Re: RE: Re: Partner vom Mi-Forum!
Hu. Hier gehts ja heiß her...
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Du verlangst jetzt aber nicht wirklich ernsthaft von mir das ich dir den unterschied zwischen....nicht kontrollierbarer, eingeblendeter Werbung die durch Klicks Geld für den Forenbetreiber generiert...erkläre und einem Partner durch den ich hoffe das unsere User aus erster Hand mit den neuesten Infos versorgt werden
.
In verlange gar nichts, habe mich aber halt gefragt, wie die bisherige Angst, selbst gesponsorte Gewinnspiel gewinne nicht unter die user bringen zu wollen, da es ja den Vorwurf der Käuflichkeit geben könnte, nun zur Einrichtung eines extra Partnerbereichs passt. Und deshalb gefragt, wie genau denn eine solche Partnerschaft aussehen soll, dass sie nicht vorher getroffenen Aussagen widerspricht.
Unterstelle mir nie wieder ich würde lügen und meine versprechen nicht einhalten, du wandelst gerade auf einem extrem schmalen Grad bei mir. Ich finanziere die Seite und alle Kosten aus der eigenen Tasche, heute und morgen und für alle Zeit wird dies so sein, so lange ich jedenfalls im Impressum stehe.
Zu versuchen mir jetzt einen strick daraus zu drehen weil ich versuche Qualitativ hochwertige Technik Seiten als Partner für uns zu Gewinnen, empfinde ich - gelinde gesagt - als eine Frechheit sondergleichen.
Ich habe nichts unterstellt, niemanden als Lügner bezeichnet und keine Stricke gedreht. Aber scheinbar einen wunden Punkt getroffen, wenn deine Annahme, was ich in deinen Augen aussagen würde, dazu führen, dass du mir unmissverständlich drohst und mir Dinge unterstellst.
Kein Online Shop wird in Zukunft hier unser Partner sein, wenn er sich nicht mir gegenüber verpflichten würde, auch für 1A Support im Forum zu sorgen für die Käufer bei Problemen oder Garantie. Und dies würde auch von mir/uns überwacht werden das dieser zusage auch Taten folgen. Ich versuche bestmöglichen Support bei den zukünftige Partner Shops für die Community raus zu verhandeln, damit ihr nicht ständig im Regen steht bei Problemen, kein Smartphone für mich oder einen Gutschein fürs Team und dann kann ich mir diese vorwürfe anhören....
Und da ist dann der Teil, den ich als Antwort auf meine Frage verstehen kann, wie denn eine Partnerschaft aussehen soll, wenn sie nicht vorher kommunizierten Grundsätzen widersprechen soll. Mehr wollte ich doch nicht wissen.
...
Ich liege hier täglich am Strand auf Bali, mein leben besteht hauptsächlich aus Party und jetzt kommst du ums Eck und unterstellst mir ich würde die Community für einen Einkaufsgutschein für einige Euro an einen Shop verraten...??
Ganz dünnes Eis auf dem du dich aktuell bewegst mein freund @seoknecht. Unterstelle mir nie wieder ich wäre korrupt, käuflich oder würde lügen. Wer mal auf die schnelle für einen Shopping Trip übers Wochenende nach Bangkok fliegt hat es nicht nötig für einen 20.- Einkaufsgutschein bei Shops zu Betteln.
Und nochmal: ich habe gar nichts unterstellt. Dafür bist du sehr schnell und sehr klar dabei mir Dinge zu unterstellen. Ich habe nie etwas bon korrupt etc gesagt.
Ich habe seinerzeit die Angst davor gesponsorte Produkte von TS als Gewinnspiel an die User weiterzugeben nicht verstanden - da dachte ich noch, wer sollte damit ein Problem haben? Aber da dort die Argumentation eben war, dass man so etwas niemals machen werde, wunderte ich mich über die Ankündigung eines Partnerbereichs und erwähnte, dass es widersprüchlich zu bisher kommunizierten Prinzipien wirkt (wirkt, ihm habe nie behauptet, dass es widersprüchlich ist - wer aber so oft seine Prinzipien betont, der muss auch mit Rückfragen dazu leben können, wenn etwas paradox wirkt - immer noch wirkt, keine Annahme als Tatsache).
vedat hat gesagt.:
...
Ich für mein Teil vertraue auf das Wort meines gegenüber,und beschuldigen ihn nicht als Lügner.
Ist schon schade das es Personen gibt die damit Probleme haben
Wo habe in jemanden als Lügner bezeichnet? Dass ich hier derjenige bin, dem nachgeredet, vorgeworfen und Worte im Mund verdreht werden merkt scheinbar keiner.
AndroidKosmos hat gesagt.:
...
Wir agieren auf jeden Fall unabhängig und sind nicht käuflich, genauso wenig wie unsere Tests aber wie gesagt diese Angaben von Dir beziehen sich nicht auf uns.
Generell sind Partnerschaften für alle wichtig um Reichweite aufzubauen und eine größere Zielgruppe zu erreichen. Das wird sicherlich auch in deinem Sinne sein, dich hier mit mehr Usern austauschen zu können. Davon lebt so ein Forum und wieso sollte man sich klein halten, wenn es auch anders geht. Das beruht auf Gegenseitigkeit und ist völlig unentgeltlich. Auch an dem ganzen anderen Networking, was wir betreiben verdienen wir nichts, sondern wollen uns Gegenseitig unterstützen, weil wir halt alle keine großen Redaktionen oder Magazine sind, die damit ihr Brot verdienen müssen.
Ich finde man darf dann auch mal Prinzipien durchbrechen, wenn man seinen Horizont erweitern möchte. Das tun wir andauernd und Networking ist mir das Wichtigste ohne das es direkt mit Geld verbunden ist. Das sieht man auch, wenn man sich unsere Partnerseite mal anschaut. Diese Partneranfrage kam übrigens von dieser Seite hier und ich bin immer bereit jeden zu unterstützen, der danach fragt.
Danke fürs beantworten meiner Frage deinerseits, wie denn eine solche Partnerschaft aussieht. Vor allem danke für die Sachlichkeit ohne Unterstellungen und zu viel zwischen den Zeilen lesen.
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Auf solche Anschuldigungen Reagiere ich extrem Sauer
Ausgerechnet mir das vorzuwerfen ist eine Bodenlose Frechheit, die ich mir nicht gefallen lasse.
Anschuldigungen, die es nie gab.
Ganz ehrlich, was auch immer da an Vorwürfen irgendwann anscheinend mal genau in die Richtung kam, kam nicht von mir. Ich sage nur, wer immer wieder betont, dass "gerade er" unantastbar ist und doch kein Grund besteht seine Prinzipien über Bord zu werfen, muss auch bereit sein, auf Rückfragen zu, auf den ersten Blick, widersprüchlichen Handlungsweisen, einzugehen.
Xotox hat gesagt.:
mhh... ich habe mir den Beitrag von seoknecht jetzt gerade ein paar mal durchgelesen. Ich glaube so negativ wie er angekommen ist, sollte er garnicht rüberkommen.
Danke, wenigstens noch einer, der sachlich bleibt.
Partnerschaften mit anderen Foren/News-Seiten/Communitys finde ich persönlich garnicht so verkehrt, wenn Sie mit der selben herangehensweise arbeiten (und diese auch halten, wie es beim Kosmos der fall scheint). Partnerschaften mit Shops könnten problematischer werden, da (und ich glaube das meint seoknecht) von externen Besuchern oder "Passanten" welche nur mal ein Thema recherchieren wollen oder eine einzelne ganz spezielle Frage haben und sich dann wieder verabschieden, davon ausgegangen werden" KÖNNTE", das der Shop auf einer Wirtschaftlichen ebene mit dem Forum zusammen arbeitet. ...
Ja, so halbwegs. Im Grunde ging es kir aber gar nicht um Vorwürfe irgendeiner Art, sondern tatsächlich um das Interesse, wie denn eine solche Partnerschaft aussehen soll und kann, damit sie nicht den oft kumminizierten Prinzipien des Forums widerspricht. Und dabei erwähnte ich, dass es aktuell für mich, also ohne die Antwort auf diese Frage, eben so wirkt, als seien Prinzipien herunter geschraubt worden und nun als der neue Stand der Prinzipien genommen.
Virus hat gesagt.:
Ich will ja nicht im Feuer rum stochern, aber ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
@Mi-Cheffe ich kann voll und ganz verstehen, dass du dich über so einen post aufregst, aber wenn man das ganze dann nochmal in Ruhe durchliest verstehe ich den Post eher als Verständnisfrage.
Eine Partnerschaft hat in dem sinne ja nichts mit Werbung zu tun.
Auch hier danke. Und auch von mir die bitte an alle Beteiligten das ganze Thema nochmal in Ruhe durchzulesen. @Mi-Cheffe, wenn du dann noch immer der Meinung bist, ich hätte mich im Ton vergriffen oder hätte dir Lügen unterstellt, lösch bitte einfach meinen Account, denn dann bin ich hier komplett falsch.
Nur, falls es irgendjemanden interessiert: ich habe überhaupt kein Problem mit Partnerschaften, auch nicht mit Partnershops und/oder Werbung. Ich habe nicht mal ein Problem, sollte ein Forum aus finanziellem Interesse betrieben werden. Ich hinterfrage einfach mir nicht schlüssig erscheinendes Handeln und stelle dannhalt auch Fragen. Und gerade wer seine Prinzipien in den Vordergrund stellt, muss diese im Zweifel auch sinnig verteidigen können. Und das ist eine allgemeine Aussage, nicht auf jemanden bestimmten bezogen - sondern lediglich vielleicht eine Erklärung für meinen Post, der hier ja hohe Wellen geschlagen hat.
mobile tapatalked