• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Flashen, Recovery und custom EU rom

Steakwalker

Reisbauer
Also auch mit Format Data bleibt das Handy im Bootloop. Hatte das Problem schonmal jemand? und wenn ja, wie hat es dann schlussendlich geklappt. Hab schon die Befürchtung das ich einen teuren Briefbeschwerer daraus gemacht habe!
 

medion

MiTu
Okay , dann ist der Speicher lesbar.
Da du jetzt alle Varianten probiert hast
würde ganz von vorn anfangen und
mit dem Miflash Tool die passende Fastboot Rom ( Global , EEA oder China ) installieren , danach Twrp und Xiaomi.eu Rom.
Nach der Speichergröße zu urteilen hast du ein Chinagerät ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steakwalker

Reisbauer
Genau. Wollte eigentlich von der China Rom auf eine Multi wechseln. Das Problem ist das das ich das Miflash Tool nicht zum laufen bekomme. Der zeigt mir dann eine Fehlermeldung und dann kann ich es nur noch schließen.
 

Steakwalker

Reisbauer
Guten Morgen, beide Tools haben bisher noch nichts gebracht. Das V2 sagt mir das die Rom nicht mit meinem Talefon übereinstimmt ( hab ein paar durch) und das Tool von Xiaomi lässt mich keine China Rom runterladen. Ich habe jetzt im Netz eine (hoffentlich) pssende Rom für das Xiaomi Tool gefunden. Werde das mal nach dem Frühstück versuchen. Bis hierhin auf jeden Fall schon mal vielen Dank an euch!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
HAllo Steakwalker
nur als Nachfrage, du hast aber ein Mi 10 und nicht zufällig eine andere Version T oder pro oder i?

Normalerweise sollte das V2-Tool dir für dir Handy passende Roms anzeigen.

Pass beim flashen auf mit den tools, dass du das Handy nicht wieder lockst.
 

Steakwalker

Reisbauer
Sorry, ich komm mir langsam so dumm vor! Hab jetzt die China Rom über Das Flash Tool von Xiaomi aufspielen wollen. Ging auch bis kurz vor schluss gut. und kurz bevor es durch geelaufen ist, kommt timeout error...
 

Steakwalker

Reisbauer
Ich glaube das problem mit dem V2 Tool ist, das ich in den Fastboot nur noch über TWRP komme. und wenn das tool das Handy Rebootet den Kontakt verliert.
 

Steakwalker

Reisbauer
Ich hoffe man erkennt es richtig! Und den fehler hab ich mit der Global und der China Rom
 

Anhänge

  • IMG_20210829_120620.jpg
    IMG_20210829_120620.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20210829_120625.jpg
    IMG_20210829_120625.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20210829_120639.jpg
    IMG_20210829_120639.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 7

medion

MiTu
Das aktuelle Mi Flash Tool verwendet ?
Download Xiaomi Flash Tool 20210226 - Official Tool
Komisch , dass es bei beiden Rom's der Fehler Auftritt.
Versuche mal folgendes.
Erstelle auf der Festplatte einen neuen Ordner und kopiere die Rom dort hin.
Manchmal hat das Tool Probleme wenn die Datei zu lang ist bzw in einem Unterordner sich befindet.
Bei mir sehen die entpackte Rom's folgendermaßen aus und es gibt keine Probleme im Tool.
 

Anhänge

  • IMG_20210829_122239.jpg
    IMG_20210829_122239.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten