Xiaomi Mi Mix 256g bei gearbest bestellen
Hallo,
ich möchte mir das Xiaomi Mi Mix 256gb bei Gearbest bestellen.
Man liest ja bekanntlich sehr viel über den Shop und auch von vielen Problemen was Versand usw. betrifft.
Ich habe gelesen, dass man von Expedited Shipping abstand halten soll wegen der Zollgefahr.
Jetzt stell ich mir aber die Frage, wenn ich das Smartphone bei Gearbest über ein EU Lager bestelle (G-W-6, also dem aus Frankreich), dann ist doch Zoll ausgeschlossen, oder etwa nicht?
Wenn ich mir jetzt das Telefon über 450€ bei denen kaufe, als Versand Expedited Shipping aus G-W-6 auswähle, dann dürfte mich doch eigentlich nichts mehr zusätzlich erwarten oder?
Das Geräte müsste doch binnen etwa 1 Woche bei mir ankommen ohne jegliche Probleme was Versand betrifft, richtig?
Das man von Expedited Shipping aus HK Lager verzichten sollte kann ich mir ziemlich gut vorstellen, aber bei EU Lagern sollte das doch gar kein Problem sein, oder sehe ich da was falsch?
An sich wäre es wohl einfacher das Xiaomi Mi Mix 2 zu kaufen, welches auch in Deutschland gibt (z.B. bei Alternate)... Dann wäre man auf der sicheren Seite und bei Garantiefällen kann man sich einfach an den DE Händler wenden, bei Gearbest wird das wohl deutlich schwieriger...
Aber das Mi Mix 2 fühlt sich einfach im Vergleich zum Mi Mix 1 wie ein Downgrade an.
Von der Hardware her nicht, aber schon das Display... von 6.4" auf "nur noch" 6", mehr Seitenrand usw.
Spricht mich gar nicht so an, das Mi Mix 1 find ich ist dagegen ein echter Hingucker und das Design ist mir da doch wichtiger als paar Punkte bei Antutu durch den neueren Prozessor (spiele sowieso nicht am Handy, und wenn ich das tue dann auch nur um mir mal etwas die Zeit zu vertreiben)
Was meint ihr?