• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

skusi

Reisbauer
Hallo,

ist das normal das ich mann so wenige Updates zum Tracking via Belgium Post bekommt ... seit 3. Feber das selbe:

Latest Parcel Tracking Information
Status:
Item is announced / bpost received the information
Time:
Sat, 03 Feb 2018 11:22:02

Danke, Skusi

skusi

Reisbauer
OK ... das selbe in grün auch mit DHL ... da wird die Tracking # nicht mal gefunden!
Und ich extra mehr Kohle für einen schnellen Versand investiert! :/

Danke für die rasche Antwort ... jetzt bin ich beruhigt! Sonst bestell ich immer nur Kleinkram in China ... da ist mir die Transferzeit egal!

rautaxe

Reisbauer
Bei mir wurde meine Bip an die deutsche Post übergeben (nicht DHL).
Da ist der letzte Eintrag:
"Die Sendung ist am 17.01.2018 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen. "
Nach drei Wochen dann Post, dass ich es beim lokalen Zollamt abholen kann.
Status ist immer noch der Selbe, obwohl ich sie schon abgeholt habe :-(

skusi

Reisbauer
bei mir ist auch eine Amazfit Pace via Belgium Post und eine Xiaomi Handy für meine Mum via DHL unterwegs!
Kann man anscheinend nix machen ... vl hat es ja mit dem chin. Neujahr zu tun?

Trotzdem vielen Dank für Eure antworten!

cy_coe

Mi Legende
Meine Soocas ist heute angekommen. Einwandfrei, keine Beschädigungen und Lieferung diesmal 14 Wochentage via Hermes.

Insgesamt hat das jetzt über 3 Monate gedauert und es war eine Drohung mit Paypal Käuferschutz notwendig. Also immer hartnäckig bleiben, dann bewegt sich da auch evt. mal was!

felixschumi

Reisbauer
Habe mir Ende 2016 das erste Mal über Gearbest eine Wismec RX2/3 mit Smok Tfv8 Verdampfer bestellt. Ist nach knapp 2 Wochen dagewesen und beides war zu 100 Prozent original, mit Verifizierungs-kratz-code. Bei insgesamt 71 Euro fand ich das sehr krass, Preis im Vapeshop waren damals über 200 Euro. Seitdem kaufe ich dort recht regelmäßig und hatte noch nie Probleme mit Zoll oder dass etwas nicht angekommen ist.. Lg aus Ottersberg, Felix

4_letter_words

Reisbauer
Ich habe jetzt zweimal Kleinigkeiten über "unregistered air mail" bestellt (ein Armband für das Mi Band 2 und eine Maus). Beides kam nach ca. zwei Wochen an.
Das mit der "no tracking information" stimmt übrigens nur halb. Versendet wurde mit Belgium Post. Solange es in der Obhut von Belgium Post war, konnte man schon mehr oder weniger tracken, zumindest Infos wie "parcel is handled", "departure to country of destination", etc. Erst als es von DHL übernommen wurde, gab es keine neuen Infos.
Da wir hier von Artikeln im Wert von 2 bis 15 Euro reden war das auch kein Problem. Teurere Sachen würde ich aber nicht ohne Tracking ordern.

addicTix

Reisbauer
Xiaomi Mi Mix 256g bei gearbest bestellen

Hallo,

ich möchte mir das Xiaomi Mi Mix 256gb bei Gearbest bestellen.
Man liest ja bekanntlich sehr viel über den Shop und auch von vielen Problemen was Versand usw. betrifft.
Ich habe gelesen, dass man von Expedited Shipping abstand halten soll wegen der Zollgefahr.
Jetzt stell ich mir aber die Frage, wenn ich das Smartphone bei Gearbest über ein EU Lager bestelle (G-W-6, also dem aus Frankreich), dann ist doch Zoll ausgeschlossen, oder etwa nicht?
Wenn ich mir jetzt das Telefon über 450€ bei denen kaufe, als Versand Expedited Shipping aus G-W-6 auswähle, dann dürfte mich doch eigentlich nichts mehr zusätzlich erwarten oder?
Das Geräte müsste doch binnen etwa 1 Woche bei mir ankommen ohne jegliche Probleme was Versand betrifft, richtig?

Das man von Expedited Shipping aus HK Lager verzichten sollte kann ich mir ziemlich gut vorstellen, aber bei EU Lagern sollte das doch gar kein Problem sein, oder sehe ich da was falsch?
An sich wäre es wohl einfacher das Xiaomi Mi Mix 2 zu kaufen, welches auch in Deutschland gibt (z.B. bei Alternate)... Dann wäre man auf der sicheren Seite und bei Garantiefällen kann man sich einfach an den DE Händler wenden, bei Gearbest wird das wohl deutlich schwieriger...
Aber das Mi Mix 2 fühlt sich einfach im Vergleich zum Mi Mix 1 wie ein Downgrade an.
Von der Hardware her nicht, aber schon das Display... von 6.4" auf "nur noch" 6", mehr Seitenrand usw.
Spricht mich gar nicht so an, das Mi Mix 1 find ich ist dagegen ein echter Hingucker und das Design ist mir da doch wichtiger als paar Punkte bei Antutu durch den neueren Prozessor (spiele sowieso nicht am Handy, und wenn ich das tue dann auch nur um mir mal etwas die Zeit zu vertreiben)

Was meint ihr?

Pirata

Mi Fan
EU Lager ist völlig problemlos und zollfrei (die Zollabgabe fand ja schon bei der Einfuhr in die EU statt).

Kaufe selbst in letzter Zeit häufiger aus dem EU Lager, also G-W-6 ist perfekt, schnelle Lieferung.
Bei mir brauchten die Lieferungen aus G-W-4/6/16 bisher maximal 3 Tage (nach Verschicken).
Es darf nur nicht DE-HK sein.....

addicTix

Reisbauer
Gut, dann werde ich wohl da bestellen.
Aber hab ich denn mit dem Mi Mix 1 irgendwelche Nachteile gegenüber Mi Mix 2 und bald 2S?
Also irgendwas, wo ich mir dann gut überlegen sollte, ob ich ein älteres Smartphone von Nov 2016 einem von 2017 bzw 2018 vorziehe?

Würde vom Mi Mix 1 die 6 GB RAM Version kaufen um dann nicht ganz "unaktuell" zu sein.
Hab nur was von starkem throttling gelesen, was man aber leicht fixen kann indem man eine bestimmte Datei löscht wenn man Root hat.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte keine zwei Themen miteinander vermischen. HIER geht es um Gearbest... o:g

Ein Thema...ein Thread!

Für Kaufberatung ums Phone einen Extra Thread Nutzen, Danke! :T

Herrjemineh

Shaolin
Um das OT als Benutzer des Mix 1 schnell zu beantworten: Die Kamera ist nix und softwareseitig gibt's von Xiaomi so gut wie keinen global Support, man sollte gewillt sein eine Custom Rom aufzuspielen (EU Rom o.ä.) ansonsten tolles Gerät! OT Ende

Oben Unten