• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.12.7]

Bei mir klappt der Download der zip-Datei nicht, weder hier in der Forum App noch in der cpMIUI App.
Ich komme bis zu "der Download hat begonnen" oder so ähnlich, dann kann ich noch "click here" wählen, aber es passiert nichts. Zu viel Stress auf dem Server oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen auf meinem Mi6?

ambros53

Verbotene Stadt

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Versuche es mal im normalen Browser, dort müsste es funktionieren.... ;)

Es braucht auch dort etwas Geduld und mehrere Anläufe. Nicht zu schnell aufgeben, wenn nach dem Klick auf "Download" nichts passiert.

Virus

Circle of friends

Die Foren App kann nichts downloaden und cpMiui app kann nicht downloaden weil ota nicht funktioniert

Trolleyandi

Circle of Friends

Läuft bis jetzt ohne Probleme, ganz großes Dankeschön! Das das (überhaupt!) noch im alten Jahr was wird, hätte ich nie gedacht!
TWRP hat alles installiert, dann kam aber die Meldung, er kann den Speicher nicht einhängen. Systemstart verlief aber ohne Probleme. Allerdings stand das Handy dann auf Chinesisch, warum auch immer, hat mich etwas Sucherei gekostet, auf Deutsch umzustellen...
:banana-wrench: :rofl: :rofl:

cpu82

Master of cpMIUI

Benutzt du eigentlich den Fingerprint Sensor?

Mir kommt es so vor, als wäre die Laufzeit mit Sensor spürbar schlechter (etwa 20-30%) als ohne.
Kann es aber nach nur einer Woche noch nicht mit Sicherheit sagen...

ambros53

Verbotene Stadt

Ja, den benutze ich. Ich habe den direkten Vergleich zwischen der Global dev. und Deiner ROM und da ist die Laufzeit ca. eine Std. mehr.

mimax

Ming Dynastie

Vielleicht könntest du dir ja mal die MIUI MS auch ansehen...die läuft perfekt und hat etwas andere Dinge bei den Einstellungen oder in der Software. Und Hoschi hat hat auch prima Dinge :)))

Trolleyandi

Circle of Friends

Erster Eindruck von mir: habe noch keine Probleme festgestellt, alles läuft.
Batterie scheint länger zu halten, Androidsystem ist auch wieder normal vom Verbrauch her, pendelt sich jetzt unter 20% ein, vorher bis zu 40%!
Wie stelle ich ein, das in der Benachrichtigungsleiste nicht jede E-Mail einzeln angezeigt wird, das ist unübersichtlich?

cpu82

Master of cpMIUI

Trolleyandi hat gesagt.:
Wie stelle ich ein, das in der Benachrichtigungsleiste nicht jede E-Mail einzeln angezeigt wird, das ist unübersichtlich?
Es gab da mal eine Option, aber ich kann sie nicht mehr finden. Vielleicht ist die rausgeflogen.

Ich hab die Symbole in der Benachrichtigungsleiste überhaupt ausgeschaltet.
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungssymbole anzeigen

cpu82

Master of cpMIUI

mimax hat gesagt.:
Vielleicht könntest du dir ja mal die MIUI MS auch ansehen...die läuft perfekt und hat etwas andere Dinge bei den Einstellungen oder in der Software. Und Hoschi hat hat auch prima Dinge :)))

Wenn ich OTA wieder zum Laufen kriege, bin ich mit der ROM eigentlich ganz zufrieden ;)

Aber ich bin natürlich immer offen für neue Dinge, sofern sie mir persönlich auch zusagen.
Etwas bestimmtes, was du in cpMIUI besonders vermisst?

mimax

Ming Dynastie

Nein, Nichts bestimmtes. Aber ich melde mich wenn's etwas gibt :))
@Trolleyandi: ich komme nie über 10% Android!! Alles darüber ist nicht in Ordnung bzw. kostet Akku!!!

ambros53

Verbotene Stadt

Bin bei 13% Android und aktuell 9 Std. SOT. Bin damit absolut zufrieden.

Anhänge

• SOT.png
    SOT.png
    191,6 KB · Aufrufe: 57

ambros53

Verbotene Stadt

@mimax: ich verstehe die Frage nicht ganz :confusion-scratchheadblue: - aus meiner Sicht heisst es das was geschrieben steht, nämlich den Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Display

Oben Unten