Ich habe nun noch mal die Teilnahmebedingungen etwas konkretisiert. (Kopie davon siehe unten)
Und natürlich habe ich auch mein Thema noch mal deutlich konkretisiert, es heißt nun Thema:
[Bild mit Sonne drauf] (damit ist tatsächlich der Planet Sonne gemeint)
Tut mir leid wenn das zu Verwirrungen geführt hat
hier die Konkretisierungen in den Teilnahmebedingungen bzw der Eckdaten:
Zur allg. besseren Übersicht und besseren, schnelleren Vergleichbarkeit und weil sehr große Bilder leider über das Forum nicht direkt angezeigen werden (sondern nur im neuen Tab), bitte ich die Bilder immer als "
Miniaturvorschau" in den Post einzufügen! Dieses Einfügen als Miniatur geht allerdings nicht mit sehr großen Bilddatein, daher wenn es geht evtl. vorher etwas verkleinern.
Dies ist aber nur eine Bitte und keine Ausschlussregel.
Das Thema an sich sollte getroffen werden! Und auch, wenn bei der Auslegung des Themas eine gewisse Interpretation und künstilerrische Freiheit erlaubt ist, so muss das Thema grundsätzlich auch auf dem Bild zu sehen oder wenigstens im Ansatz erkennbar sein . Wobei die größe des Spielraumes natürlich auch das Thema vorgibt!
Beispiel: Wenn das Thema heißt: "
Nachtbild", dann würde auch ein Bild einer späten Dämmerung reichen, allerdings nur, wenn die Dunkelheit überwiegt oder klar erkennabr ist, dass es schon so dunkel ist.
Aber bei einem Thema "
Wolkenbild", ein Bild ohne Wolken einzureichen und nur dazuzuschreiben "Gestern waren da Wolken" oder "Die Wolke war eben noch da" ... reicht nicht! Und bei dem Thema "
Bild mit Sonne drauf", darf die Sonne zwar auch hinter Wolken scheinen aber müsste immer noch klar erkennbar sein. Die Interpretation würde weiter gehen, wenn das Thema nur einfach "sonniges Bild" heißen würde ...
Ich denke und hoffe dass jeder weiß was grundsätzlich damit gemeint ist
. Wenn ihr Euch nicht ganz sicher seid, dann fragt einfach noch mal nach.
Im Zweifel entscheidet der "Themen-Ersteller".