• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

Nogger

Reisbauer
Homerfan hat gesagt.:
Aber Du kannst NIE davon ausgehen, dass Deine Ware tatsächlich auch nur nur ein Woche brauchen würde (geschweige denn 3 Tage...) .... das ist nie der Fall ... ich kenne zumindest keinen

Ich hatte Ende Oktober Kopfhörer bestellt. Reduzierter Preis 14,38€ (mit GB Punkten dann 10,99€) und aus unerklärbaren Gründen konnte ich den eigentlich sauteuren DHL Express Versand kostenlos auswählen. Das wurde am Samstag aus Shenzhen verschickt und war am Montag bei mir. Da habe ich aber auch nicht schlecht gestaunt.

Mein Tempered Glas von Aliexpress war als schlichte China Post Registered Air Mail auch genau 7 Tage unterwegs.

Dafür ist mein Case von Gearbest nun seit 49 Tagen unterwegs... Was besonders ärgerlich ist, da seit heute mein Tempered Glas einen Riss hat (hat also seinen Dienst erfüllt), was mit Case nicht passiert wäre.

Homerfan

Drohnen Master
ok, das es tatsächlich nur eine Woche (oder soagr3 Tage) braucht hatte ich vorher noch nie gehört... Aber ist ja schön wenn es doch mal klappt. Um so ärgerlicher und unverständlicher, dass es leider eher die Ausnahme ist und die meisten Sachen entweder ewig brauchen oder einige auch verlohren gehen ... sollte in unserer heuteigen Zeit eigentlich doch die Ausnahme sein

Nogger

Reisbauer
Das es länger braucht bei den billigen Versandarten kann ich ja noch nachvollziehen, da werden halt günstige und langsamere Transportwege genommen. Manche Versandzeiten sind aber so arg, da muss man fürchten, dass das Zeug per Schiff aus China kommt. Verlust sollte echt nicht mehr vorkommen.

Diebstahl ist dann auch noch so ne Sache, nicht nur im Ausland. Mein Hermes Paket war ja zuerst auch "zugestellt", per Nachforschung über Hermes ist es dann auch mit dubioser Erklärung aufgetaucht. Ich werde da den Gedanken nicht los, dass der unterbezahlte Fahrer des Sub-Subunternehmers das einsacken wollte und was gewartet hat, ob eine Beschwerde kommt.

Mein anderes Paket ist angeblich seit dem 6.11. beim Zoll. Ob das Tracking so stimmt, weiß ich auch nicht. Also ob die das Paket wirklich selbst gescannt haben oder nur den Transportsack, wo laut System das Paket drin sein sollte, es aber nicht war, weil es schon vor Abflug Beine bekommen hat.

Übrigens hier das Tracking des DHL Express Pakets, fand ich sehr interessant, wie das flutscht.

Anhänge

• FU6pLU2.png
    FU6pLU2.png
    73,6 KB · Aufrufe: 99

cy_coe

Mi Legende
Ich lese viel über Versand aus China, auch in anderen Foren. Da habe ich bisher den Eindruck bekommen, daß Sendungen überwiegend beim Zusteller in Deutschland 'verloren' gehen. Dpd ist dabei Spitzenreiter, gefolgt von Hermes.
Das ist allerdings regional sehr unterschiedlich. In erster Linie sind das Phones, die sich in Luft auflösen.
In Ostdeutschland gibt es sogar ein Dpd Versandzentrum, daß einen vielsagenden Spitznamen von der Bevölkerung bekommen hat...
In meiner Region ist mir sowas bisher nicht bekannt.

hokra

Reisbauer
Was mir gerade auffällt, bei My Tickets steht die ganze zeit "New Message" drüber aber wenn ich drauf gehe ist dort nichts. Bug?

Hagal

Reisbauer
Hallo GB Experten :)

Ich habe zum ersten Mal bei Gearbest bestellt und zwar ein Xiaomi Redmi Note 4 3GB RAM 32GB 4G am 28.11.2017
als Germany Express steht auch auf der GB Seite in meinem Konto (Germany priority mail).

Kann nur Hermes Tracken und da steht das...
05.12.2017 09:16:57 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Berlin eingetroffen.
28.11.2017 23:23:36 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Ohne Samstage und ohne den 28 sind es jetzt 12 Tage, alles im Grünen bereich? Wie ist der Ablauf und was schätzt ihr wann sollte die Sendung hier bei mir Eintreffen? Vielen Dank.

mfg

ambros53

Verbotene Stadt
Ich hatte mein A1 auch über Gearbest bestellt, da es bei TS ausverkauft war. Lieferzeit mit DHL 10 Tage in die Schweiz. Versandkosten sFr. 13.-- Geht für mich so in Ordnung. Tracking nicht immer up to date aber bei der relativ schnellen Lieferung zu verschmerzen.

Pirata

Mi Fan
@Hagal Sieht soweit noch in Ordnung sein, langsam sollte sich dann aber was bewegen im Tracking.

Wobei meine noch 2 ausstehenden Germany Priority Mail Sendungen sind noch viel älter, und tracking sieht gleich aus.
Irgendwie ist bei Gearbest der Wurm drin gerade, früher waren solche Sendungen innerhalb von 14 Tagen da.
Naja Hauptsache, sie kommen noch an, langsam bekomme ich da allerdings Zweifel.....
Bei mir sind jetzt noch drei Sendungen mehr als überfällig.

Dafür hat bei der Xiaomi Oclean der PayPal Käuferschutz gezogen, nachdem ich alle möglichen Zoll Dokumente die man sich vorstellen kann, vorgelegt habe und dreimal mit PayPal telefoniert habe.
Also, ein Selbstläufer war das wahrlich auch nicht.

An den Gearbest Support braucht man sich in so einem Fall gar nicht wenden, der saugt einem nur Lebenszeit ab.
Es sei denn, ich hatte einen extrem unfähigen Mitarbeiter da. :angry-banghead:

Hagal

Reisbauer
Danke für die Antworten.

Evtl. sind wir Deutsche/Europäer verwöhnt, aber dieses Gearbest kommt mir etwas Unseriös rüber, hoffe ich bekomme meine Ware in Zukunft werde ich wohl lieber 20-30€ mehr Zahlen und in Europa kaufen. Wenigstens ein Lückenloser Trace sollte doch heutzutage möglich sein.

mfg

cy_coe

Mi Legende
Die sind schon seriös. Aber das sind Chinesen, daß sollte man nicht vergessen. Europäische Maßstäbe kann man da nicht anlegen.
Was die langen Lieferzeiten angeht... Die haben z. Z. halt das Problem, daß die europäischen Zollbehörden deren Versandwege aufgedeckt haben und dagegen vorgehen. Laut GB soll es ab Januar wieder besser gehen. In der Vergangenheit hat das ja auch meist geklappt.
Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte in der EU bestellen. Immer mehr Chinesen haben in der EU Versandlager - auch GB baut die aus.

Kraetin

Reisbauer
Kraetin hat gesagt.:
Hallo zusammen,

kurz zu mir: ich habe das 1. mal bei gearbest bestellt gehabt, Bestellung war am 04.12.2017 mit priority shipping (das teuerste und schnellste 3-7 Tage). Wichtig dabei war mir das mein Paket schnellstmöglich ankommt einfach. Habe auch promt eine Trackingnummer bekommen AT15124993866409 leider von mir nicht trackbar.

Ich schreibe nun seit Tagen mit dem Support über die Ticketfunktion. Augenscheinlich denken die das die mich auf den Arm nehmen können. Mir wurde am Freitag (08.12.2017) gesagt das das Paket im Zielland wäre - heute (12.12.2017) noch immer keine Information über das Paket. Auf meine Frage hin woher er den bitte wüsste, dass es im Zielland ist wenn es nicht trackbar wäre meinte der Support er hätte den Spediteur gefragt :D :D :D

ohne Worte echt. Also ich kann niemanden teureren Versand empfehlen. Augenscheinlich wird kein Unterschied gemacht.

Kurzes Update dazu:

Durch die Sendungsnummer die ich per Email bekommen habe, bekomme ich nach wie vor keine Meldung. Allerdings über die Shipment Bill number "Luftfrachtbrief: 4115350746".
Als Status ist angegeben "Sendungsinformationen eingegangen"

Laut DHL Statusklärung heißt das soviel wie der Händler hat den Aufkleber ausgedruckt für den Versand. Möglichweise ist DHL auch einfach nicht so schnell wer weiß. Mir wurde zwischenzeitlich (vor 3 Tagen) gesagt das das Paket im Zielland wäre. Jedoch nicht trackbar.

Ich glaube jetzt jedoch nicht mehr das mein Paket in Deutschland ist, sicherlich noch gänzlich nicht losgeschickt.

Ich erwähne es nochmals gerne ich habe die teuerste und schnellste Versandart gewählt. Sicherlich ist es eine andere Mentalität als die Deutsche Gründlichkeit aber sowas darf einfach nicht vorkommen wenn es extra angeboten wird.

Bevor ich mich weiter aufrege, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mich Irre? Kannd as Paket wirklich in Deutschland sein und ich kann es schlichtweg einfach nicht tracken?
Falls ja..... WARUM? :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 51
Oben Unten