• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Flashen, Recovery und custom EU rom

pe_martin

Reisbauer
Hey Leute!
Von was empfehlt ihr nen Backup (TWRP) zu machen bevor ich eine neues EU-Rom flashe? Um vor allem wieder wenn das Flashen misslingt, wieder zurückzuspeichern?

Gruss Peter
 

Steakwalker

Reisbauer
Moinsen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe das Xiaomi Mi 10 Pro und habe es schon mit hilfe eurer TWRP-3.4.2b-0623 löschen können. Jetzt hab ich schon verschiedenste Roms ausprobiert, aber das Telefon komt nicht über den Bootscreen hinweg. das höchste der Gefühle war bisher das 5G zeichen. Wäre für Hilfe echt dankbar! Grüße und danke schonmal!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Steakwalker heißer löschen du hast ein format Data durchgeführt und das mit yes bestätigt? Wenn du nur einen wipe gemacht hast, könnte es vlt daran liegen.
Hat der flashvorgang ohne Fehler funktioniert?
Ansonsten könntest du, wenn alles ordnungsgemäß gemacht wurde, vor dem reboot die Daten wipe und dann neu starten und bisschen Geduld, da der erste Bootvorgang schon eine Weile dauern kann.
 

Steakwalker

Reisbauer
Hi! Ja, den vorgang hab ich mit yes bestätigt. Hat dann auch alles geklappt wie es hier bschrieben ist. Dann den Flashvorgang gestartet, auch ohne probleme. Anschließend dann noch Wipe von Cache und Dalvik durchgeführt. Aber irgendwie hat es den anschein als würde er sich während dem Starten aufhängen. Danke für die schnelle Antwort!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

Ich meine nicht den wipe von Cache und dalvik, sondern nochmal, wenn es nicht startet die Daten löschen im twrp und dann neu starten
 

Steakwalker

Reisbauer
Hab das jetzt mal gemacht, aber selbst dann komme ich nicht über diesen Bootloop hinaus. Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte... Werde aber mal für heute schluß machen, mir raucht schon der Kopf! Danke auf jeden Fall! Ich probier's morgen weiter und werde mit sicherheit nochmal nach Rat fragen. Schönen Abend noch an alle!
 

Steakwalker

Reisbauer
Guten Morgen an alle.
Ich hab es gestern Abend nochmal mit der 12.8.18. rom probiert. Aber das Handy bleibt im Bootloop. Da das mein erstes mal Flashen ist, bin ich da relativ Blauäugig ran gegangen. Dank diesem Forum hat es dann bis zum Bootloop echt gut funktioniert...
Wie dem auch sei, dass Telefon zeigt mir momentan ordentlich den Stinkefinger! Irgendjemand eine Idee was ich machen könnte, oder China Recovery Rom drauf spielen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo und guten Morgen.

Nachdem du twrp drauf hattest und das format data gemacht hast, hast du anschließend nochmal ins twrp gebootet. Jetzt sollte der Speicher entschlüsselt sein. Erkennst du an vernünftigen Ordnernamen.
Jetzt die Rom aufs Handy kopieren und im twrp flashen.
Nach erfolgreichen Flash das Handy neu starten und warten.

So sollte es eigentlich funktionieren
 

Steakwalker

Reisbauer
So hab ich das auch gemacht, nur das das Handy anschließend bei dem Mi,- oder dem 5G zeichen stehen bleibt und wieder neu Startet. Und das Spielchen macht es die ganze Zeit. Jetzt mal ne blöde Frage: Ist es bei der TWRP 3.4.2b-0623 egal welche Rom man nimmt?
 

Steakwalker

Reisbauer
Vielen Dank! Das TWRP Update hat schonmal geklappt. Kann ich dann die 21.8.18 Rom nehmen, oder eher die 21.7.8? macht das einen unterschied bis auf die aktualität der Rom?
 

Steakwalker

Reisbauer
Gerade die Rom geflasht, anschließend Cache und Dalvik gewiped. Dann Reboot, und dann Bootloop. Also nochmal in den TWRP und Data gewiped, anschließend Reboot. Und was soll ich schreieben... Bootloop! :angry-banghead: Es kommt das MI zeichen Powered by Android, dann laufen unten die die pünktchen, und beim 2ten pünktchen bleibt es stehen und Startet neu.
 
Oben Unten