• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 Händlerrom entfernen

Daiquira

Drachenjäger
so. und nun ich.

mein mi5 ist unlocked. als nächstes muss ich diese twrp sache machen und dann kann direkt cpu-s rom drauf? die händlerrom is dann automatisch "weg"?

Daiquira

Drachenjäger
mooooment. ich formatiere da was? :confusion-scratchheadblue:

also. ich frickel mich grad durch das tutorial vom ts blog "CUSTOM ROM INSTALLATION (Bootloader Methode)".

da muss ich
-root rechte einräumen,
-flashify installieren
-twrp recovery installieren,
-dann die rom meiner wahl drauf.

an welchem punkt passiert das formatieren?

oder sollte ich das ganze anders angehen? (einfacher zb? :shifty: )

pareh

Circle of Friends
Muss man nicht. Versuche erst so wie beschrieben. Falls Probleme mit der neuen Rom geben sollte, dann Zurücksetzen.
Sonst macht man, vor "die rom meiner wahl drauf" Format, dann bleibt nichts von der Shoprom übrig. :W

Daiquira

Drachenjäger
ok. ich hänge fest, bekomme nix auf mein handy per pc. wenn ich mein mi an den pc haue zeigt es keine ordner an. ich erinnere mich, dass irgendwer sagte die data wäre verschlüsselt. usb debugging ist an. unlock vorhin ging auch.

ideen? :shifty:

edir: sorry ich bin dumm. muss natürlich transfer mode anklicken. :angry-banghead:

Daiquira

Drachenjäger
kann ich twrp auf meine unlocked custom rom draufhaun?

oder anders: kann ich einfach probieren und im schlimmsten fall funzt es einfach nicht?

Daiquira

Drachenjäger
ok. schon gestoppt. ich kann im security app gar keine root rechte einräumen, bei mir fehlt der punkt "allow root access".

is das nun, weil ich nich die china dev drauf hab oder kann das was anderes sein?

pareh

Circle of Friends
Und welche Software hast du schon auf deinem Rechner. Ich versuche dann für dich den einfachen Weg zu finden ohne aqb und langen code Eingaben :banana-linedance:

Daiquira

Drachenjäger
Danke pareh!!!!

MIUI Global 7.3.8.0 (MAACNDB) , ist dieselbe Händlerrom die zockbronko hatte.

Ich habe das Miflash Unlock package von Trading Shenzhen ( http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... iaomi-mi5/ die custom rom installation),
daher hab ich auch die darin enthaltene
-SuperSu UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip
-das twrp image und diese flashify apk: com.cgollner.flashify_1.9.2-64.apk
-ne custom rom: xiaomi.eu_multi_MI5_6.9.8_v8-6.0.zip
-die china dev.

alle außer die china dev hab ich in meinen download ordner aufm handy gepackt.

hängen geblieben bin ich dort in dem tutorial: "Ihr klickt auf das "Security" App -> "Permission" -> "Allow root access"

den menüpunkt gibt es bei mir nämlich nicht. ich gab auf weil ich nicht weiß, wie ich das umgehen soll.

--> Fazit: gerade hatte ich mir diese Anleitung, gepostet von mobel angesehen: http://en.miui.com/thread-309596-1-1.html

würd ich gern so machen, ABER ich bezweifle, dass sie da die twrp nutzen, die du zockbronko empfohlen hast, die auf miui7 basiert, weils bei seiner rom nicht mit der neueren version funktionierte. würde ich also auch da festhängen.

ja. irgendwas is ja immer. :Clap:

is mir voll unangenehm euch mit so kram zu beschäftigen. :Cry: ich glaub für heut mach ich den auch rechner aus. bin ganz deprimiert.

ps: supersu hab ich das letzte mal benutzt, als ich mein xperia m gerootet hab. erfolgreich zwar aber ich hab alles ganz schnell wieder verdrängt. aber ich erinnere mich dass es gut funktioniert hat.

cpu82

Master of cpMIUI
Dann bist du auf der offiziellen Stable, keine Shop ROM.
Du musst zuerst die offizielle Dev ROM über den Updater flashen, Root aktivieren (geht ohne SuperSU nur in der Dev) und dann wie im TS Tutorial TWRP über Flashify installieren.

pareh

Circle of Friends
cpu82 hat gesagt.:
Du musst zuerst die offizielle Dev ROM über den Updater flashen, Root aktivieren (geht ohne SuperSU nur in der Dev) und dann wie im TS Tutorial TWRP über Flashify installieren.
Doch das ist Shoprom. Buchstaben passen nicht. :T

Daiquira

Drachenjäger
cpu82 hat gesagt.:

Achso? im thread viewtopic.php?f=60&t=1361&start=10 sagte man mir doch, dass das eine shoprom sei?

ah. ja ich dachte du sagtest, die global dev muss nur drauf um unlocken zu können. sry, falsch verstanden. aber dann erklärt das warum ich nicht die rootrechte verteilen kann in der security app.

warum haben die bei ts denn supersu dabei?

Oben Unten