• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Pure Android

Tommy536

Reisbauer
Habe mal den Fastboot Handgriff gemacht. Es scheint so, als würde sich ein USB Gerät an- und abmelden.



Da ich hier am Arbeitsrechner bin, und keine Treiber installiert habe, könnte das der Fastboot Modus sein? Wenn ja, wäre eine Rettung ja wahrscheinlich doch noch möglich. Kann ich aber erst zu Hause dann probieren.
 

Anhänge

  • 2017-03-02 10_57_20-Geräte-Manager.png
    2017-03-02 10_57_20-Geräte-Manager.png
    2,3 KB · Aufrufe: 83

Tommy536

Reisbauer
Scheint, als wäre das Mi5 gebrickt. Es kommt am Rechner nur das Gerät "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" zum Vorschein. Laut einigen Berichten im Netz ist ein Snapdragon Gerät Unbrickable. Ich suche aktuell nach einer Lösung dafür, sieht aber eher für meine Kenntnisse sehr schwer aus.

Was ich komisch finde, MiFlash hat mir noch nie das Mi5 als Connected angezeigt. Ich habe einen Win10 Rechner und die Treibersignierung ist ausgeschaltet. Eigentlich sollte Miflash diesen Qualcomm Port finden.
 

Nurnai

Mi Fan
Versuch mal verschiedene MiFlash Versionen, beim Redmi 3 pro meiner Freundin hat nur ein älteres MiFlash das Handy erkannt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
schau mal, ob du per TAstenkombi in den edl kommst. Falls ein Handy mit Kabel abgebildet wird und mi pcsuite drunter steht, dann lade dir mal die chinesische Version und probiere damit das Mi neu aufzusetzen.

Das hat schon bei einigen Users geklappt, ich such mal den Thread. viewtopic.php?f=82&t=2516&p=48643#p48643
 

Tommy536

Reisbauer
Ich gehe davon aus, dass das Mi im EDL bereits ist. So habe ich das auf einigen anderen Webseiten gelesen. Zur Erinnerung, das Mi zeigt auf dem Display nichts mehr. Es reagiert jedoch auf den PowerButton um den Qualcomm Port zu öffnen und zu schließen. Das passiert alle paar Sekunden wenn ich den Power Knopf drücke. Das ist auch schon alles was am Handy selbst passiert.

Mich wundert eher, dass das Mi am Rechner bzw. von Miflash nicht erkannt wird! Das war nämlich noch nie der Fall - selbst als es neu war, Miflash erkannte es nicht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Für Miflash brauchst es einen unlock und usb-debugging, sowie die Treiber.

Bei EDL schaut das bisschen anders aus. Ich weiß jetzt nicht die Tastenkombi, aber einfach so, geht das Mi nicht in den edl.
 

Tommy536

Reisbauer
USB Debugging kann ich nicht mehr einschalten. Es bootet ja nicht mehr. Es gibt dennoch einige Berichte womit es mit speziellen Miflash Versionen klappen soll...

Ich kann mich hier leider nur durchboxen und wenn nix klappt, gehts halt zurück.
 

Alex

Circle of Friends
In den EDL kommst du wenn du Lauter+Leiser gedrückt hältst und den USB am Rechner ansteckst Gerät müsste einmal vibrieren
 

Tommy536

Reisbauer
Geht das beim Mi5? Das ist doch eine Alu Wippe? kann man beide Knöpfe drücken? Wie sieht es mit dem Homebutton aus? Habe auch gelesen, dass man Home und Lauter + Power Knopf drücken soll....
 

Alex

Circle of Friends
Ich glaub beim 3s wars
Da hats so funktioniert

Lauter+Leiser gedrückt halten USB anstöpseln
Gerät vibrierte
 

Cua

AH Sheriff
Der EDL wurde beim Mi5 deaktiviert, soviel ich weiß. Man braucht wohl ein Deepflash-Kabel.

Was die Wippe angeht: Man kann Laut und Leiser gleichzeitig drücken.
 

Alex

Circle of Friends
Das ist natürlich wieder ein Stolperstein mehr wenns keinen EDL gibt
Tommy von wo bist du? Wegen deep flash Kabel
 

Tommy536

Reisbauer
So, ich habe nun doch den Rat aus dem XDA Forum befolgt. Einfach mal die Batterie abklemmen.... Hat tatsächliche geholfen. Es fuhr dann ganz normal hoch als wäre nix gewesen. Dennoch ein mulmiges Gefühl habe ich dabei schon.... Soll wohl öfter mal vorkommen.
 

vedat

Messer Jocke
Tzwenno hatte dir ja heute Morgen gesagt, dass du die Batterie abklemmen sollst :D , aber schön das es geholfen hat. ;)
 

Cua

AH Sheriff
-> https://www.mi-forum.net/viewtopic.php?p=19528#p19528

Und Tommy. Sonys Android ist ziemlich weit weg von purem Android. (Weil du ganz vorne von Sonys UI geschwärmt hast). Pures Android bekommst du eigentlich nur bei den Nexus-Geräten. Die auf Purem Android basierenden Custom ROMs (LineAgeOS, Resurrection Remix, etc.) haben auch alle viel mehr Feature als das pure Android. Sie sehen aber halt aus wie Vanilla-Android. :)
 

Tommy536

Reisbauer
Also, Sony ist schon sehr nahe am reinen Android. Ein paar Symbole und Einstellungen streichen, das ist klar. Dennoch war oder ist mir die Aufmachung dort lieber. Ich habe im reinen Android mehr Möglichkeiten einzugreifen als bei den meisten Hersteller UIs. Das einzige was ich vermisse von MIUI ist Dual Apps. Allerdings ist selbst das mittlerweile nachrüstbar. Wie auch immer, das ist ja auch nur Geschmackssache und daher nicht angreifbar :) Ich freue mich jetzt erst mal, dass die Kiste wieder läuft.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
auf welchem system läuft denn dein gerät jetzt?

unter miui gibt es die Möglichkeit Apps zu klonen, falls du das mit Dual Apps meinst. :D
 
Oben Unten