• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Meine letzte Anschaffung

Homerfan

Drohnen Master
Habe mir eine Fahrradbrille über Amazon zugelegt. Man kann hier nicht nur div. Gläser relativ schnell und unkompliziert tauschen, sondern auch die Standard-Bügel oder ein Gumiband nutzen. Habe eigentlich nur immer das Gumiband dran, da es besseren Halt gibt (auch beim Joggen oder anderem Sport).
Der eigetnlich Clou daran ist der kleine "Extra-Brillen-Adappter für Sehschärfe". 1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Und heute werde ich mal zum Optiker gehen und versuchen den Adappter, der dafür extra dabei war, mit meiner Sehstärke auszustatten.
Bin gespannt ob und wenn ja, wie gut das dann klappt.
 

Mi4User

Drachenjäger
Tja Leute, wie es das Schicksal so will, ist das dort nicht sofort lieferbar, wie angegeben.
Hab es jetzt direkt aus China bestellt und sogar in Armee grün :lol:
Die Berliner müssten es auch erst aus China kommen lassen...
 

vedat

Messer Jocke
Ich warte auf meinen Laptop Akku seit einem Monat, aber dafür sind gestern 4 Pakete angekommen, alle zusammen gepackt, die ich vor 12 Tagen bestellt habe.
5 Päckchen sind seit 16 Tagen in Deutschland, sind schon durch den Zoll, aber bei DHL dauert es zur Zeit.
 

hot-rod

Rikscha Fahrer
Ich bin mal gespannt, wie die von der Größe her ausfallen. Ich hatte auch mal sowas in der Art bestellt. Aber scheinbar ist M beim Chinamann sowas wie bei uns XS
:confusion-scratchheadblue:
 

vedat

Messer Jocke
Der Ladenbetreiber hat sich gemeldet und hat nach meinen Körperdaten gefragt, danach hat er mir auch geraten 2 Nummern größer zu nehmen. Das ist die Tabelle von dem Laden, wo man sich orientieren kann.
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2022-04-27_151428_de.aliexpress.com.png
    Opera Momentaufnahme_2022-04-27_151428_de.aliexpress.com.png
    468,7 KB · Aufrufe: 6

Homerfan

Drohnen Master
Habe mir eine Fahrradbrille über Amazon zugelegt. ....
Der eigentliche Clou daran ist der kleine "Extra-Brillen-Adappter für Sehschärfe".

Anhang anzeigen 27950Anhang anzeigen 27951

Und heute werde ich mal zum Optiker gehen und versuchen den Adappter, der dafür extra dabei war, mit meiner Sehstärke auszustatten.
Bin gespannt ob und wenn ja, wie gut das dann klappt.

Konnte heute die kleine "Vorsteckbrille" vom Optiker abholen. Dadurch das die Gläser stark gebogen sein mussten, waren sie recht teuer. Ganz normale Gläser, nur zum "in die Ferne schauen", ohne Schickimicki wie Entspiegelung 165€ :?

Aber dafür kann ich ja die Brille vielseitig nutzen mit den anderen Vorsteckgläsern.

20220502_135241.jpg
20220502_135408.jpg
20220502_135355.jpg

Die kleine Aufsteckbrille stört gar nicht und ist auch so klein, dass ich für den Nahbereich, um zB auf´s Display zu schauen, noch darunter weg schauen kann :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Hatte mir vor dem WE ein neues smartes Fahrradschloss bestellt, das ABUS Bordo SmartX 6500A RC (wobei das RC die Version ist mit zusätzlicher Fernbedienung darstellt)
Gestern angekommen und ausprobiert. Ich habe im Vorfeld selten so viel zwiespältiges über ein Gadget gesehen und gelesen ... die einen lieben es, die anderen hassen es. So ähnlich wie die Meinungen über den FC Bayern :lol::dw

Ich weiß, ist ein echt heftiger Preis (und das ist schon ein Angebotspreis!) und dann noch diese Ungewissheit von den Meinungen aber ich liebe es solche smarten Gadgets auszuprobieren :g ... ich kann bisher (mal wieder) sagen, dass es sehr gut funktioniert, wenn man es denn auch richtig bedient.

1.jpg

Und da die Meinungen so stark auseinander gehen und es so viele Halbwahrheiten im Netz über das Schloss und seine "Eigenschaften" gibt, werde ich auf jeden Fall ein YT Video über das Schloss machen, um endlich mal Fakten zu zeigen bzw zu erklären damit man sich dann selbst ein (hoffentlich neutrales) Bild darüber machen kann.

Aber nun zum Schloß in Kurzfassung:
110 cm langes, schlüsselloses Faltschloss mit eingebauter Alarmanlage.
Verbindung über Bluetooth über das Handy (mit App) oder die kl. Fernbedienung die man in der RC Version gleich dabei hat oder hinterher nachkaufen kann. Man sucht keinen Schlüssel mehr und braucht noch nicht mal das Handy raus holen. Einfach kurz an das Schloss fassen und es ist auf, echt praktisch.

Meine kurze Meinung: Ich bin sehr positiv überrascht und kann es technikaffinen Menschen empfehlen die auf solch teuren, elektronischen Kram stehen. Es funktioniert sehr gut!

Werde später, wenn ihr wollt noch eine genauere Zusammenfassung schreiben und dort dann auch das Video verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten