• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Meine letzte Anschaffung

Homerfan

Drohnen Master
Hab mir auch mal wieder etwas gegönnt.
Die neue Insta360 GPS-Action-Fernbedienung für meine Insa360 X3.

In Deutschland nicht unter 75-85€ zu bekommen. Über Aliexpress für unter 65€ :T

5.jpg

Mit dieser lässt sich die 360 Grad-Kamera fernbedienen. Also Modi umschalten und Fotos oder Videos starten und anhalten, ohne die Kamera die Kamera selbst in die Hand nehmen zu müssen. Praktisch wenn man sie am Rad oder am Stick befestigt hat. Das praktische an der neuen Fernbedienung ist, dass man nun über die Fernbedienung das GPS Signal und damit die Positions- und weitere Daten wie Geschwindigkeit usw. aufzeichnet. Dies war vorher nur möglich, wenn man eine aktive Verbindung zum Handy aufgebaut hat. Nun geht alles wie von selbst. Später kann man dann einzelne Elemente wie die Geschwindigkeit , die Fahrtrichtung oder Koordinaten und Höhendaten anzeigen in die Videos einblenden lassen. Und sogar eine kleine Minivorschau einer Straßenkarte (siehe Bilder unten).

Gerade für Tour-Aufzeichnungen ist das sehr praktisch. Auch die Geodaten der Bilder sind praktisch, da man sich dann gleich ansehen kann, wo genau, welches Bild entstand.

techn. Daten:
  • Bluetooth 5.0 (auch zum Ein- und Ausschalten) reicht bis zu 20 m weit
  • IPX8 wasserdicht bis 5m (die Kamera selbst ist bis 10m wasserdicht)
  • zwei Halterungsbändern für die Verwendung am Lenker oder am Stick oder als Uhrband am Handgelenk. Angebracht lässt sie die Fernbedienung noch jeweils um 45 Grad drehen (horizontale oder vertikale Ausrichtung)

4.jpg 3.jpg 2.jpg 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten