• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information Foto Wettbewerb [Sammelthread für die Bilder]

Homerfan

Drohnen Master
Hallo Freunde,

es geht weiter ... der Fotowettbewerb bekommt sein Revival! :Dance:
Hier im Sammel-Thread für die Bilder bitte nur Bilder veröffentlichen, hier bitte keine Komentare oder Diskussionen!


Ablauf:

Im Thread "Foto Wettbewerb [Diskussion] kann man Vorschläge für neue Fotothemen machen oder auch dort über Fotos diskutieren und Komentare dazu geben!
Erst wenn das neue Thema hier neu "ausgerufen" wird, mit dem Thema in eckigen Klammern [Thema] und Eckdaten (Eckdaten wiehe auch unten) so wie dem Zeitrahmen, dürfen neue Fotos hochgeladen werden!
Nach dem vorgegebenen Zeitrahmen werden keine weiteren Fotos mehr akzeptiert!
Zeitnah nach dem Ablauf wird es einen neuen Thread mit einer Abstimmung für die Fotos geben. Ebenfalls mit einem Ablaufdatum.
Nach Ablauf der Abstimmung steht das Siegerbild fest.
Auch wenn es keine Siegprämie geben wird, so wird das Siegerbild in einer "Ewigen-Sieger-Bild-Liste" gesammelt und "ausgestellt".

WICHTIG:

Bedingungen zur Teilnahme:
Es kann immer nur ein (1) Bild pro Teilnehmer eingereicht werden!
Die Rechte an dem Bild dürfen nur bei Euch liegen (eigene Bidler)!
Erkennbare Gesichter oder Kennzeichen sind unkenntlich zu machen oder einfach im Vorfeld zu vermeiden bzw die Rechte Dritter müssen berücksichtigt werden (Unbeteiligte)!
Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte .... bitte keine gewaltverherrlichende, rassistische, antisemitische, homophobe, sexistische oder anderweitig diskriminierende Bilder!
Es werden nur Bilder zur Abstimmung zugelassen, die dem Thema und den "Eckdaten" entsprechen!

Eckdaten:
Die einzelnen Eckdaten werden jeweils bei der Vorstellung der neuen [Themen] mit bekannt gegeben. Diese müssen zwingend eingehalten werden! Das können ganz unterschiedliche Eckdaten sein wie beispielhaft:
nur Handybilder, nur schwarz/weiß-Aufnahmen, keine Nachbearbeitung (weder am Handy noch am PC), nur Zuschneiden und Ausrichten, mit oder ohne Filter, Archivbilder erlaubt oder nicht, oder auch ganz andere, eingrenzende Dinge die wir uns ausdenken ...

Zur allg. besseren Übersicht und besseren, schnelleren Vergleichbarkeit und weil sehr große Bilder leider über das Forum nicht direkt angezeigen werden, bitte ich die Bilder immer als "Miniaturvorschau" in den Post einzufügen! Dieses Einfügen als Miniatur geht allerdings nicht mit sehr großen Bilddatein, daher wenn es geht evtl. vorher etwas verkleinern.
Dies ist aber nur eine Bitte und keine Ausschlussregel.

Das Thema an sich sollte getroffen werden! Und auch, wenn bei der Auslegung des Themas eine gewisse Interpretation und künstilerrische Freiheit erlaubt ist, so muss das Thema grundsätzlich auch auf dem Bild zu sehen oder wenigstens im Ansatz erkennbar sein . Wobei die größe des Spielraumes natürlich auch das Thema vorgibt!

Beispiel: Wenn das Thema heißt: "Nachtbild", dann würde auch ein Bild einer späten Dämmerung reichen, allerdings nur, wenn die Dunkelheit überwiegt oder klar erkennabr ist, dass es schon so dunkel ist.

Aber bei einem Thema "Wolkenbild", ein Bild ohne Wolken einzureichen und nur dazuzuschreiben "Gestern waren da Wolken" oder "Die Wolke war eben noch da" ... reicht nicht! Und bei dem Thema "Bild mit Sonne drauf", darf die Sonne zwar auch hinter Wolken scheinen aber müsste immer noch klar erkennbar sein. Die Interpretation würde weiter gehen, wenn das Thema nur einfach "sonniges Bild" heißen würde ...

Ich denke und hoffe dass jeder weiß was grundsätzlich damit gemeint ist ;) . Wenn ihr Euch nicht ganz sicher seid, dann fragt einfach noch mal nach.
Im Zweifel entscheidet der "Themen-Ersteller".


So, ich glaube das sollte jetzt (fast) Alles abdecken ... :lol:

Und jetzt wünsche ich uns einfach viel Spaß beim Fotos-schießen und beim Betrachten der Bilder - bin gespannt :T
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homerfan

Drohnen Master
erstes
Thema: [Bild mit Sonne drauf]

Eckdaten:

Nur Handybilder!
Archivbilder erlaubt!
Ausrichten und Zuschneiden erlaubt (mehr nicht!)
Keine Filter!

Zeitrahmen: bis zum 15.02.2022 (13:00 Uhr)

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Hallo Leute,

es geht weiter .... :Dance:

Ich habe mich bei dem Thema inspirieren lassen von ...
Tiere in der freien Natur. Also keine Haustiere

Ich erweitere und spezifiziere das Thema nur noch ein wenig genauer.

Thema: [Tiere in der freien Natur]

Eckdaten:
Keine Haustiere!
Nutztiere erlaubt aber nur wenn sie draußen und nicht im Stall sind! Lieber wären mir jedoch reine "Wildtiere". Aber da die Definition von Nutztieren oder Wildtieren nur zu unnötiger Auslegung geführt hätte, hab ich sie mit rein genommen
Nur Handybilder!
Archivbilder erlaubt!
Bearbeitung erlaubt, auch Filter

Zeitrahmen: bis zum 10.03.2022 (im Laufe des Tages)

Viel Spaß
 
Oben Unten