• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.12.7]

So Freunde... ;)

Ab hier ziehen wir nun ein Schlussstrich unter die Diskussion. :W :W

Jeder kam zu Wort, jeder konnte seine Sicht der Dinge Schreiben, jedes weitere Wort hierzu ist überflüssig. :T

Stamm User kennen mich :g wenn ich eingreife und darum Bitte das nun Schluss ist....ist Schicht im Schacht und ich werde nicht zulassen das weiterhin in diese Richtung hier Diskutiert wird. :W :W

Ab jetzt geht es wieder Sachlich, friedlich und freundlich hier weiter mit der uns eigenen Toleranz gegenüber allen die anderer Meinung sind. o:g o:g

Danke euch!! :T :T

Servus

Robert ;)

Hasan1980

Reisbauer

Alle China apps stören mich. Ich weiss nicht wie Sie alle heissen,weil Sie Chinesische Schriftzeichen hatten, zb. "Amap" und "DU" konnte ich entziffern, es waren ca. 5-6 apps. Ich mag es so clean wie möglich. Ich möchte entscheiden welche app ich nutzen will. Ich brauche keinen Miui Browser oder email, keinen Live Wallpaper oder sonst was, weswegen ein Rombuilder Perfekt ist. Hast du denn keine Möglichkeit so einen Builder anzubieten @Cpu? Sowas wäre wirklich Klasse.

cpu82

Master of cpMIUI

Die Apps die du oben erwähnt hast, sind bei mir nicht vorhanden :confusion-scratchheadblue:

Es sind aber auf jeden Fall keine Systemapps und sollten sich somit problemlos entfernen lassen.

MIUI Browser, Mail, etc verwende ich hingegen viel lieber als Chrome, Gmail, ...

ROM Builder hab ich keinen, ich hab nämlich keinen Server :roll:

Aber wenn du die ROM über die cpMIUI App flasht, hast folgende Möglichkeiten, was einem ROM Builder ziemlich ähnlich ist ;)

Anhänge

• Screenshot_2018-01-01-22-33-18-633_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    Screenshot_2018-01-01-22-33-18-633_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    87,7 KB · Aufrufe: 177

Alex

Circle of Friends

@Hasan
Hattest du mal die China Dev drauf?
Ich hab zwar nur ein Mi 5, aber bei mir war es das gleiche Handy neu aufgesetzt mit Mi Flash und Fastboot
Danach wieder mit Fullwipe die cp drauf gemacht und genau wie bei dir waren da China Apps drauf
Ich hab cp gelöchert, Pfade geschickt.... Die Apps waren in seiner Rom nicht auffindbar

Also kamen wir zu dem Schluss das es trotz Fullwipe ein Überbleibsel aus der Originalen China Rom sein mussten

Vielleicht ist das bei dir genau so

mimax

Ming Dynastie

Diese Tipps sind doch unnötig...wenn jemand über 1000x, nach eigenen Angaben, geflasht hat und ALLE ROMs durch hat...sollte man zumindest schon soviel Grips haben: full wipes muss man zeitweise durchführen!! Da weiß man dann auch welche Apps System Apps und welche ChinaApps sind bzw. welche man löschen kann! Da weiß man, daß man diese ungewollten APK löschen kann und eine ROM neuflashen sollte um zu sehen ob diese Apps noch da sind bzw. von einer bestimmten ROM kommen. Zusätzlich sind alle ROM s unterschiedlich wo es individuelle Dinge gibt, die man umstellen, einstellen oder verstellen kann oder muß. Sodass jede ROM individuell optimal laufen kann.
Außerdem fehlt es demjenigen Kritiker zusätzlich anscheinend an Wissen nach all dem hunderfachen flashen und ROM Wechsel...denn sonst würde er diverse Arbeiten und Koch-Ergebnisse anders schätzen!
Ich weiß ja nicht was dieser Kritiker mit 1000x flashen meinte... warscheinlich Display an und aus...denn nach jenen Kritiken hat er von der eigentlichen Sache Null Wissen.
Sorry, aber wenn jemand so über GRATIS und freiwillig zur Verfügung gestellte ARBEIT schreibt ist das Schexxe!!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Ab hier wird jeder weitere Post von mir gelöscht der weiterhin Öl ins Feuer gießt. 8) 8)

Definitiv letzte!!!! Ansage meine Freunde. 8) 8)

Trolleyandi

Circle of Friends

Wird bei euch auch die globale Suche (von unten nach oben wischen) ständig beendet? Weiß nicht, ob das mit der neuen Version gekommen ist, aber vorher war das immer okay.

cpu82

Master of cpMIUI

Bei mir läuft's :confusion-scratchheadblue:

Anhänge

• 11e376b4-c2ad-4dba-83d6-7b2049afaf9c.jpg
    11e376b4-c2ad-4dba-83d6-7b2049afaf9c.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 24

ambros53

Verbotene Stadt

Weiss wer, was es mit dieser Meldung beim cpMUI-Updater auf sich hat ?

Anhänge

• Updater.png
    Updater.png
    71,8 KB · Aufrufe: 85

ambros53

Verbotene Stadt

Nein, der ist vorhanden - du meinst doch diesen:

Anhänge

• file explorer.png
    file explorer.png
    106,9 KB · Aufrufe: 77

ambros53

Verbotene Stadt

Bringt es etwas, wenn ich die cpMIUI nochmals flashe, um den Updater wieder vollständig zu haben? Und was müsste ich dabei beachten ? Danke !

cpu82

Master of cpMIUI

Versuch bitte mal den "Flash Wizard" in Root ToolCase.
Dort hab ich schon Unterstützung für mehrere File Explorer drin.

ambros53

Verbotene Stadt

Das hatte ich auch schon versucht --> die gleiche Fehlermeldung

Anhänge

• Flash Wizard.png
    Flash Wizard.png
    119,7 KB · Aufrufe: 66

cpu82

Master of cpMIUI

In diesem Fall würde ich einfach die ROM über TWRP neu flashen, mit Wipe Dalvik/Cache.

cpu82

Master of cpMIUI

Hallo Leute,

meine Oreo ROM ist leider noch nicht bootfähig.

Trotzdem gibt es bereits die Möglichkeit, cpMIUI 8.1.11 "light" als Updatepaket für die ROM von Xiaomi.eu auszuprobieren :g

Download:
https://androidfilehost.com/?fid=745849072291700332

Voraussetzung:
Xiaomi.eu 8.1.11

Features:
  • Lautstärkepatch (separater Regler für Benachrichtigungen)
  • ACRCloud Songerkennung in der Musikapp
  • erweitertes Neustartmenü
  • Kostenpflichtige Themen können verwendet werden (nach der Installation ist ein Löschen der Daten vom Theme Manager notwendig)
  • cpMIUI 9 Bootanimation
  • cpMIUI App

Anhänge

• 76c5d525-e20d-4873-b98f-4b28e61af2f7.jpg
    76c5d525-e20d-4873-b98f-4b28e61af2f7.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 44

Super, danke. Aber ich warte bis du sie komplett hast. Die wird dann bei mir als Clean Install aufgesetzt... :T :F

Oben Unten