• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.29]

Kannst du drüber flashen.
Es kann nur sein, dass sich die SuperSU.apk inzwischen über den Play Store aktualisiert hat.
Dann musst du eventuell das Update deinstallieren.

Ein Installer zum Umflashen von SuperSU auf Magisk folgt in den nächsten Tagen, falls das jemand ausprobieren mag.
Weitere Infos hier

cpu82

Master of cpMIUI

Wie versprochen, nun auch für Mi6:

Da SuperSU anscheinend immer wieder Probleme verursacht, bin ich versuchshalber auf Magisk umgestiegen.

Falls es sonst noch jemand testen möchte, ich habe einen Installer erstellt, der SuperSU komplett entfernt, den originalen Kernel wiederherstellt und dann Magisk installiert:
SuperSU_2_Magisk_sagit_7.6.29.zip

Dieses File könnt ihr per TWRP, cpMIUI Updater oder Root ToolCase flashen.

Um den berüchtigten SafetyNet Test zu bestehen, müsst ihr euch noch folgendes Magisk Modul herunterladen:
universal-safetynet-fix-v1.10.1.zip

Dieses müsst ihr dann im Magisk Manager unter Module hinzufügen und das Phone neu starten.
Dann klappt es auch mit dem SafetyNet Test und Pokemon Go

Anhänge

• Screenshot_2017-07-07-17-06-47-423_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-07-07-17-06-47-423_com.topjohnwu.magisk.png
    78,9 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2017-07-08-08-57-54-664_com.nianticlabs.pokemongo.png
    Screenshot_2017-07-08-08-57-54-664_com.nianticlabs.pokemongo.png
    1 MB · Aufrufe: 73

leaxim

MiTu

Klappt bei mir leider nicht, zip signature? :(
Werde es nochmal runterladen...
Oder ich warte auf die inzwischen verfügbare 7.7.7 :g :T

Update: jetzt hab ich die Signatur-Prüfung weggemacht und hänge in einer Bootloop!!!
Ich weiß nicht mal, wie ich das Handy jetzt noch aus bekomme?!? TWRP startet ja immer ein Skript und lässt mich nichts machen?!
HILFE...

Holonom

Reisbauer

Das Problem hatte ich leider auch. Das einzige was bei mir geholfen hat war die Recovery mit der Orginalen zu überschreiben (danach war allerdings alles gewiped) und dann wieder neu TWPR und cpMIUI drauf zu machen. Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung für dich

leaxim

MiTu

Und wie bekomme ich das Handy aus bzw. in den FastBoot?! Tastenkombis scheinen nicht zu gehen...

Holonom

Reisbauer

Fastboot hat bei mir geklappt. Mit lang Powerbutton und Lautstärke nach unten (also die Standard Kombi)

Update: Es kann auch sein das ich vorher ausgekriegt habe mit ca. 60s Power Button halten

leaxim

MiTu

Ich weiß nicht wie, aber plötzlich war ich dann doch im TWRP Hauptmenü. Sicherung wiederhergestellt -> gewartet -> läuft soweit wohl. :whistle:
Danke für die schnellen Antworten!! *puh*

cpu82

Master of cpMIUI

Sorry für die Unannehmlichkeiten :doh:

Die zip ist nicht signiert, hat aber am Mi4 und Mi5 auch so funktioniert.
Leider keine Ahnung woran es liegt :?

Holonom

Reisbauer

Überhaupt kein Problem :) Danke das du dir überhaupt die arbeit gemacht hast :) Mit einer jungfräulichen Instanz ging die Zip bei mir auch Problemlos durch

leaxim

MiTu

Genau, kein Problem!! Zwingt uns ja keiner, die neuen Betas zu probieren ;-)
Aber Clean install teste ich jetzt vorerst nicht, wenn es nicht sein muss... :)

SuperSU deaktivieren oder durch 2.79 ersetzen ändert übrigens auch nichts.

Stattdessen habe ich jetzt einfach Mal root in der SuSU App deaktiviert und das Handy wurde bislang nicht mehr heiß - bin gespannt auf die Nacht.
Update: hat natürlich doch nichts geändert... :doh:

Stattdessen habe ich jetzt mal SuperSU 2.79 drauf gemacht - mir kommt es so vor, als käme die SU-Abfrage spürbar schneller und der Task steht danach bei Greenify direkt wieder als inaktiv. Beim surfen usw. wird es weniger heiß. Wobei auch auch er gerne mal geweckt wird. Ach was weiß ich :roll: :D

Ergebnis: leider keine Änderung über Nacht :Cry:
Eventuell teste ich auch die 7.7.7 EU einfach mal ohne Root, da ich noch nicht überzeugt bin, dass es bei mir daran liegt...
Update: ohne Weiteres kann ich wohl keine EU mehr drauf machen, da komme ich in die nächste Bootloop :?
Hoffe ich kann die nächste cpMIUI normal flashen... :pray:

Update:
Übrigens, wenn ich DoubleTap to ScreenOn deaktiviere, habe ich <1% statt der 6% Akkuverbrauch über Nacht im Flugmodus :? :Dance:

Und: Laut Text der 7.7.13 werden wir nach cpus Urlaub Multi-Windows haben :T
Multi-Window mode for MiMAX2 included today! (MI6 next week and other devices later)

ambros53

Verbotene Stadt

@leaxim: das ist tatsächlich die Lösung vom Akkuproblem :Dance: wie bist Du drauf gekommen?

leaxim

MiTu

Zufall und Genervtheit :T
Ich wollte kein Clean Install probieren (weil ich das mit dem MIUI backup noch nie gemacht hab) und hab daher an allen Einstellungen gedreht, egal ob logisch oder nicht :g

Android system hat aber noch immer >30%, bin also noch nicht zufrieden :Think:

Wobei wenn am 26. MIUI9 vorgestellt ist und cpu wieder da ist wird sicher alles gut :lol:

leaxim

MiTu

Ich habe jetzt aus Akku-Gründen einen Full wipe gemacht (siehe Akku Thread - werde dort berichten).

Nun scheint der cpMIUI Werbeblocker nicht mehr zu funktionieren!
Gibt es hier irgendeinen Trick?
An/Aus/An machen und Neustarten hat anscheinend keine Wirkung. :Cry:

Update: :confusion-scratchheadblue: jetzt, paar Stunden später, scheint es zu klappen...

eagle*23*

Rikscha Fahrer

kann man von der cpMIUI eigentlich nicht ohne Full Wipe wieder zurück auf EU oder EPIC ? Grad 30min am Ladescreen gehangen bis ich dann abgebrochen habe und wieder die cpMIUI geflahst hab. Lies sich zum Glück aber wieder ohne Probleme dann starten.

mimax

Ming Dynastie

Man sollte beim Flashen immer wissen...
Ein jeder Wechsel,im speziellen zu früheren Updates, von ROMs unterschiedlicher Mods, kann Probleme bereiten... Nein wird Probleme machen.
Ein ROM Wechsel ist ja kein Themen Wechsel welcher einfach so vonstatten geht.
Viele Probleme wären gar nicht vorhanden würden die User nicht einfach drüber bügeln.

Aber ich denke mal...wenn jemand verschiedene Anbieter ROMs flasht, weiß derjenige sowieso um was es geht hat sich eingelesen und wundert sich danach auch nicht warum dies oder jenes schlecht oder gar nicht läuft...oder...

eagle*23*

Rikscha Fahrer

ok hab mich nur gewundert weil bei fast allen anderen ROMS ein dirty flash Wechsel eigentlich immer ohne Probleme ging und nur beim cpMIUI halt nicht.

Wenn man viel mit den ROMs experimentiert ist halt blöd immer ein full wipe zu machen

mimax

Ming Dynastie

Naja...nicht böse sein aber wenn man wechselt ist das halt so...war immer so und wird auch in Zukunft so sein.
Wie gesagt, da geht's um Software... System und Sachen die eben etwas komplexer sind. Das sollte man dann schon verstehen wie soetwas funktioniert bevor man zig Sachen flasht, wo man gar nicht weiß was hier eigentlich geändert wird...

eagle*23*

Rikscha Fahrer

war ja auch nur eine frage obs evtl auch ohne full wipe möglich ist bei der ROM hier wieder zu wechseln da sich dann andere evtl. die Frage sparen können :)

Oben Unten