• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Diskussionen zum "Mi" USB Stick :-)

giapin

Mi Profi
Meine insgesamt 4 TB sind gestern aus Frankreich gekommen.
Ich werde nur 32 GB nutzen. Ob es sich lohnt, per PayPal zu reklamieren, weiß ich nicht und warte ab, was andere tun.
Dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber passend.

☀️ Erfahrung mit 1TB bzw. 2TB Fake USB-Sticks
Danke für den Link, das ist ja schon eine Frechheit. Und, klar bin ich selbst schuld, allerdings habe ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt, was aktuelle Sticks so können und was sie kosten. Ich werde wohl auch reklamieren, wenn das so ist.

Unheard

MiTu
Und was macht man, wenn der Controller im Rahmen des wear levelling in einen Bereich ohne Flash schreibt? Der genannte Test hat doch gezeigt, dass das erstmal läuft und dann zu Fehlern führt. Früher oder später bricht der Stick laufend mit Fehlermeldungen ab, bis endlich alle toten Bereiche gekennzeichnet worden sind. Das kann dauern.

zeini

Rikscha Fahrer
Unbedingt mit dem kostenlose Programm H2testw testen. Die 2TB, oder auch nur 1 TB sind sicherlich ein Fake um Preise unter 50.- Euro.
Meist sind da nur 4, 8, 16 oder 32 GB beschreibbar. Bis zu dieser Höhe allerdings normalerweise kein Problem.

giapin

Mi Profi
So Leute, habe das jetzt mit H2testw angeschaut, wie in dem von sub_opti verlinkten Artikel beschrieben. Ergebnis: es passen nicht einmal 32 GB drauf, sondern nur 16 GB. Wenn Ihr das testen wollt, braucht Ihr übrigens nicht den kompletten Speicher 32 Stunden lang abzusuchen, wie im Artikel, sondern könnt in dem Testprogramm die erwartete Kapazität einfach teilweise überschreiten (ich hatte 32 GB erwartet und 50 GB getestet), dann seid Ihr auch schon nach 2 Stunden fertig. Bei 16 GB könnte man 20 testen und es ginge noch schneller. Werde jetzt mal einen Dispute bei Ali eröffnen und halte euch auf dem laufenden. Kampf den Betrügern!

Anhänge

• 2TB Test.jpg
    2TB Test.jpg
    29 KB · Aufrufe: 12

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hmm, tut mir leid Freunde das ich Euch mit meiner Ephorie so angesteckt habe :?:roll:
Fühle mich ja ein wenig "schuldig" das ich das so beworben habe. Meine sind noch nicht angekommen ...

Ihr könnt ja mal schreiben, ob Eurer PayPal-Einwand was genützt hat.
Ist schon OK, mach dir keinen Kopf. o:g o:g

Kennst ja meine PayPal Adresse. In freudiger Erwartung deiner Rückerstattung :rofl::rofl::dw:dw

Unheard

MiTu
Ich hab's nicht erwartet, der Kopf war im Greed Mode. Dem Homerfan ist kein Vorwurf zu machen, natürlich! Es hätte gereicht, sich die 1-Stern-Bewertungen durchzulesen. Ein Russe hat sogar einen Screenshot gezeigt (7,7 GB ok, 13,3 GB data lost).

Edit: Ach Quatsch, Homerfan. Nur Spaß. Kriegst gleich auch meine PayPal-Adresse :g.

sub_opti

Ming Dynastie
Und hier schon die Antwort.

"Dear friends, it is not clear from your pictures that our product is defective, it may be that there is a problem with your file format, and we cannot refund you"

"Liebe Freunde, es ist aus Ihren Bildern nicht ersichtlich, dass unser Produkt defekt ist, es kann sein, dass es ein Problem mit Ihrem Dateiformat gibt und wir Ihnen keine Rückerstattung leisten können"

Ich habe erst einmal abgelehnt und aliexpress eingeschaltet.

"Warten auf das Feedback von AliExpress
AliExpress kümmert sich jetzt darum. Sobald alle Details überprüft wurden, erhalten Sie eine Nachricht mit einer Lösung."

vedat

Messer Jocke
Wenn du über PayPal bezahlt hast, mach es über PayPal, AliExpress ist da meistens beim Verkäufer, hatte bisher bei meinen Reklamationen ( 7) nur bei 2 wo ich mein Geld zurück bekommen habe.

giapin

Mi Profi
Und hier schon die Antwort.

"Dear friends, it is not clear from your pictures that our product is defective, it may be that there is a problem with your file format, and we cannot refund you"

"Liebe Freunde, es ist aus Ihren Bildern nicht ersichtlich, dass unser Produkt defekt ist, es kann sein, dass es ein Problem mit Ihrem Dateiformat gibt und wir Ihnen keine Rückerstattung leisten können"

Ich habe erst einmal abgelehnt und aliexpress eingeschaltet.

"Warten auf das Feedback von AliExpress
AliExpress kümmert sich jetzt darum. Sobald alle Details überprüft wurden, erhalten Sie eine Nachricht mit einer Lösung."
Das haben sie mir wörtlich auch geantwortet. Nachdem ich abgelehnt habe, kam innerhalb von Sekunden der Vorschlag, den Streit zurückzuziehen, dann würden sie den Betrag erstatten: "Dear friends, if you are willing to cancel the dispute, we can refund you". :nene:. Ich habe geschrieben, dass ich das gerne zurückziehe, wenn die Erstattung auf meinem Konto angekommen ist: "Yes, please refund me, and I will cancel the dispute as soon as I receive the money". Jetzt fehlt dem Bot anscheinend gerade eine passende Antwort. Ich warte jetzt noch bis Dienstag, wie sich Ali dazu verhält und melde mich anschliessend bei Paypal, falls nötig.

Oben Unten