaß an der Sache hat, nicht um Geld zu verdienen.
Oder auch mein Team
das @borussemd die Mi-Forum App in den Google PlayStore hochladen konnte musste er sich anmelden als App Entwickler und Bezahlen dafür.
Dazu noch unzählige anderer User die bei Problemen mit Rat und Tat ihr wissen an andere weitergeben.