• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Meine letzte Anschaffung

pcpaul

Reisbauer
XIAOMI Wanbo T6 MAX 1080P Mini LED Projector Auto Focus
249€ mit einem 5% Gutschein, glaube den gibts da immer für Neukunden

Stativ:
Lekete LKT-824A Standfuß aus Metall, Eisen, runde Projektorhalterung Projektorhalterung für XGIMI H2 H3 Z6 JMGO P1 P2 G3 G7 J6 Projektor (für draußen gedacht da kann man den Fuß schön beschweren)

Leinwand irgendeine 100Zoll bei Amazon. NoName 80€

Gekauft für meinen Badezuber, um Nachts oder bei Dämmerung schön noch ein Film zu schauen. Bild bei Nacht (Film: Bobs Burgers) hervorragen, echt Top ! Sound, naja. Da würde ich BT Boxen noch extra verwenden aber ansonsten eine Sehr gute Anschaffung. Für Heimkinobereich denke ich aber eher ungeeignet. Am Tag hab ich es nicht probiert, bei Dämmerung geht er aber auch gut
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 16
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borussemd

Backend Admin
Administrator
So...nachdem ich heute morgen dann doch endlich die Lieferung unseres neuen Spielzeugs für Freitag festlegen konnte und mein alter TV ins Schlafzimmer umzieht, wird mein DIY Ambilight nicht mehr benötigt.
Also kann ich meinen Home Assistant endlich neu aufsetzen und weitere Spielereien implementieren.
Zum einen werde ich meine MOES TVRs implementieren. Um das simple as possible zu machen hab ich mir heute den
Sonoff ZB Dongle Plus bestellt.

61VOHL0LaeL._AC_SL1500_.jpg

Und wenn ich schon dabei bin auf Zigbee zu erweitern und meine Thermostate wirklich smart einzubinden, dann dürfen natürlich externe Hygrometer (mit Temperatur und Feuchtigkeitssensoren) nicht fehlen:
Sonoff Zigbee Hygrometer

51MT4xPkKbL._AC_SL1000_.jpg

Als nächstes muss ich noch smarte Steckdosen bestellen (mit die besten auf dem Markt)
Nous A1T

71zrsN0TyvL._SL1500_.jpg
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
13 Jahre alt,..Motorschaden vor 2 Jahren...ATM eingebaut.....jetzt Hinterachse defekt,..und Dachprobleme seit ca 1 1/2 Jahren.....jetzt hatte ich die Schnauze voll :B
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich hatte die Schnauzte voll, immer wenn ich mal meine 360 Grad Filme schneiden wollte, waren meine Daheim-PC´s schnell am Ende (kein Wunder, waren schon etliche Jahre alt).
Habe mir dann einen gebrauchten PC über Ebay-Kleinanzeigen geschossen. Auch nicht der wahre Renner aber für 400€ noch in meinem "Rahmen" und ausreichend für meinen kleinen Videoschnitt.
Intel i7-4770 CPU (4 + 4 Kerne, max. 3,9 GHz)
• Grafikkarte: MSI GTX 1060 - 6GB
24 GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher *NEU*
240 GB SSD (Betriebssystem) und 1 TB Festplatte
Er ist sehr leise, komplett gereinigt und Windows 11 Pro (Vollversion) ist neu installiert.

Jetzt brauchte ich aber auch noch einen größeren Monitor zum Videoschnitt und da ich voll auf diese Curved-Monitore stehen :love: ... aber auch nicht so viel Geld ausgeben wollte, ist es nur der LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V3 für 335€ geworden, ist zwar, wegen der langsamen Reaktionszeit von 6 ms nur bedingt zum zocken geeignet aber für Videoschnitt und Filme schauen reicht er aus. Und als kleines Schmankerl hab ich mir dann bei AliExpress noch die Curved-Monitorlampe mit Fernbedienung und Ambilight von Xiaomi & Lymax für 80€ dazu bestellt :whistle: :D

1.jpg 2.jpg

Auf Monitor und Lampe muss ich noch warten ... aber das der PC zum Filmschneiden ausreicht könnt ihr an dem kleinen, schnell mal eben zusammengeschnittenen Film sehen :g

Unbedingt Ton einschalten, sonst wirkt es nicht! ;)

 
Oben Unten