• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Dev rom flashen

Herrjemineh

Shaolin
@tzwenno,
Ich geh mal davon aus, du bist der Kollege aus dem Oppo Forum, richtig?
Hab hier auch ein Mi5 rumliegen mit Shop Rom 7.2.94.99, ja, kauft alle bei efox… (ich Depp) :angry-cussingblack:
Ich brauche nicht mal nen unlocked bootloader, ich mochte einfach nur eine Global stable oder Dev Rom drauf haben...
Meinst du, du kannnst mir da helfen? Ich würde es auch zu dir schicken,, das ganze edl, adb und Treiber Gedöns klappt einfach nicht bei mir… :angry-banghead:

tzwenno

Mi Doctor
Ja moin. Ja sollte ich sein. Der nickname ist immer uberall noch frei :). Ist ja bald ne ewigkeit her mit oppo.
Zum thema: klaro kein problem. Wenn ich es einmal hier habe kann ich dir aber auch den bootloader unlocken und die xiaomi.eu rom flashen. Schreib mir mal ne pn

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Natürlich ist das heute nicht mehr so einfach wie früher, nur wir sollten da unseren Zorn nicht an Xiaomi auslassen sondern an den Händlern die da rumpfuschen. :handgestures-thumbdown:

Wer hat den Probleme....? Nur diejenigen mit einer Händler ROM drauf, ich habe noch von keinem gelesen mit einer China Stable und ähnlichen Problemen. :confusion-scratchheadblue:

Ich kann auch nur jedem Raten sich ein Xiaomi mit der Original ROM zu kaufen, hinterher kann man sich "seine" Lieblings ROM selbst aufspielen.

Wer davon keine Ahnung hat wie das geht....die Community hier ist so hilfsbereit das auch Anfänger dies schaffen können. :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: Traut euch nur... :greetings-waveyellow:

Tetzi

Ming Dynastie
Xiaomi hat da schon ne gewisse Mitschuld.
Händler roms gab es früher und auch jetzt, mit dem geschlossen bl hat xiaomi der Kundschaft nix gutes getan. Die Sicherheit wurde dadurch nicht erhöht, der Kunde ist der angeschossene.

cpu82

Master of cpMIUI
pareh hat gesagt.:
cpu82 hat gesagt.:
Habe mich an die Anleitung von TradingShenzhen gehalten, war in weniger als 30 min erledigt:
http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... iaomi-mi5/
Die Anleitung finde ich lustig. :D
Erst alles mögliche an Vorbereitungen beschreiben: China Dev Rom installieren und aktualisieren und erst im Punkt 3 in den Bemerkungen steht, dass SMS mit der Freigabe in 1 bis 4 Wochen kommt. :shock:bscene-birdiedoublered: :angry-banghead:

Stimmt :lol:

Ich hatte den Unlock vorbeugend schon vor einigen Wochen beantragt, hat ca. 10 Tage gedauert.
SMS habe ich aber nie erhalten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Tetzi hat gesagt.:
Xiaomi hat da schon ne gewisse Mitschuld.
Händler roms gab es früher und auch jetzt....

Jede Geschichte hat einen Anfang und diese Geschichte fängt genau damit an das Händler verseuchte ROM`s Installiert haben. Ich kann es drehen und wenden wie ich möchte, am ende komme ich immer wieder auf den für mich!! einzig Wahren schuldigen....die Händler!! die sowas machten. :handgestures-thumbdown:

Mitschuld....? :confusion-scratchheadblue: Natürlich könnte man Xiaomi nun daran eine Mitschuld geben, nur....

Was hätte Xiaomi den tun sollen...? :bow-blue:

Weiter untätig zusehen und in der Presse immer wieder von Xiaomi`s mit Spyware usw. lesen und sich den Ruf beschädigen lassen durch skrupellose Händler, oder versuchen dem ganzen einen Riegel vorzuschieben...?

Was denkst wie Samsung, LG, Sony, HTC usw. darauf reagiert hätten. ;)

Versuch mal das ganze aus Firmensicht zu betrachten und nicht aus Käufersicht. ;)

Die aktuelle Lösung ist sicher nicht Perfekt was den Schutz vor aufspielen einer Händler ROM angeht, diese Lösung ist nach meiner Ansicht nach ein versuch und Kompromiss von Seiten Xiaomi`s auch den Käufern und dem weiteren Flashen gerecht zu werden.

Die "Perfekte" Lösung für Xiaomi wäre gewesen keinerlei Möglichkeit anzubieten um den Bootloader zu entsperren. :(

Wenn die Händler da nicht bald damit aufhören ihre eigenen ROM`s aufzuspielen befürchte ich das Xiaomi in naher Zukunft das noch mehr erschweren wird, falls!! ihnen das extrem missfällt.

Sagt mir mein Bauchgefühl, das natürlich nicht stimmen muss. ;)

Servus

Robert :D

Ogurky

Reisbauer
Hallo leute,

Habe mal ne frage an die erfahrenen. Ich bekomme mein Mi5 bald und will es eigtl nur ganz normal nutzen zur zeit gibt es ja kein wirklich lauffähiges Rom außer die Original richtig?
Da ich das Handy von einem Freund direkt aus China geholt bekomme ist es mit der Standard Firmware versehen. Muss ich dann um es mit deutsch nutzen zu können mit der xiaomi.eu flashen?
Was genau bringt die dev Rom mir?

Danke für eure Hilfe!

tzwenno

Mi Doctor
Dev rom bringt dir wöchentliche updates und root.
Um deutsch zu bekommen brauchst du die xiaomi.eu oder die miuipro rom. Dazu musst du aber vorher die dev rom drauf haben um deinen bootloader zu entsperren damit du die twrp recovery flashen kannst um dann die xiaomi.eu rom zu installieren.
Bootloader unlock muss mit einem mi account beantragt werden.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

Ogurky hat gesagt.:
Muss ich dann um es mit deutsch nutzen zu können mit der xiaomi.eu flashen?
Was genau bringt die dev Rom mir?

tzwenno hat gesagt.:
Dev rom bringt dir wöchentliche updates und root.
Um deutsch zu bekommen brauchst du die xiaomi.eu oder die miuipro rom.

Grundsätzlich stimmt das was @tzwenno schreibt. Wenn man mit einem Betriebssystem auf Englisch leben kann gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit das Smartphone einzudeutschen: morelocale2 - damit bleibt das Handy auf englisch und behält die originale ROM. Der Vorteil ist dabei das alle installieren Apps sich so verhalten als wäre es Smartphone auf deutsch eingestellt. Sehr schön hier beschrieben.

Gruß
Thomas

Superwitschi

Master of Themes
Nur zur Info: Mein Mi5 kam heut bei ibuygou an :banana-rock: Neues Mi5 mit china rom geht Morgen mit DHL raus :banana-rock: Hoffe da es bis Montag oder Dienstag eintrifft.

Oben Unten